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  7. DRINGENDST Guten Umrüsterbetrieb in Nürnberg und umgebung gesucht!!!

DRINGENDST Guten Umrüsterbetrieb in Nürnberg und umgebung gesucht!!!

Themenstarteram 3. April 2011 um 20:49

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln seit über 9 monaten wurde bei mir eine KME Anlage eingebaut. Der Umrüster ist auch langsam mit seinem Latein am ende und bekommt es einfach nicht hin die Anlage richtig einzustellen.

Es wurde schon soviel gemacht und probiert, daß ich gar nicht alles zusammenfassen kann.

Zuletzt sind wir zu einem Umrüsterkollegen von meinem Ümrüster gefahren, der es tatsächlich geschaft hat es so einzustellen, dass der Verbrauch und alles drumherum gepasst hat und ca 4-5 wochen lang keine Motorkontrollleuchte mehr kam.

Dann aber war einer der beiden Verdampfer undicht geworden und ist zwar anstandslos ausgewechselt worden und ein paar Tage danach habe ich neue Zündspulen verbaut bekommen und dann ging das Elend wieder von vorne los keine Einstellung hat bisher gepasst. Nach max. 40-50 km kommt wieder die Motorkontrollleuchte. Gemisch Bank1 und Bank 2 zu mager ist der momentane Fehler. Habe auch schon den Fehler gelöscht und mal ca. 350km im Benzinbetrieb gefahren und keinerlei fehler im Speicher oder Motorleuchte. Sobald die Gasanlage wieder in Betrieb genommen wird ist kommt die Motorleuchte wieder.

Nun habe ich die Schnauze voll und überlege mir mal die Anlage nem unabhängigen und kompetenten Betrieb vorzuzeigen damit ich mal ne andere Meinung habe woran das liegt!

Weil wenns dann nicht klappt muss das ganze wieder rückgängig gemacht werden.

Darum bitte ich euch mnir einen wirklich guten Betrieb in oder um Nürnberg zu empfehlen.

PS:; an die, die sich jetzt denken, wieso geht der nicht wieder zu dem anderen Ümrüster der es schon mal eingestellt hat... Da waren wir letzte Woche schon und Motorkontrollleuchte ist wieder da...

Es handelt sich um einen Audi A8 4E Bj. 2003 mit dem 4,2l V8 Motor.

Danke schon jetzt.

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10 Antworten

Versuch doch nochmal bei seinem Umrüsterkollegen einen Termin zu bekommen.

Wenn der Verdampfer erneuert wurde könnte es sein das der Gasdruck sich verändert hat und er ggf in der Software noch nicht geändert wurde.

Das könnte zu magerlauf führen ,aber auch Deine neuen Zündspulen könnten damit zu tun haben.

Wurden dazu auch neue Zündkerzen verbaut?

Wie ist es im Benzinbetrieb sind da die Adaptionswerte ok? Wenn nicht dann zieht der Motor irgendwo Falschluft.

Es gibt für Deinen Umrüster ausserdem die Möglichkeit einen OBD Adapter für KME zu bestellen ,wenn er die Anlage nicht eingestellt bekommt ,dann stellt sie sich während der Fahrt selbst ein.

http://cgi.ebay.de/.../280572103839?...

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Versuch doch nochmal bei seinem Umrüsterkollegen einen Termin zu bekommen.

Wenn der Verdampfer erneuert wurde könnte es sein das der Gasdruck sich verändert hat und er ggf in der Software noch nicht geändert wurde.

Das könnte zu magerlauf führen ,aber auch Deine neuen Zündspulen könnten damit zu tun haben.

Wurden dazu auch neue Zündkerzen verbaut?

Wie ist es im Benzinbetrieb sind da die Adaptionswerte ok? Wenn nicht dann zieht der Motor irgendwo Falschluft.

