ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringende Frage: Passt der GTI ESD auch an den 1.6L GTD???

Dringende Frage: Passt der GTI ESD auch an den 1.6L GTD???

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:17

Hallo, habe folgendes Problem:

mir ist heute mein ESD sozusagen "abhanden" :D gekommen!

Jetzt muss ich wissen, ob der komplette Endschalldämpfer vom 2er Golf GTI (version mit KAT)

auch an meinen 1.6L Turbodiesel (80PS) passt.

Hoffe das geht ohne Probleme, von dne durchmessern usw.! hab nämlich eher nicht das geld um mir jetzt nen neuen zu kaufen! und vom GTi hab ich noch ne komplette Auspuffanlage hier liegen.

Also danke schonmal für antworten

GRÜßE

Ähnliche Themen
35 Antworten

na wenn du beides eh da liegen hast kannst doch messen.

Sollten aber beide 50 haben also ich glaub es passt:)

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:24

ja, ich wollt lieber mal hier fragen, weil ich mir denk das das hier einige wissen!

Kann nämlich hier bei mir zuhause nicht anfangen mein auspuff zu demontieren usw.

zum schrauben muss ich immer bei nen kollege fahren! der hat da platz für mich;)

Noch was: Jetzt lacht mich bitte nicht aus;)

Das ist doch "legal" nen GTI auspuff (Doppelrohr) an meinem GTD zu verbauen, obwohl der sowas ja serienmäßig nie hatte. oder dürfte ich den strenggenommen garnicht da dranmontieren???

Und: darf ich überhaupt den ESD von nem benziner an nem Deisel benutzen?

mahlzeit,

paßt. du mußt evtl nur das heckblech ausschneiden. gaaaaaaaaaanz streng genommen darfst du den nicht verbauen, den gabs so wie. verbauen kannst du den, einbußen gibts keine

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:34

ja, weil das mit dem "legal" bei mir immer so ne sache ist;) sollte schon alles 100%ig sein an meinem auto, damit die von der rennleitung nicht zu discutieren anfangen brauchen!

Un wegen probezeit hab ich auch kein bock auf nen mängelbericht ode rsonst was!

Ja, aber ich bau ihn dann doch mal drann, wenn ihr meint der passt! schließlich hab ich auch kein esel der goldscheißen kann :D

Bringt mit der GTI auspuff eigentlich auch soundmäßig was? wohl eher nicht oder?

beim benziner ja beim diesel nein. kannst aber vom RP den luftfilterkasten einbauen und den trichter entfernen, das bringt bissle ansauggeräusch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

mahlzeit,

paßt. du mußt evtl nur das heckblech ausschneiden. gaaaaaaaaaanz streng genommen darfst du den nicht verbauen, den gabs so wie. verbauen kannst du den, einbußen gibts keine

Heckblech auschneiden fällt aber grossen Stoßstangen nicht an, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von marty_mars

Heckblech auschneiden fällt aber grossen Stoßstangen nicht an, richtig?

wenn der die stangen original dran hat d+rfte es ausgeschnitten sein :)

richtig

Bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, ob der ESD an meinem Eddi vom vorherigen Motor stammt.

Jedenfalls ist es ein serienmäßiger Doppelrohr-ESD, der noch keinen TÜV-Prüfer gestört hat.

Ich vermute daher, daß der ESD noch ein Überbleibsel des alten Motors (PF) ist.

Schräg angeschnittenes Doppelrohr paßt auch wunderbar optisch zum Golf. Nicht zu knipsig, nicht zu prollig. :)

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:47

@@@ Leinad

?luftfilterkasten? von nem normalen TD mit 70 Ps nehmen oder wie?

ich hätte auch noch einen vom GTI und von nem GT. Sidn die auch brauchbar??

meinst du mit "trichter" diese teil, was vom luftfilter zur Lampe geht? so das die Luft direkt hinter dem scheinwerfer angesaugut wird???

Kann man das einafach weglassen oder wie? hatte ich auch schonmal vor! weil ich mir nicht vorstellen konnte das der da genug luft bekommt!

habs aber mal drangelassen weil man ja nie wissen kan *ich zumindest nich :D*

rp. 90ps benziner mit monojetronic.

ja, genau das ding kann raus ;)

(edit)

halt, der SB hat das ding ja serie in der größe. mein fehler

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:56

GUT dann fliegt dieser doofe trichter der mir eh schon ein dorn im auge war gleich mal raus :D

ABER: für was ist der den ursprünglich gut? irgend wer muss sich doch was dabei gedacht haben *wenn auch nichts gutes*

Ja, ob dieser Luftfilterkasten jetzt von nem RP mit monojetronic stammt weis ich nitmals:( wies nur das er von nem 90Ps GT ist!

Was ist den an diesem Kasten so viel anderst? Das nur der alleinige kasten was am sound verändert.....

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:58

gut, dann hat sich das mit dem kastentausch getan

muss halt nurnoch der *mysteriöse* trichter wech..

 

 

sonst noch was, was soundmäßig einbisschen machbar ist?

nope

ausser viel ladedruck nichts :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringende Frage: Passt der GTI ESD auch an den 1.6L GTD???