ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend! ! ! VW GOLF GTI TDI 150 PS

Dringend! ! ! VW GOLF GTI TDI 150 PS

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 0:51

Hallo Leute,

Ich habe einpaar fragen an euch, möchte mir einen 4 GTI TDI PD 150 PS zulegen und würde euch sehr Dankbar sein, wenn Ihr mir dei Fragen beantworten würdet.

1. Wie sind überhaupt die 150 PS Motoren von den Golf`S, ich meine sind die sehr hochgezüchtet oder braucht man da über den Motor keine Angst haben?

2. Wie schnell sind die Golf`S?

3.Komm ich da überhaupt auf der Autobahn an einem BMW 330 d dran?

4. Wieso sind diese Autos immernoch so teuer und werden die schnell an Wert verlieren wenn der neue 5èr Golf rauskommt?

5. Wieviel lebensdauer haben die Motoren, wenn man regelmäßig die Autos Warm fährt und die Kundendienste machen lässt?

6. Wie ist die Beschleunigung, Kann ich das mit einem Audi A6 V6 TDI mit 150 PS vergleichen, oder ist der Golf noch schneller?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir die fragen beantwortet könntet und mir vielleicht noch einpaar Tips geben könntet.

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tja, da hatte bisher keiner Ahnung von ...*grins*

Zitat:

Original geschrieben von henge

Hallo Leute,

Ich habe einpaar fragen an euch, möchte mir einen 4 GTI TDI PD 150 PS zulegen und würde euch sehr Dankbar sein, wenn Ihr mir dei Fragen beantworten würdet.

1. Wie sind überhaupt die 150 PS Motoren von den Golf`S, ich meine sind die sehr hochgezüchtet oder braucht man da über den Motor keine Angst haben?

2. Wie schnell sind die Golf`S?

3.Komm ich da überhaupt auf der Autobahn an einem BMW 330 d dran?

4. Wieso sind diese Autos immernoch so teuer und werden die schnell an Wert verlieren wenn der neue 5èr Golf rauskommt?

5. Wieviel lebensdauer haben die Motoren, wenn man regelmäßig die Autos Warm fährt und die Kundendienste machen lässt?

6. Wie ist die Beschleunigung, Kann ich das mit einem Audi A6 V6 TDI mit 150 PS vergleichen, oder ist der Golf noch schneller?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir die fragen beantwortet könntet und mir vielleicht noch einpaar Tips geben könntet.

Vielen Dank im vorraus

Mensch Meier..was für ein Tread!

1. kp

2. 216km/h laut Schein

3. Soweit ich weiß hat der 320d schon 167ps.(oder doch 163?) der 330d hat also nochmal mehr-Wie soll da ne Vergleichbarkeit mit dem 150ps Golf gezogen werden?!?

4. Weil Leute wie du 3er BMWs auf der AB jagen wollen!(..und es ist der6er Golf der jetzt raus kommt)

5.kp(mein Vater hat nen TDI Motor(90ps) mit 334tkm und ohne Probleme. Solche Aussagen zur lebenserwartung sind immer sehr sehr schwammig!

6.kp- aber 320NM Drehmoment machen schon Spaß, keine Angst!

am 6. März 2009 um 15:43

Frage 3 ist schon ulkig.

Egal von welchem 330d wir sprechen, bedenke es ist und bleibt ein Golf und kein Porsche!

Und entweder hat sich der Threadersteller längst zu Tode gerast, oder die Frage ist schon längst beantwortet. Schau mal aufs Datum!

Zitat:

Original geschrieben von 997 GT2

Frage 3 ist schon ulkig.

Egal von welchem 330d wir sprechen, bedenke es ist und bleibt ein Golf und kein Porsche!

Und entweder hat sich der Threadersteller längst zu Tode gerast, oder die Frage ist schon längst beantwortet. Schau mal aufs Datum!

Seh ich jetzt auch erst :D

was solls.

der ist bestimmt schon mit nem tiefergelgten polo beim landstraßenrennen gegen nen 911er gegen nen Baum gefahren ;)

Mann bin ich froh daes es von solchen Leuten nicht so viele bei MT gibt...

Ja, da muss ich auch noch meinen Senf zugeben. Einerseits wird gesagt "Benutze die SuFu !!!!!" und andererseits gräbt man dann uralte Treats aus.