Ich bin vor paar Tagen bewusst ca. 350 km an einem Tag mit Benzin gefahren und hatte keinerlei Fehler im Speicher des motorsteuergerätes. Sobald ich wieder auf Gas bin hat es keine 50 km gedauert und die motorleuchte kam wieder.

Es muss was mit der einstellung zu tun haben.

Falschluft kann auch nicht mehr sein weil tatsächlich vor längerer Zeit das alles schon überprüft und in Ordnung gebracht wurde. Früher hatte ich nämlich auch im benzinbetrieb diese Probleme aber das ist definitiv behoben.

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Es gibt für Deinen Umrüster ausserdem die Möglichkeit einen OBD Adapter für KME zu bestellen ,wenn er die Anlage nicht eingestellt bekommt ,dann stellt sie sich während der Fahrt selbst ein.

http://cgi.ebay.de/.../280572103839?...

Kann man sich auf diese Teil auch sicher verlassen, dass es damit Funktioniert?

Weil sonst setz man wieder 140 € in den Sand. Die würde ich nämlich inzwischen selber auch bezahlen, wenn ich weiss, dass es geht...hab die Schnauze nämlich gut voll....

das teil kann der umrüster danach wieder ausbauen und für andere Fahrzeuge verwenden wenn er sie nicht eingestellt bekommt.

Die Einstellung in deinem Steuergerät bleibt ja vorhanden.

Er braucht halt die Softwareversion 3.0.5.0 oder neuer .

Habe es noch nicht ausprobiert denke aber schon dass das Teil funktioniert .

Themenstarteram 4. April 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Versuch doch nochmal bei seinem Umrüsterkollegen einen Termin zu bekommen.

Wenn der Verdampfer erneuert wurde könnte es sein das der Gasdruck sich verändert hat und er ggf in der Software noch nicht geändert wurde.

Das könnte zu magerlauf führen ,aber auch Deine neuen Zündspulen könnten damit zu tun haben.

Wurden dazu auch neue Zündkerzen verbaut?

Wie ist es im Benzinbetrieb sind da die Adaptionswerte ok? Wenn nicht dann zieht der Motor irgendwo Falschluft.

Wie kann ich denn die Adaptionswerte des Motors selber nachsehen? Vcds wäre vorhanden. Und welche Werte wären vor allem ok??

Gruß

Also Du hast ja einen V8 also hast Du auch 2 Zylinderbänke mit jeweils 2 Adaptionswerten der Langzeitadaption und der Kurzzeitadaption.

Die Langzeitadaption sollte sich max +oder- 6% um die 0% Marke bewegen += Mager -=Fett Die Langzeitadaption ergibt das durchschnittliche Gemisch und die Kurzzeitadaption das momentane Gemisch. Im Stand kann man dazu aber wenig aussagen machen dazu muss es im Fahrbetrieb verglichen werden.Optimal wäre 0% oder leicht im Minus (Fett).

für VCDS nimmst du zur besseren Übersicht einfach die OBD2-Funktion im Startmenü.

Dort kannst du dann im ersten Reiter die Werte auswählen

Kurzzeitadaption Bank 1

Langzeitadaption Bank 1

Kurzzeitadaption Bank 2

Langzeitadaption Bank 2

So wenn du das hast kannst du mal im Stand schauen was da so los ist. Auch während der Fahrt...kurzzeitige Sprünge bei der Kurzzeit ist okay...Rest wie vom LPG-Fan beschrieben.

Ach und vorher nicht den Fehlerspeicher löschen sonst sind die Langzeitadaptionswerte weg!

Probiers mal in Hirschaid bei AutogasLand Süd. 2 Kollegen haben ihre "fehlerhaften" eingebauten Gasanlagen (KME und Prins) dort einstellen lassen. Bei welchem Umrüster warst du?

Er war bei Autogas Kohlenhof. Ich übrigens auch. Der gleiche Mist! Unglaublich. Und im Nachhinein kein bischen Kooperativ. Im Gegenteil. Versuchte mir einen Motorschaden einzureden. Frechheit.

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