ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Drive Kit Plus für iPhone 5 .... macht Probleme (Artikel bei Golem dazu)

Drive Kit Plus für iPhone 5 .... macht Probleme (Artikel bei Golem dazu)

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 4. März 2013 um 10:09

Hallo zusammen,

 

beim Wechsel vom Dock Connector zum Lightning Connector hat Apple wohl etwas verschlimmbessert.

 

Das Drive Kit Plus  verwendet das Mercedes Display rein als HDMI(?) Display. Und das scheint beim iPhone 5 noch Schwierigkeiten zu machen:

http://www.golem.de/.../...56-mbyte-ram-und-artefakten-1303-97939.html

 

Hoffentlich bekommen die das hin....

 

Ich werde im Sommer bestellen. Wenn Mercedes bis dahin keinen Adapter anbieten kann, werde ich wohl leider auf das Backer MAP Pilot Modul umsteigen.

 

VG

Ralph

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. März 2013 um 11:20

Was hast du denn vor? Das Drive Kit bietet nur die Möglichkeit für Facebook und Co. Und du kannst die Navigon auf das iPhone Laden und es benutzen. Ich selbst fand das System nicht so besonders, dass ich mir das Becker geholt habe und jetzt verbinde ich das iPhone mit BT. Kann dann Audio stremmen und telefonieren. Das reicht mir völlig. Ich denke auch, dass du mit dem Becker dran bist, als mit der Navigon Lösung über das Drive Kit.

Themenstarteram 4. März 2013 um 21:08

Hi Jack,

 

Danke für Deinen Hinweis. Da Du je echte Erfahrungen mit der iPhone Integration hast, würde ich Dir gerne noch ein paar Fragen stellen :-)

 

Wenn das iPhone über BT verbunden ist, kann ich dann das zentrale Klick-Drehrad in der Mttelkonsole zur Navigation durch meine Musiksammlung verwenden? 

Werden mir dann z.B. ,eine Wiedergabelisten angeboten?

 

Kann ich genauso auf mein Adressbuch zugreifen?

 

Das ist die Integration die ich mit meinem iPhone wünsche. Dann noch die Kombi mit dem Becker Modul und alles ist perfekt :-)

 

Danke schonmal vorab!

 

Viele Grüe

Ralph

 

 

am 6. März 2013 um 20:51

Sorry für die späte Antwort :)

Nein das geht leider nicht. Du musst vorher am iPhone eine Wiedergabeliste oder ein Album starten und dann kannst du ein Lied weiter oder zurück gehen. Persönlich würde ich es auch schöner finden wenn ich am Radio auswählen könnte, aber der Aufpreis zum Command fand ich dann doch zu teuer und das Drive Kit kann leider nur das iPhone 4/S.

Ich weiß noch als ich meinen Scirocco bekommen hatte, hatte vorher auch gefragt ob FSE iPhone kompatibel ist. Hatte aber zu der Zeit noch ein anderes Handy. Nachdem Wechsel zum iPhone musste ich leider feststellen, es geht nicht. Da VW am Anfang nur Nokia FSEs verbaut hat und diese kein iPhone zugelassen hatten. Ich bin schon froh wenn es bald wieder geht.

Auf das Adressbuch wird zugegriffen, das ist kein Problem.

Viele Grüße

Manu

Themenstarteram 7. März 2013 um 13:13

Hallo Manu,

 

Danke für die Info!

 

Ich denke ich werde folgende Konfiguration nehmen:

1.) Becker MAP Pilot   (hat sehr gute Krtiken bekommen und ist auch Deine Empfehlung ;-)

2.) Audio 20 mit Wechsler (auch wenn ich den Wechsler nie nutzen werde, ist aber leider Voraussetzung....)

3.) Media Interface (damit ich auch durch meine Wiedergabe Listen navigieren kann - Telefonieren kann man dann auch weiterhin. Das wurde hier beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...hone-media-interface-t3970793.html?... )

 

Bevor ich den Deckel drauf mache ( = bestelle ), warte ich noch die offizielle Deutschland Premiere am 13.4. ab. Dort hoffe ich dann auch das iPhone Drive Kit Plus testen zu können....