Aber der 150 PS TDI ist ein super Motor. Mir gefällt der 110 PS VEP vllt von der Charakteristik ein bischen besser - aber ich will ja auch so richtig Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Ja, da muss ich auch noch meinen Senf zugeben. Einerseits wird gesagt "Benutze die SuFu !!!!!" und andererseits gräbt man dann uralte Treats aus.

Und wo ist das Problem? Wenn ich will hol ich mir nen Thread von 2001 wieder hoch wenn was drin steht was mich interessiert....

und etwas in nostalgie schwelgen sollte doch auch erlaubt sein, ich stöber auch öfter mal in jahrealten threads...

(manchmal frage ich mich, was die beteiligten (ich nehme mich da nicht raus), da wohl geraucht haben...:D)

am 6. März 2009 um 19:38

Frage 3 des Threadsersteller sollte man nicht so ins lächerliche ziehen wie einige hier.

Man darf natürliche nicht die BMW Motoren von heut mit denen damaliger zur Enstehung dieses Themas vergleichen. Er wollte mit dieser Frage sicherlich nicht bestätigt haben dass man einen 330d locker stehen lässt. Vergleicht man allerdings nen vollgestompften BMW 330d mit damalig 183 ps der Heckantrieb, evtl. Allrad und jeglichen Schnickschnack hat mit einen Golf IV 150 PS TDI und Pumpe Düse Technologie, so bezweifle ich sehr dass der BMW mühelos vom Golf weg kommt.

Also schön Lesen und nicht nur aktulle Daten recherchieren.

Gruß

hi ich habe den Golf als GTI TDI Colour Concept seit 8 jahren und bin 270.000 bis jetzt gefahren das ding ist super gut und macht immer wieder spass. wenn du einen holst dann würde ich schon mit vollaustattung holen Xenon Grosses Navi usw. Der Verbrauch liegt zwischen 5 und 7 liter. Ist ein megagutes auto. Intervalle sind wichtig und man muss wissen was man beim turbo darf und was nicht dann hält die maschine ewig.

am 6. März 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von gnefra

Frage 3 des Threadsersteller sollte man nicht so ins lächerliche ziehen wie einige hier. Man darf natürliche nicht die BMW Motoren von heut mit denen damaliger zur Enstehung dieses Themas vergleichen. Er wollte mit dieser Frage sicherlich nicht bestätigt haben dass man einen 330d locker stehen lässt. Vergleicht man allerdings nen vollgestompften BMW 330d mit damalig 183 ps der Heckantrieb, evtl. Allrad und jeglichen Schnickschnack hat mit einen Golf IV 150 PS TDI und Pumpe Düse Technologie, so bezweifle ich sehr dass der BMW mühelos vom Golf weg kommt. Also schön Lesen und nicht nur aktulle Daten recherchieren. Gruß

Hi, ich fühle mich einfach mal von dir angesprochen.

Also, ein Tip von mir: Bevor du auf Konter aus bist, solltest du deinem Hinweis nach Recherche selbst nachkommen.

Zudem sagt der Threadersteller explizit 330d! Nix 330xd, 330xda! Und schon gar nicht von einem "vollgestompftem"!

Da der Thread von 2003 stammt, sprechen wir offentsichtlich von einem E46.

 

Daten von einem 330d E46:

Motor: R 6

Hubraum: 2926 ccm

Leistung: 135 kW (184 PS) - 4000 1/min

Drehmoment: 390 Nm - 1750 1/min

Antrieb: Heck

Gewicht 1595 kg

0 - 100 km/h: ~ 7,8 s

Vmax: 227 km/h

 

Daten von einem GOLF IV TDI GTI:

Motor: (R)4

Hubraum: 1896 ccm

Leistung: 110kW (150 PS) - 4000 1/min

Drehmoment: 320 Nm - 1900 1/min

Antrieb: Front

Gewicht: 1263 kg

0 - 100 km/h: ~ 8,6 s

Vmax: 216 km/h

 

Fazit: Ja der BMW lässt den Golf stehen, egal bei welchem Wetter. Ausser vielleicht Berg auf bei Schnee. Alleine die 70 Nm mehr, die auch früher anliegen sprechen für sich. Ergänzend dazu der wesentlich größere Hubraum und die 2 Zylinder mehr, erübrigen die Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dringend! ! ! VW GOLF GTI TDI 150 PS