Dritte Bremsleuchte funzt nicht mehr
Hi TT-ler,
heute morgen hat mir ein Kollege mitgeteilt, dass meine dritte Brtemsleuchte nicht mehr funktioniert.
Eine Warnmeldung im FIS ist leider nicht vorhanden (wird das überhaupt überwacht?).
Hat das schon einmal jemand gehabt? Bin irgendwie etwas ratlos.
Oder liegt das an den LED-Kennzeichenleuchten............? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Nein wird nicht im FIS angezeigt .
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte teilweise kaputt' überführt.]
Ähnliche Themen
36 Antworten
an der kennzeichenleuchte kanns ja nicht liegen...warum auch? hat doch keinen zusammenhang...
aber warum da nix im fis kommt bzw sie nimma geht weiß ich auch nicht...
da wird wohl ein besuch beim fällig sein...
Ja, heute um 14:00 habe ich einen Termin.
Mit dem Nachrüsten des Navis kann das doch auch nichts zu tun haben, oder?
.... ich bin verwirrt!
Gruß Olli
das hab ich bei mir nicht gemacht...
aber normalerweise nicht...ist ja plug&play + codieren was ich hier gelesen hab...
Ja, und dass man die dritte Bremsleuchte wegcodieren kann, glaub ich auch nicht
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gruß Olli
Ich auch nicht... Ich weiß nur das man die Nebelschlussleuchte als Bremslicht noch dazuschalten kann
Aber ich tippe wegen deinem defekt auf undichtigkeit von der Bremsleuchte und schlicht und einfach auf nen Defekt von dem Bauteil.
War bei meinem Seitenblinker Links auch schon ^^
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Zitat:
Gruß Olli
Ich auch nicht... Ich weiß nur das man die Nebelschlussleuchte als Bremslicht noch dazuschalten kann
Aber ich tippe wegen deinem defekt auf undichtigkeit von der Bremsleuchte und schlicht und einfach auf nen Defekt von dem Bauteil.
War bei meinem Seitenblinker Links auch schon ^^
Bingo!
Komme gerade vom Freundlichen.
Es ist tatsächlich die komplette Einheit zum Teufel gegangen. Das Teil ist natürlich nicht auf Vorrat und muss bestellt werden
Naja, dafür wurde eine erneute Aktion "Windgeräusche" durchgeführt.
Es wurde ein neuer Schaumstoff unter die Dichtung gesetzt.
Und siehe da: Es ist tatsächlich KEIN (in Worten: KEIN) Windgeräusch mehr zu hören.
Unglaublich wie ruhig der TT ist, obwohl eine ähnliche Aktion bereits bei mir durchgeführt wurde ...... hmmmmm
Egal! Dafür hat mir mein Freundlicher ein unmoralisches Angebot gemacht ........
Da muss ich schon schwer überlegen.
Gruß Olli
P.S. Es geht um einen S5 ...... natürlich noch mit V8.
Zitat:
Es wurde ein neuer Schaumstoff unter die Dichtung gesetzt.
Und siehe da: Es ist tatsächlich KEIN (in Worten: KEIN) Windgeräusch mehr zu hören.
Unglaublich wie ruhig der TT ist, obwohl eine ähnliche Aktion bereits bei mir durchgeführt wurde ...... hmmmmm
Gruß Olli
Das hört sich doch mal joot an. Von meinem jetzigen bekomme ich nämlich ab
> 180 km/h nen Tinitus.
Der war da schon etliche Male dran. Seit Ende 2007 habe ich dann aufgegeben.
Hatte schon die Befürchtung, dass das bei rahmenlosen Türen zwangsweise sein muss
Hoffe mal, dass Audi das Problem ab Werk für alle neuen Modelle gelöst hat.
Gruß Chris
hey chris...
dachte du hast "noch" nen 8n oder hab ich da was verwechselt zwecks deinem schweller-thread?
Yup... 3 Wochen noch. Dann ist das neue Babe da!
Habe mir nur eigentlich mal geschworen, nie wieder ne Karre mit rahmenlosen Türen zu kaufen.
Die Windgeräusche machen einen bei flotter Fahrt krank. Schonmal die A7 von Würzburg nach München geheizt? Glaub' 180 km unbegrenzt... Daher rede ich von nem Tinitus.
Habe hier im Forum schon viele Threads über die Flöte bzw. den Windgeräuschen gefunden... daher war ich bißl besorgt.
Über den Schweller schreibe ich mal was im eigentlichen Thread. Die Empfehlung von Micha hat gestern versäumt den KV zu schicken. Soll aber heute kommen... Der hat sich den Schaden heute aber auch mal angeschaut und würde € 250,- in Abzug bringen.
Auch ne nette Aktion. Nun mal abwarten, was MrCarDesign bietet.
Gruß Chris
Zitat:
Und wie ist der Code für diese Aktion Olli ? Müßte im Serviceheft vermerkt sein.
Gruß Michel
Hi, ist der Code: 66D4
Gruß Olli
Zitat:
Hi, ist der Code: 66D4
Gruß Olli
Der hat auch bei mir für Ruhe gesorgt
Wurde die 66D4 automatisch durchgeführt oder hast das Rauschen reklamiert??
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
Wurde die 66D4 automatisch durchgeführt oder hast das Rauschen reklamiert??
Ist eine TPL (Technische Problem Lösung) von Audi. Bei einem Ölwechsel oder Service (sprich Werkstattaufenthalt) erscheint diese bei Eingabe deiner Fahrzeugdaten (Historie) im PC beim Händler. Normalerweise!
wirst du dann informiert, daß diese bei deinem Auto durchgeführt wird.