1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Drive Kit Plus Menüführung

Drive Kit Plus Menüführung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. April 2013 um 8:27

Hallo zusammen,

da die Infos über das Drive Kit Plus aktuell noch etwas spärlich sind, habe ich mal die Telefonablage und die Menüführung des DKP abgefilmt und auf Youtube gestellt.

http://youtu.be/dMqOEFl2TV4

In den nächsten Tagen erweitere ich das ganze noch um die jeweiligen Untermenüs. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung pro oder contra.

Grüße...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 8:27

Hallo zusammen,

da die Infos über das Drive Kit Plus aktuell noch etwas spärlich sind, habe ich mal die Telefonablage und die Menüführung des DKP abgefilmt und auf Youtube gestellt.

http://youtu.be/dMqOEFl2TV4

In den nächsten Tagen erweitere ich das ganze noch um die jeweiligen Untermenüs. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja bei der Entscheidung pro oder contra.

Grüße...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. April 2013 um 8:45

Klasse Video! Ich muss schon sagen, das DKP macht dem Comand Online Konkurrenz. Habe auch schon überlegt vom Comand Online auf das DKP "downzugraden", weils auch einfach viel billiger wäre. Hätte mir dazu ein gebrauchtes iPhone 4s bei eBay geschossen, da hab ich Siri zum günstigen Preis. Denn jedes Mal mein iPhone aus der Tasche zu holen und anzuschließen, wäre mir zu mühselig.

Kannst du beim zweiten Vid auch mal zeigen, wie man vom Radio auf DKP switcht?

Danke!

Themenstarteram 4. April 2013 um 9:13

Mach ich. Siri funktioniert aktuell leider noch nicht, da bin ich gespannt, ob und wie das Update für die Bestandsfahrzeuge erfolgen wird.

am 4. April 2013 um 19:49

Danke! Das Video ist echt hilfreich!

Ein paat Fragen bleiben noch offen. Wäre cool, wenn Du dazu noch ein paar Infos hättest.

Kann das iPhone immer im Auto bleiben und die DKP- Anbindung wird sofort aktiv? Oder muss man immer das iPhone in die Hand nehmen?

Wie kann man zwischen dem Audio20 und dem DKP wechseln und was geht davon gleichzeitig?

Danke!

am 4. April 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Mach ich. Siri funktioniert aktuell leider noch nicht, da bin ich gespannt, ob und wie das Update für die Bestandsfahrzeuge erfolgen wird.

Soll wohl nur ein Softwareupdate sein und auch für Bestandsfahrzeuge möglich sein.

Ich hab mein Command dann auch down gegradet und dafür das DKP geordert.

Dafür gabs das Panoramadach :-)

Vielen Dank für das Video.

Themenstarteram 5. April 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von BerndE2

Ein paat Fragen bleiben noch offen. Wäre cool, wenn Du dazu noch ein paar Infos hättest.

Kann das iPhone immer im Auto bleiben und die DKP- Anbindung wird sofort aktiv? Oder muss man immer das iPhone in die Hand nehmen?

Wie kann man zwischen dem Audio20 und dem DKP wechseln und was geht davon gleichzeitig?

Danke!

Das iPhone muss entsperrt sein, damit die App startet. Ansonsten wechselt das DKP in den iPod Out Modus, den habe ich am Ende des Videos kurz gezeigt.

Wenn Du also keinen Passcode im iPhone aktiviert hast sollte das kein Problem sein.

Wechseln kannst Du über die Disc-Taste am Audio 20 Bedienfeld. Erstmals musst Du sie 4x drücken, bis Du im Aux-Modus bist, später merkt er sich die Einstellung und ein einmaliges drücken reicht aus.

Bei abstellen des Autos mit aktiviertem DKP startet er auch wieder mit diesem.

Appropos Wechsel: Das aufrufen des Telefons aus dem DKP heraus geht nicht, dazu musst Du erst über Radio oder Disc in den "normalen" Modus wechseln. Das sollte aber mit Siri deutlich einfacher werden.

Bisschen schade ist, dass die Musik nach dem verlassen des DKP nicht automatisch stoppt sondern fleissig weiterläuft. Bei Podcasts oder Hörbüchern ist das schon ärgerlich.

Ich komme von der C-Klasse mit Comand, dort war gerade der Wechsel zwischen den einzelnen Modulen einfacher. Allerdings habe ich mich nach drei Tagen A-Klasse schon ganz gut an die neuen Abläufe gewöhnt.

An einigen Stellen merkt man der App das frühe Stadium noch an, so bleibt die Lautstärkeregelung der Navi-Ansagen ohne Wirkung (Ansagen deaktivieren klappt jedoch). Aber unterm Strich bin ich froh, dass ich das Paket so genommen habe und knapp 3000€ im Vergleich zum Comand gespart habe.

am 5. April 2013 um 7:27

Danke für die hilfreichen Hinweise,

hab mir letzte Woche auch das Drivekit bestellt. Im Juni werde ich wohl hoffentlich meine ersten Erfahrungen damit machen. Wenn Dir noch auf weitere Kniffe auffallen poste diese bitte.