 

Viele Grüße

Ralph

am 25. März 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von ferfi

Hallo Manu,

Danke für die Info!

Ich denke ich werde folgende Konfiguration nehmen:

1.) Becker MAP Pilot   (hat sehr gute Krtiken bekommen und ist auch Deine Empfehlung ;-)

2.) Audio 20 mit Wechsler (auch wenn ich den Wechsler nie nutzen werde, ist aber leider Voraussetzung....)

3.) Media Interface (damit ich auch durch meine Wiedergabe Listen navigieren kann - Telefonieren kann man dann auch weiterhin. Das wurde hier beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...hone-media-interface-t3970793.html?... )

Bevor ich den Deckel drauf mache ( = bestelle ), warte ich noch die offizielle Deutschland Premiere am 13.4. ab. Dort hoffe ich dann auch das iPhone Drive Kit Plus testen zu können....

Viele Grüße

Ralph

Hallo Ralph,

Zu. 2. Nicht nachvollziehbar für mich ist, dass die MapPilot Vorrichtung nicht den Wechsler voraussetzt, das MapPilot an sich aber schon.

Das DriveKit Plus kann aus dem Zubehör nachträglich offensichtlich zum MapPilot montiert werden, in der Neuwagen Konfiguration ist dies nicht kombinierbar.

Very Strange.

Ich werde mit dem DriveKit warten, bis es irgendwann mal vernüftig funktioniert und dann übers Zubehör kaufen. Die MapPilot Vorrichtung werde ich bestellen und die Box (250.-) separat erwerben.

VG,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ferfi

...

 

1.) Becker MAP Pilot   (hat sehr gute Krtiken bekommen und ist auch Deine Empfehlung ;-)

2.) Audio 20 mit Wechsler (auch wenn ich den Wechsler nie nutzen werde, ist aber leider Voraussetzung....)

... 

Viele Grüße

Ralph

Den 6-fach Wechsler kannst du für den Becker MapPilot weglassen, ist keine Voraussetzung!

Normales Audi 20 reicht für BMP aus.

Themenstarteram 25. März 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Zitat:

Original geschrieben von ferfi

...

 

1.) Becker MAP Pilot   (hat sehr gute Krtiken bekommen und ist auch Deine Empfehlung ;-)

2.) Audio 20 mit Wechsler (auch wenn ich den Wechsler nie nutzen werde, ist aber leider Voraussetzung....)

... 

Viele Grüße

Ralph

Den 6-fach Wechsler kannst du für den Becker MapPilot weglassen, ist keine Voraussetzung!

Normales Audi 20 reicht für BMP aus.

.. hatte vergessen zu erwähnen dass ich auch die Harman Kardon Lautsprecher ordern will. Dafür benötigt man leider sowieso den Wechsler...

 

VG 

Ralph

Themenstarteram 25. März 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

...

Ich werde mit dem DriveKit warten, bis es irgendwann mal vernüftig funktioniert und dann übers Zubehör kaufen. Die MapPilot Vorrichtung werde ich bestellen und die Box (250.-) separat erwerben.

 

VG,

Stefan

Hi Stefan,

 

ist 250,- der Standard Preis oder bekommst Du die Box  irgendwo guenstiger?

 

VG

Ralph

am 25. März 2013 um 19:50

Hallo Ralph,

Im MB Zubehör kostet es 684,50.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das macht mir jetzt nicht den Eindruck als wären die vom Laster gefallen ;-)

Gruss,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Hallo Ralph,

Im MB Zubehör kostet es 684,50.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das macht mir jetzt nicht den Eindruck als wären die vom Laster gefallen ;-)

Gruss,

Stefan

.... nein,

aber bei der Auslieferung nie beim Freundlichen angekommen....

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Drive Kit Plus für iPhone 5 .... macht Probleme (Artikel bei Golem dazu)