ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend!! Was für ein auspuff is erlaubt??

Dringend!! Was für ein auspuff is erlaubt??

Themenstarteram 16. November 2003 um 21:55

hi

ich könnte schreien habe heute mein auto ne tussi geliehen und die is übern bahnübergang und hat mir den kompletten auspuff abgerißen (ist vorne am kat abgerißen und hat sich nach hinten gezogen).

also alles im ars.. jetzt ist meine frage was kann ich ab kat drunter machen,was is erlaubt ,was empfehlt ihr mir ,was kostets ca.

das endrohr (4x85) will ich wieder drunter machen (is nur an den endtopf geschweißt), gibts da ne möglichkeit den etwas höher zu bekommen ?? das endrohr geht vom esd weg geht direkt unter den tank und teilt sich dort in die vier rohre die links und rechts rauskommen.

und somit hängt das rohr ziemlich knapp übern boden weshalb es heute auch hängengeblieben ist obwohl ich keine tieferlegung drinne hab

Ähnliche Themen
24 Antworten

....he he he...das mit Deinem Auspuff tut mir leid, aber steh doch wenigstens dazu wenn Du Dich mit der Gschwindigkeit mit der Du einen Bahnübergang passierst überschätzt hast....und schieb es nich auf die Frauen....*sich tot lacht*

kauf Dir gleich ne gescheite Anlage (siehe Hartmann) da hast Du langfristig mehr davon, also rechnet sich auch der Preis!!

- 100%ige stabilität

- kein wackeln

- kein zuckeln

- kein spucken

- unendliche haltbarkeit

- satter, realistischer, individueller Sound

Greetz @all

Themenstarteram 16. November 2003 um 22:16

glaub mir ich würde dazu stehen, was sie nicht macht. sie sagte nur das war schon so und er auspuff wäre schon kaputt gewesen und so alt u.s.w.

dann hab ich ihr die rechnung von 800€ gezeigt plus die 400€ für das endrohr mit montage und ihr gesagt das der auspuff ganze 2 monate alt war und vom krümmer bis hinten alles neu gemacht wurde einschließlich euro 3 kat.

aber sie behauptet sie wäre vollkommen unschuldig und das wäre der bahnübergang gewesen dabei fahr ich da täglich 2 mal drüber, naja also bleibts wieder mal an mir hängen nur diesmal will ich gleich ein sportauspuff

was hasse denn fürne anlage drunter wenn du dafür 1200€ hingeleckt hast ?

Themenstarteram 16. November 2003 um 22:28

war die ganz normale serie aber halt komplett von krümmer bis esd neu plus euro3 kat irgendeiner kaltlauf elektrik und halt dem endrohr was angeschweißt wird (nur das 4er endrohr kostet ohne montage 199€). so dann die montage plus schweißarbeiten und dann haste den preis zusammen

wollte erst kein sportauspuff aber mitlerweille hab ich mich umenschieden da mein auspuff ja sowieso bis auf dem krümmer zusammengefaltet ist wie ein stück papier

 

meint ihr ich sollte gleich nen fächerkrümmer nehmen ?? was hat der für vorteile??

du weisst das ne komplette anlage nich gerade billig is ?

und ein fächer is erst recht nich billig

Themenstarteram 17. November 2003 um 5:33

was meinsten was das kosten wird über 2000€ ??

vorallem bringt ein fächer auch leistung oder nur sound ??

Themenstarteram 17. November 2003 um 5:38

achso das blech hinten was unterm auto links und rechts angeschraubt ist ist auch abgerrißen is das schlimm ??

ich meine das blech was kurz vor der achse sitzt da wo der mitteltopf zum endtopf geht da sitzt das blech normalerweise drunter hatte das eine funktion auser den auspuff hochhalten wenn er abreißt ??

fächer bringt leistung, und sound ;)

ausserdem wird der kraftstoffverbrauch ETWAS geringer, da eine besser abgasführung und verbrennung gewährleistet ist.

heisst er läuft auch ruhiger !!!!

mein fächer kostet 550-600 euro !!!!!

auspuffanlage, ich weiss nich was dir finanziell zur verfügung steht, ich empfehle BASTUCK komplettanlage !!!

bring auch en bissl leistung, und der sound ist mörderisch !!!!!!!

ausserdem komplett aus edelstahl (kein rost)

bastuck selber, gibt schon 10 jahre auf ihre anlagen die halten ewig !!

meine komplettanlage lag bei 700 euro !!!!!

kann von typ zu typ natürlich alles ein BISCHEN schwanken !!

;)

wenn du nich ganz so die extrem laute anlage willst kann ich auch supersprint empfehlen. n freund hat die komplett anlage unter seinem 1er cabrio hört sich echt nett an und hat auch mehrleistung gebracht er hat dafür ca. 1200 bezahlt mit fächerkrümmer

Themenstarteram 17. November 2003 um 11:58

also das mit dem geld ist kein problem :D (hab gut geerbt)

was ich vielmehr als problem seh ist die lautstärke des auspuff, ich hätte gerne so ziemlich die originale lautstärke aber mit einem satteren sound weil wenn ich mir hier oben aufn land ein durchgängiges rohr drauf mach werden mir meine nachbarn ganz gewaltig aufs dach springen da ich jede nacht um 1 uhr auf arbeit fahre.

also ich brauch nen satten sound und nicht alzu große lautstärke was mach ich da am besten ??

ausser einen vr8 motor rein :D

WIE GESAGT KAUF DIE NE HARTMANN ANLAGE AB KAT!!

SATTER,REALISTISCHER SOUND, Mehrleistung!!

Hartmann Online alle Infos

MfG

1200€s für ne sereinanlage+kat und anschweißendrohr? vergoldet oder was?

Zitat:

Original geschrieben von ?Nicolas?

1200?s für ne sereinanlage+kat und anschweißendrohr? vergoldet oder was?

wahrscheinlich original VW und nicht so eine billige ATU scheiße.

Themenstarteram 18. November 2003 um 15:32

@ golf3gt vielen dank für den link das is super die haben weningstens das komplette program fürs auto

mal so nebenbei was haltet ihr eigentlich von chiptunning beim 60 psler hat das sonst noch vorteile ausser leistung ??

ich denk mir mal nur wegen ganzen 5 ps mehr käuft den doch keiner oder ??

 

@ nicolas geh mal zu vw und frag mal nur was ein e3 kat mit der enstorgung des alten kostet und dann lass dir den preis für die kaltlaufregler elekrick geben. so und dann rechne noch den krümmer, mittel und endtopf dann das endrohr für 200€ und den einbau mal gucken wieviel du dafür bezahlst und ob dir vw ein endrohr von einer fremdfirma (atu ) anschweißt

dann kannst du sagen ob er vergoldet ist oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend!! Was für ein auspuff is erlaubt??