Vielen Dank :-)

Zitat:

Zitat:

Danke!

Das iPhone muss entsperrt sein, damit die App startet. Ansonsten wechselt das DKP in den iPod Out Modus, den habe ich am Ende des Videos kurz gezeigt.

Wenn Du also keinen Passcode im iPhone aktiviert hast sollte das kein Problem sein.

Wechseln kannst Du über die Disc-Taste am Audio 20 Bedienfeld. Erstmals musst Du sie 4x drücken, bis Du im Aux-Modus bist, später merkt er sich die Einstellung und ein einmaliges drücken reicht aus.

Appropos Wechsel: Das aufrufen des Telefons aus dem DKP heraus geht nicht, dazu musst Du erst über Radio oder Disc in den "normalen" Modus wechseln. Das sollte aber mit Siri deutlich einfacher werden.

Bisschen schade ist, dass die Musik nach dem verlassen des DKP nicht automatisch stoppt sondern fleissig weiterläuft. Bei Podcasts oder Hörbüchern ist das schon ärgerlich.

Ich komme von der C-Klasse mit Comand, dort war gerade der Wechsel zwischen den einzelnen Modulen einfacher. Allerdings habe ich mich nach drei Tagen A-Klasse schon ganz gut an die neuen Abläufe gewöhnt.

An einigen Stellen merkt man der App das frühe Stadium noch an, so bleibt die Lautstärkeregelung der Navi-Ansagen ohne Wirkung. Aber unterm Strich bin ich froh, dass ich das Paket so genommen habe und knapp 3000€ im Vergleich zum Comand gespart habe.

am 5. April 2013 um 9:04

Zitat:

Zitat:

Danke!

An einigen Stellen merkt man der App das frühe Stadium noch an, so bleibt die Lautstärkeregelung der Navi-Ansagen ohne Wirkung (Ansagen deaktivieren klappt jedoch). Aber unterm Strich bin ich froh, dass ich das Paket so genommen habe und knapp 3000€ im Vergleich zum Comand gespart habe.

Du kannst aus der drive kit aber auch direkt telefonieren dazu musst du in Social und dann unter Kontakte gehen dann anrufen und nach dem Telefonat wechselt sie automatisch wieder in die drive kit! Genau so verhält es sich auch wenn ein Anruf rein kommt! Das einzige was nicht geht ist eine Nummer aus der App. Direkt eintippen sondern nur es gehen nur eingespeicherte Kontakte die im Handy gespeichert sind, aus der App. Anzurufen

Themenstarteram 9. April 2013 um 15:37

So, weiter geht's:

Hier das Video zum Wechsel zwischen Radio und der DKP-App sowie das aktivieren der Navi-Funktion im Radiobetrieb (langes drücken der C-Taste bei aktiviertem Radio). Das Radio ist lautlos geschaltet, der lieben Gema-Freunde sei dank :)

http://youtu.be/QY3rbHWKFbs

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 19:45

Das Siri-Update für das Steuergerät ist seit kurzem verfügbar und seit gestern bei mir eingespielt ;)

Hier geht's zum Video: http://youtu.be/hGVsEnePb6I

Zitat:

Das Siri-Update für das Steuergerät ist seit kurzem verfügbar und seit gestern bei mir eingespielt ;)

Hier geht's zum Video: http://youtu.be/hGVsEnePb6I

Hi,

wenn ich mein IPhone 4s (Siri aktiviert) anschliesse, kann ich leider weder auf dem Bildschirm noch über die Talk-Taste Siri starten. Die Auswahl besteht garnicht. Mein A45 ist letzte Woche erst gekommen, sodass ich doch annehme, dass das Steuergerät schon dafür ausgelegt ist. Was mach ich denn da falsch ?

Danke

Hallo,

war bei Mir auch noch so. Lieferung im Juli. MB verbaut noch nicht den aktuellen SW Stand.

bei mir hat mein :) innerhalb von ner halben Stunde das Steuergerät mit der aktuellen Software bespielt und seitdem ist alles gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Hallo,

war bei Mir auch noch so. Lieferung im Juli. MB verbaut noch nicht den aktuellen SW Stand.

bei mir hat mein :) innerhalb von ner halben Stunde das Steuergerät mit der aktuellen Software bespielt und seitdem ist alles gut :-)

Alles klar, vielen Dank! Dann fahr ich da Morgen in der Früh gleich mal hin... is ja aber schon nicht die feine Art ;/

am 25. November 2013 um 0:59

Doppelt

am 25. November 2013 um 1:00

Zitat:

Ich habe ein FrimeniPhone, das muss mit einen Passcode gesichert sein. Wie funktioniert denn dann dass Ganze? Muss ich dann immer den Passcode eingeben wenn ich navigieren will?

Deine Antwort