- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Drive Recorder im neuen OS 9 nochvorhanden?
Drive Recorder im neuen OS 9 nochvorhanden?
Hat jemand das neue OS und kann mir sagen, ob der Drive Recorder immer noch verfügbar ist wenn man die Panorama-Kameras hat?
Dankeschön für eure Antworten im Voraus
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja, ist vorhanden
Kann über den ConnectedDrive Store gebucht werden.
Ich musste nichts buchen. Ist bei mir dauerhaft aktiv
Hmm, eigenartig. Dann hast du wohl Glück gehabt. Oder ich Pech.
Zitat:
@Steining2000 schrieb am 27. April 2024 um 23:22:02 Uhr:
Hmm, eigenartig. Dann hast du wohl Glück gehabt. Oder ich Pech.
... sind bei Deinem Wagen Frontkamera und Spiegelkamera's verbaut ?
Ja, ist alles verbaut. Innovationspaket + DA Professional. Fahrzeug ist von 11/23.
Auf der Homepage kannst du dir doch im bereich deines Autos unter dem Punkt Digitale Dienste anschauen, was dazu gebucht ist. Zumindest bei mir ist der Drive Recorder da separat aufgeführt.
Falls das mir gilt, ja, ich sehe den Drive Recorder. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man den (unter Umständen) nachträglich dazu buchen muss.
Evtl. "Datenschutzeinstellungen" falsch gesetzt ?
Suche mal im Internet unter "Drive-Reorder". Ich hatte da mal Videos gesehen ( auch direkt auf BMW - Seiten ! ).
Mir wurde vom BMW-Händler in Verbindung mit der von mir bestellter Alarmanlage die Funktionen von "Driverecorder" und "Diebstahl - Recorder" zugesagt. Ich bekomme den Wagen aber erst Ende Mai / Anfang Juni.
Bin gespannt, ob die Aussage stimmt !?
... direkt aus BMW - Seiten:
Kann ich den BMW Drive Recorder in meinem BMW nutzen?
Je nach Auslieferungsland und Ausstattung ist für Ihren BMW mit Operating System 7 oder neuer die Fahrzeug-App "BMW Drive Recorder" ab Werk oder im BMW ConnectedDrive Store verfügbar. Ihr BMW mit Operating System 7 benötigt die Sonderausstattungen "BMW Teleservices" (SA 6AE), "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) und "BMW Drive Recorder" (SA 6DR). Ihr BMW mit Operating System 8 benötigt die Sonderausstattungen "BMW Teleservices" (SA 6AE) und "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) oder "Parking Assistant Professional" (SA 5DW).
Beim Drive Recorder nimmt er vorne bei mir nur mit der Kamera im Grill auf. Hatte erwartet, dass auch die Kamera in der Windschutzscheibe genutzt wird.
Auch die in der Betriebsanleitung genannte Einstellung zur Kameraauswahl gibt es bei mir nicht (OS9).
Hat schon jemand von euch Erfahrung, wie es um die Bildqualität bei Schnee, Regen und Dunkelheit steht? Immerhin liegt die Kamera ja so tief, dass entgegenkommende Autos mit ihren Scheinwerfer genau rein leuchten.
Zitat:
@Danyo2000 schrieb am 28. August 2024 um 09:33:04 Uhr:
Beim Drive Recorder nimmt er vorne bei mir nur mit der Kamera im Grill auf. Hatte erwartet, dass auch die Kamera in der Windschutzscheibe genutzt wird.
Auch die in der Betriebsanleitung genannte Einstellung zur Kameraauswahl gibt es bei mir nicht (OS9).
Hat schon jemand von euch Erfahrung, wie es um die Bildqualität bei Schnee, Regen und Dunkelheit steht? Immerhin liegt die Kamera ja so tief, dass entgegenkommende Autos mit ihren Scheinwerfer genau rein leuchten.
Die Kamera in der Windschutzscheibe dient anderen Zwecken, würde ich sagen, also die ist nur für die Assistenzsysteme an Bord. Und doch, Du kannst bei einer Aufnahme im Fahrzeug danach die Aufnahme anschauen und alle 4 Kameras einzeln betrachten. Getestet in einem X2 OS9, aber das ist die gleiche Technik wie X1.
Schnee, Regen und Dunkelheit ist die Darstellung genau so wie beim Parken, das hast Du bestimmt schon öfters gemacht.
Die Qualität kannst Di Mr auch easy über die App ansehen, indem Du einfach ein 360 Foto machst. Da hast Du auch die 360-Ansicht und kannst oben im Menu bei „Details“ dann auch alle 4 Kameras einzeln durchklicken.
Ist ein Tropfen oder Dreck vorne auf der Kamera kann es natürlich unscharf sein oder eben kleine Bereiche verdeckt. Da kommen alle Kameras an ihre natürliche Grenzen.
Siehst Du dicht die Scheibe Deinen Vordermann nicht wegen Schnee, wird es der Kamera genauso gehen, oder was hast Du hier erwartet? Auch hier kommen alle Kameras an ihre natürliche Grenzen.
Gibt Fahrzeuge mit extra Nachtsicht, aber nicht der X1 soweit ich weiß.
Hallo,
wo befinden sich die Aufnahmen in der App?
Ich habe eine Aufnahme mit dem Drive Recorder im X1 gemacht, aber in der App nicht gefunden.
Danke.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 29. August 2024 um 11:55:07 Uhr:
Hallo,
wo befinden sich die Aufnahmen in der App?
Ich habe eine Aufnahme mit dem Drive Recorder im X1 gemacht, aber in der App nicht gefunden.
Danke.
Die während einer Fahrt werden nicht in die APP übertragen glaube ich, bzw. habe ich es noch nicht ausprobiert.
Ich meinte, wenn Du ein Foto aus der APP heraus generierst.