1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Drive Recorder Buchbar?

Drive Recorder Buchbar?

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 6:16

Hallo zusammen.

Ich hab Gestern dann doch endlich einen passenden 540D für mich gefunden.

Eigentlich ist das Auto ganz gut Ausgestattet.

Zur Ausstattung gehört auch das 360 Grad Surround View, also alle 4 Kameras sind an Board.

Jetzt habe ich bei BMW den Drive Recorder gesehen, aber keine Infos dazu ob das System bei mir auch Implementierbar ist.

Welche Vorraussetzung sind dafür Notwendig? Und wo werden die Daten gespeichert?

Is nen 540d LCI, EZ 30.12.2020.

Hat jemand ne Info für mich dazu? in der Sufu hab ich nichts gefunden

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja, kann man buchen, monatlich, jährlich oder auf Dauer. Ich mache hier mal ein wenig copy / paste aus dem Connecte Drive Shop für Dich.

Eventuell geht auch das Video:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_Drive_Recorder_de

SO FUNKTIONIERT DER BMW DRIVE RECORDER.

ZWEI AUFNAHMESYSTEME IN EINEM.

Der BMW Drive Recorder nutzt die Außenkameras der Assistenzsysteme. In einer Unfallsituation zeichnet er automatisch bis zu 30 Sekunden vor und nach dem Ereignis auf. Die Videos enthalten alle wichtigen Informationen wie Datum, Uhrzeit, Geschwindigkeit und GPS-Position. So können Sie genau nachvollziehen, was passiert ist. Beeindruckende Landschaften und Sonnenuntergänge? Starten Sie Ihre Aufnahme manuell über den Controller in Ihrem BMW. Bis zu 60 Sekunden Video speichern Sie an Bord oder direkt auf andere kompatible Medien. In Ihrem BMW gespeicherte Videos sind drahtlos auf kompatible Medien übertragbar. So haben Sie Ihre Erinnerungen jederzeit und überall parat.

DAS KANN DER BMW DRIVE RECORDER.

„Hätte ich jetzt nur eine Kamera parat.“ Wir alle kennen diesen Gedanken. Mit dem BMW Drive Recorder haben Sie sogar kurze Videos parat. Das System zeichnet Unfallsituationen automatisch auf. Sie sehen, was geschehen ist. Für besonders schöne Reiseimpressionen starten Sie den BMW Drive Recorder einfach manuell.

zur visuellen Dokumentation von Unfallsituationen

private Reiseerlebnisse zur Erinnerung festhalten

das gute Gefühl genießen, bestens im Bilde zu sein

BMW Drive Recorder

Base_Drive_Recorder_II2

Das System erkennt Unfallsituationen und zeichnet automatisch Daten um Ihren BMW auf. Manuell starten Sie es, um persönliche Momente festzuhalten.

Aus den BMW FAQ (zweites google-Ergebnis):

Zitat:

Die Fahrzeug-App "BMW Drive Recorder" ist weltweit verfügbar für BMW Modelle mit BMW Operating System 7, BMW Operating System 8 und BMW Operating System 8.5 mit Servicepack 2018 und den Sonderausstattungen "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) ab Werk und "BMW Drive Recorder" (SA 6DR) ab Werk oder, je nach Auslieferungsland, als BMW ConnectedDrive Upgrade im BMW ConnectedDrive Store.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 12:23

Ja die Ergebnisse kenne ich auch alle, aber sr steht nirgends wo explizit geschrieben ob dies auch für meinen g31 passt bzw funktioniert.

Und woher weiß ich welches operating system ich habe.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 2. Februar 2025 um 07:16:14 Uhr:

540d LCI, EZ 30.12.2020.

-> OS/ID 7

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 16:39

Aha... Also LCI ist = OS ID7. Gut zu Wissen.

Naja und Parking Assist Plus ( SA 5DN) hat er auch drin. Dann sollte dem wohl nicht entgegenstehen

vLCI:

SoP - 06/19 : ID6

07/19 - 06/20 : ID7"light"

LCI:

ab 07/20 - EoP: ID7

In welchem Land lebst du? Es ist nicht in jedem Land verfügbar.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 21:02

Deutschland natürlich. Sonst hätte ich das nicht gefragt.

Mal ne doofe Frage, hast Du es nur im Connected Drive Store gesehen, oder hat er es Dir angezeigt, als Du in deinem Account drin warst?

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 5:54

Weder noch.

Das Auto ist noch nichtmal hier, sondern steht noch beim Händler.

Da wird noch die Stoßstange lackiert, die Räder Instandgesetzt (Heftige Boardsteinschäden an den 20") und nen großen Service inkl HU.

Ich hatte mich nur im Vorfeld schlau gemacht und darüber gestolpert.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 3. Februar 2025 um 06:54:23 Uhr:

Weder noch.

Das Auto ist noch nichtmal hier, sondern steht noch beim Händler.

Da wird noch die Stoßstange lackiert, die Räder Instandgesetzt (Heftige Boardsteinschäden an den 20") und nen großen Service inkl HU.

Ich hatte mich nur im Vorfeld schlau gemacht und darüber gestolpert.

Dann hoffe ich mal, dass Du gleich noch neue Reifen rausgehandelt hast.

Wenn die Felgen heftige Bordsteinschäden haben kann man schon davon ausgehen, dass die Reifen auch einen weg haben. Mit sowas würde ich mich nicht mehr fahren trauen.

LG

Ich habe einen G31 540D BJ 08/2023 mit Parking Assist Plus und OHNE "BMW Drive Recorder" (SA 6DR) ab Werk und konnte den Drive Recorder über den Shop einfach dazu buchen.

Deine Antwort