1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dritte rückleuchte Übertönen oder lieber ausschneiden

Dritte rückleuchte Übertönen oder lieber ausschneiden

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 7:49

Hallo..

unzwar spiele ich mit dem Gedanken mir meine Scheiben zu Tönen und viele meiner bekanten sagen das ich die 3. Rückleuchte auf der Hutablage mit Übertöhnen lassen soll da es sonst nicht gut aussieht.

Da jetzt meine frage hat jemand erfahrungen oder sogar bilder davon und wie sieht das mit der Versicherung aus wenn mir jemand drauf fährt stellt sich die VErsicherung dann krum oder hat da auch jemand erfahrungen. Beim TÜV mache ich mir eher weniger sorgen da alle meine Bekannten auch durchkommen aber die Versicherung macht mir ein mulmiges gefühl im Margen

gruß MX72

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2019 um 6:10

Super Idee wenn man die Verantwortung für jeden Idioten der einem hinten drauf fährt übernehmen und das dann am Ende aus eigener Tasche zahlen will, weil die Versicherung sich da dann raus hält.

Wirklich klasse Tipps!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bei mir ist die dritte Bremsleuchte mit Folie übertönt. Ich würde sagen, das war ab Werk.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 7:56

Zitat:

@Goify schrieb am 7. Februar 2019 um 08:54:48 Uhr:

Bei mir ist die dritte Bremsleuchte mit Folie übertönt. Ich würde sagen, das war ab Werk.

Aber könnte man das dann nicht nachweisen das es nicht ab Werk war ?

Bei mir lag was beim Bordbuch bei, dass diese Tönung so i. O. ist.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:09

Zitat:

@Goify schrieb am 7. Februar 2019 um 09:01:35 Uhr:

Bei mir lag was beim Bordbuch bei, dass diese Tönung so i. O. ist.

Deine tönung war am werk direkt so ? oder wie verstehe ich das gerade, ich würde es ja jetzt erst nachrüsten und dann hääte ich auch keine papiere außer die ABG bescheinigung aber laut dieser darf man die 3. Rückleuchte ja nicht übertönen

Ich nehme an, dass meine ab Werk so war. Ich müsste da mal auf dieses Schriftstück im Handschuhfach schauen. Kann ich heute Abend machen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:12

Zitat:

@Goify schrieb am 7. Februar 2019 um 09:11:22 Uhr:

Ich nehme an, dass meine ab Werk so war. Ich müsste da mal auf dieses Schriftstück im Handschuhfach schauen. Kann ich heute Abend machen.

das wäre gut dankeschön

gibt es Original von MB in Anthrazit, einfach Google'n und, Bilder zeigen

am 7. Februar 2019 um 8:41

Ist auch kein Freifahrtschein irgendwelche anderen Folien über der Bremsleuchte anzubringen. Wenn es sowas Original gibt, dann wurde das auch so abgenommen.

Wenn in der ABE drin steht dass die Bremsleuchte nicht zu überkleben ist dann hat das seinen Grund...

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 9:40

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 7. Februar 2019 um 09:37:46 Uhr:

gibt es Original von MB in Anthrazit, einfach Google'n und, Bilder zeigen

Hättest du einen Link irgendwie finde ich dementsprechend nichts

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 9:41

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 7. Februar 2019 um 09:41:44 Uhr:

Ist auch kein Freifahrtschein irgendwelche anderen Folien über der Bremsleuchte anzubringen. Wenn es sowas Original gibt, dann wurde das auch so abgenommen.

Wenn in der ABE drin steht dass die Bremsleuchte nicht zu überkleben ist dann hat das seinen Grund...

Inwiefern meinen sie Freifahrtschein ? Wenn die Tönung ab werk so ist dann gibt es die 3. Bremsleuchte ja trotzdem

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 9:56

Hat vielleicht jemand fotos der bei seinem Coupe die scheiben nachträglich getönt hat ? wäre sehr freundlich. Da es mein Erstwagen ist möchte ich das auto so schön wie möglich machen und ich denke nicht das ich der einzige bin der ein Coupe fährt und die Scheiben tönenn lassen will.

A0999067200 hier mal die Nummer

am 7. Februar 2019 um 11:38

Zitat:

@MX72 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:41:49 Uhr:

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 7. Februar 2019 um 09:41:44 Uhr:

Inwiefern meinen sie Freifahrtschein ? Wenn die Tönung ab werk so ist dann gibt es die 3. Bremsleuchte ja trotzdem

Ich meinte damit, nur weil ab Werk eine Tönung vorhanden sein kann (optional) berechtigt das nicht x-beliebige Folien über der Bremsleuchte anzubringen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:42

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 7. Februar 2019 um 12:38:53 Uhr:

Zitat:

@MX72 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:41:49 Uhr:

Ich meinte damit, nur weil ab Werk eine Tönung vorhanden sein kann (optional) berechtigt das nicht x-beliebige Folien über der Bremsleuchte anzubringen.

Es ist ja legal die scheiben an seinem auto zu Tönen die frage ist nur ob och die 3. Bremsleuchte übertöne oder ob ich sie ausschneiden lasse

Deine Antwort