ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dritte Bremsleuchte W211 MOPF/Vor-MOPF

Dritte Bremsleuchte W211 MOPF/Vor-MOPF

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:01

passt die dritte bremsleuchte eigendlich vom w211 mopf in den vormopfheckdeckel & von den anschlüssen her????

 

 

bei mir fallen hinten rechts im dritten bremslicht wiederum weitere kammern aus....

 

 

gibt es schon led ausfallsorgen in den dritten bremslichtern der w211 mopf modelle?

 

 

steve

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2007 um 23:16

habe vorhin mein drittes bremslicht, vor mopf rausgeschmissen und dafür das mopf teil verbaut, es passt trotz scheinbar anderer optik/design....

 

die dritte bremsleuchte aus dem heckdeckel passt vom mopf auch an den vor mopf, habe heute gewechselt und auch der stecker passt eins zu eins drann....

 

drittes mopf bremslicht die DC Teilenummer A211 820 14 56

 

 

steve

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da der Deckel nicht verändert wurde, passt die Bremsleuchte. Beim elektr. Anschluss bin ich nicht sicher, aber vermutlich wird der auch passen.

Was hat sich an der denn geändert?

Gruß

Die Unterbrechung der Lichtleiste in der Mitte ist jetzt weg. Ist ein echter Gewinn.

ich wäre mir da nicht so sicher ob das passt, gerade dort wo die Unterbrechung ist, ist in der Heckklappe eine Verbindung. Hab die Leuchte mal gewechselt, die hat auch eine Sicke in der Mitte, damit sie auf die Verbindung passt. Ich meine die neue Leuchte passt da auf keinen Fall rein, muss man sich mal von hinten ansehen, wenn die neue Leuchte so aussieht, dann passt sie:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Man beachte die Sicke in dem Aluträger.

hab mir das zwar noch nicht genauer angesehen, aber ich denk mal das cd keine verschiedenen deckel gebaut hat. es gab beim vormopf doch die option in irgend einem paket. da war die 3. bl mit leds ausgestattet. daher denk ich mal das die passen müsste. oder gabs das nur beim kombi mit den leds?

am 27. Januar 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

hab mir das zwar noch nicht genauer angesehen, aber ich denk mal das cd keine verschiedenen deckel gebaut hat. es gab beim vormopf doch die option in irgend einem paket. da war die 3. bl mit leds ausgestattet. daher denk ich mal das die passen müsste. oder gabs das nur beim kombi mit den leds?

Nö. Die dritte Bremsleuchte ist immer mit LEDs. Du meinst die erste und zweite Bremsleuchte bei Avantgarde. Das hat aber mit diesem Thema nichts zu tun.

sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. hab ich wohl was verwechselt.....

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 12:58

hmmmmm.......

 

werde in der nä zeit bei dc mal ein neues drittes bremslicht bestellen müssen.

 

am liebsten wär mir das vom mopf falls die maße stimmen, (länge,breite,höhe,anschlüsse) ggfls dann wohl halt kompl mit der von aussen sichtbaren roten kunststoffscheibe....die wird aber wohl im heckdeckel verdichtet/verklebt sein...

 

die transparente rote mopf scheibe/abdeckung ist definitiv eine andere wie beim vor mopf (hat 12 quadratisch nebeneinander liegende/durchgehende kammern ohne unterbrechung), wichtig nur das diese fläche im kofferraumdeckel vom maß her nicht um die/unter die besagten 2000 mopf geänderten teile fallen....

 

steve

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 23:16

habe vorhin mein drittes bremslicht, vor mopf rausgeschmissen und dafür das mopf teil verbaut, es passt trotz scheinbar anderer optik/design....

 

die dritte bremsleuchte aus dem heckdeckel passt vom mopf auch an den vor mopf, habe heute gewechselt und auch der stecker passt eins zu eins drann....

 

drittes mopf bremslicht die DC Teilenummer A211 820 14 56

 

 

steve

Salut, habe vorgestern erst den Wagen als Langstreckenfahrzeug gekauft und siehe da, rechts ist die Bremsleuchte defekt.

Woran sehe ich denn ob Mopf oder Vormopf verbaut ist?

Habe mal ein Bild rangehängt.

MFG

Img-4189

An der Zierleiste unter dem Stern. Sieht nach vorMOPF aus.

http://www.e211.de/.../erkennung_exterieur.html

Und am Bremslicht an der Trennung zwischen linker und rechter Leuchtenhälfte. Hab mal Kontrast und Gammawert nachgeregelt, damit man den dunkleren Bereich besser erkennt. Siehe Foto.

Bremsleuchte-hd-vormopf

Kauf dir irgendeine Leuchte Mopf/ vor Mopf ganz egal, du brauchst eh nur das Innenleben wechseln.

Und wenn du unbedingt möchtest kannst du natürlich auch das Glas vom Mopf einbauen, das soll etwas besser / schöner sein.

Superlieben Dank.

Also es sind wohl 10 Leds links und 10 rechts. Ich glaube das ist das Vormopf, oder?!

Gibt es bereits getöntes Glas für die dritte Bremsleuchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dritte Bremsleuchte W211 MOPF/Vor-MOPF