ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dringende Frage

Dringende Frage

Themenstarteram 5. April 2006 um 14:19

Hab mal ne dringende Frage .Mein wagen qualmt beim anlassen weißen qualm aus dem Auspuff und läuft am anfang recht unruhig was kann das sein???

Danke für die hilfe

 

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. April 2006 um 14:21

da is ne dichtung am motor wahrscheinlich hin!

Dank der umfassenden und detaillierten Beschreibung tippe ich mal detailliert auf Motor im Arsch..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 5. April 2006 um 14:25

Könnte auch die Kopfdichtung sein, dass dir im Stand (Motor aus) Wasser in die Zylinder läuft. War bei einem Bekannten von mir so. Mit neuer Zylinderkopfdichtung wars wieder gut!

Themenstarteram 5. April 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dank der umfassenden und detaillierten Beschreibung tippe ich mal detailliert auf Motor im Arsch..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Na sorry das ich mich dem zeug nich so Dolle auskenne, wenn ichs besser wüsste bräucht ich wohl nicht zu fragen Cap oder????

Ist mir auch eben nur grade aufgefallen als ich mein Auto wegfahren musste!!!

Gruß patrick

Du wirst doch wissen,welches Auto du fährst,welches Baujahr das hat und wieviel Kilometer drauf sind und eventuell ob schon was am Motor gemacht wurde? :confused:

Wir wissen das sicherlich ned......

 

Greetz

Cap

hi!

@ 318ti neuling

schau mal nach ob sich öl mit ins kühlmittel gemischt hat!

wenn ja, dann ist wahrscheinlich die kopfdichtung im ar...! was ich allerdings nicht hoffe, denn das ist recht teuer!

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 5. April 2006 um 16:33

muss nicht sein, dass öl im Wasser ist. Es kann auch Wasser im Öl sein. Und wenn die kopfdichtung am Rand eines Zylinders defekt ist, kann auch nur Wasser in den Zylinder gelangen. Was wiederum den weißen Rauch erklärt. und auch das stottern am Anfang wenn die Zündkerze feucht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tom76LPH

muss nicht sein, dass öl im Wasser ist. Es kann auch Wasser im Öl sein. Und wenn die kopfdichtung am Rand eines Zylinders defekt ist, kann auch nur Wasser in den Zylinder gelangen. Was wiederum den weißen Rauch erklärt. und auch das stottern am Anfang wenn die Zündkerze feucht ist.

hab auch nicht gesagt, dass es so sein MUSS...

in den zylinder reinzuschauen ist etwas komplizierter als einfach mal den deckel vom kühler aufzuschrauben und einen blick dort rein zu werfen! VIELLEICHT hat 318ti neuling dann ja schon das prob lokalisiert - das war der hintergrund meines beitrages. ansonsten hast du natürlich völlig recht! ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Also meines Wissens nach, kann es verdammt teuer sein, wenn die Kopfdichtung hin ist... oO

Ich wünsche es dir nicht...

Lang lebe dein 318ti

Themenstarteram 5. April 2006 um 21:29

Ne sorry cap war nich so gemeint . hab nen 97er 318 ti mit 117000 km! das Stottern ist auch nur am anfang da und auch nur wenn er etwas länger steht!!!!

Hoffe das es nicht soooo teuer wird! Mit wieviel muss ich denn rechnen wenn es die Kopfdichtung ist??

Hmmm....ungewöhnlich früh fürn Kopfdichtungsschaden.Geh auf jeden Fall mal ne Werkstatt aufsuchen,um das genauer zu analysieren,Kühlsystem abdrücken lassen,etc....was man halt so checken kann....

Kopfdichtungswechsel in ner Freien sollte dich etwa 400€ kosten.....ich hab bei meinem R6 genau 600€ bezahlt,da war allerdings sogar der Einbau einer neuen Wasserpumpe dabei.

Kannst dich ja auch mal durchtelefonieren,was die Werkstätten in deiner Umgebung dafür nehmen.Könnte auch deutlich unter 400 liegen,das seh ich persönlich als Obergrenze.Bei BMW wirste mindestens 600 zahlen müssen....ev. mehr.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. April 2006 um 21:53

Och neeee muste letzte Woche ne achsvermessung machen lassen was mich insgesammt 700€ gekostet hat ,meine bremsen müssen gemacht werden und jetzt noch das ja leck mich dioch einer mal am Arsch

700€?!!

Für Bremsen & Achvermessung?

o_O

am 6. April 2006 um 5:43

Sonst versuchs mal mit Kühlerdicht!

Ich weiß, das ist nicht die eleganteste Lösung! Aber sie ist wohl die billigste! Und vielleicht bringts ja was, bis du wieder ein paar Bohnen auf der Seite hast.

700,- Euro??? Was wurde denn da alles gemacht?? Find ich recht teuer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen