- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Dringensd Hilfe,Vogelzwitschernvorne links
Dringensd Hilfe,Vogelzwitschernvorne links
Hi Leute...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
Bei mir kommt von vorne links ein zwitschern,bei jeden a bissl stärkeren Huppl bzw Gulli-deckel oder Kopfsteinpflaster.
Das ist aber auch nur so kurz wie der Huppl ist.Das Geräusch ist sehr Hell-tönig,wie ein vogel oder sowas eben.
Der Freundliche kanns nicht rausfinden weil das Geräusch zu kurz und unbekannt ist.
Einziger Lösungsvorschlag bei Audi alles austauschen und das kostet unmengen an Geld.
evtl hatte von euch schon jemand mal das Problem oder kann mir helfen,denn ich verzweifel langsam da dran.
Hatt hier evtl schon jemand erfahrung damit??denn ich hab das Gerausch jetz über ein halbes Jahr und mach mir langsam die nerven kaputt damit...
Vorallem dass Die Werkstatt von Audi immer sagt sie wissen nicht woher,aber auch die werkstatt um die ecke sagt dass...
Hatte von euch schon jamnd dass problem und was habt ihr gemacht???
Danke euch schon mal
Audi A4 B6 8E
Avant 2003
1,9TDI
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo!
hatte bei meinem alten A4 auch so ein Geräusch, da war es ein Querlenker im Laufe der Zeit musste ich sämtliche Querlenker bzw Koppelstangen wechseln, ist aber ein bekanntes Problem, denke da wäre der auch drauf gekommen, wurden die denn schon geprüft?Da es nur einseitig ist liegt es auch nahe, bei mir war es vorn rechts da ich immer rechts auf meine Einfahrt bzw Bordstein gefahren bin!
mfG sascha
Zitat:
Original geschrieben von triplefighter73
Hallo!
hatte bei meinem alten A4 auch so ein Geräusch, da war es ein Querlenker im Laufe der Zeit musste ich sämtliche Querlenker bzw Koppelstangen wechseln, ist aber ein bekanntes Problem, denke da wäre der auch drauf gekommen, wurden die denn schon geprüft?Da es nur einseitig ist liegt es auch nahe, bei mir war es vorn rechts da ich immer rechts auf meine Einfahrt bzw Bordstein gefahren bin!
mfG sascha
Ich hatte es rechts auch mal nur da isses mittlerweile wieder weg,dafür ist da jetz die achsmannschette kaputt.
war es denn bei dir nach dem tausch wg???wie lag denn der preis???
Die Querlenker wurden geprüft und weissen angeblich keine Mängel auf.
Ich hab beim A4-freunde forum schon meinungen geholt,hier mal der Link....
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,55209.0/
Hab schon auf Bremsklötze getippt.....
Hi!
Ja, bei mir war's nach dem Tauschen der Querlenker weg!Wenn es nur bei Stössen auftritt würde ich auf Radaufhängung oder Dämpfer tippen, das muss sich doch rausfinden lassen!Hat die Werkstatt den Wagen auf der Bühne gehabt und von unten mal gedrückt,gedreht etc?
mfG
Zitat:
Hi!
Ja, bei mir war's nach dem Tauschen der Querlenker weg!Wenn es nur bei Stössen auftritt würde ich auf Radaufhängung oder Dämpfer tippen, das muss sich doch rausfinden lassen!Hat die Werkstatt den Wagen auf der Bühne gehabt und von unten mal gedrückt,gedreht etc?
mfG
ach so ,zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich ich es selbst getauscht habe, hatte nur Materialkosten.Ich weiss aber ,daß es mittlerweise komplette Tauschsätze gibt!
Zitat:
Hi!
mfG
die haben den auf der büne gahbt,und auf den tester,alles fehlanzeige...
Vielleicht sind es auch die Gummilager der Stabilisatoren.
Lass das doch mal prüfen!
Gruß,
Mario
glaub ich kann dass auto komplett prüfen lassen und keiner findet was...
ich hab das gleiche, sind die radlager.
hört man aber nur ohne musik und mit offenem fenster. demnach lasse ich das erstmal
ja genau und beim bremsen ist es weg??und ist nicht immer???
Hallo,
hier mal ein Tipp: Sprühe doch mal einzeln und nacheinander alle Gummis der Vorderachse ein. Zwischendurch immer probefahren. Wenns nicht weg ist den nächsten einsprühen. Dann solltest Du das defekte Teil fnden.
Thomas
hey danke für den tipp,aber soviel öl und rostlöser und fett wie da schon drauf gegangen sind ist net normal,dass habe ich schon mehrmals gemacht.....
Moin,
ich hatte dasselbe Problem mit meinem B6 Cabrio. Bei mir waren es die vorderen Bremsklötze. Der hat Kupferpaste unter die Bremsbeläge geschmiert und das Geräusch war weg!
Da bei Dir das Geräusch beim Bremsen nicht auftritt (so war es bei mir auch!), spricht einiges dafür, dass es daran liegt....
Viele Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von juma72
Moin,
ich hatte dasselbe Problem mit meinem B6 Cabrio. Bei mir waren es die vorderen Bremsklötze. Der hat Kupferpaste unter die Bremsbeläge geschmiert und das Geräusch war weg!
Da bei Dir das Geräusch beim Bremsen nicht auftritt (so war es bei mir auch!), spricht einiges dafür, dass es daran liegt....
Viele Grüße
Jan
Auf die bremsen tippe ich jetz a schon einige zeit....
Zitat:
Original geschrieben von juma72
Moin,
Viele Grüße
Jan
war dass bei dir auch so richtig helltönig????