- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Drive Recorder keine Aufnahme bei Wildunfall
Drive Recorder keine Aufnahme bei Wildunfall
Leider hatte ich einen Wildunfall mit einem Reh.
Ist mein erster Wildunfall, daher kann ich nicht sagen, ob der Schaden sehr hoch ist, aber seht die Bilder.
Während ich auf die Polizei bzw. den Förster gewartet habe, wollte ich den Aufprall am Drive Recorder anschauen. Ich war sehr überrascht, dass keine Aufzeichnung vorlag.
Direkt nach der Unfallaufnahme wollte ich nach Hause fahren, jedoch kamen folgende Hinweise vom Board Computer (Screen Shots von der BMW App).
Auf dem Zentral Display die Meldung: Fahrzeug vorsichtig anhalten, Pannenhilfe rufen. Auto wurde dann abgeschleppt.
Ich frage mich nun...Lt. Dem BMW Service hätte die Aufnahme bei solch einem Schaden automatisch starten müssen, hat es aber nicht.
Jemand ähnliche Erfahrung mit dem Drive Recorder?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das mit dem Recorder kann ich leider nicht beurteilen. Mein Wildschaden, den ich an meinem 3er hatte, belief sich dann aber auf über 6.000 € und sah auf den ersten Blick ähnlich zu Deinem Schaden am Fahrzeug aus. Das hat mich dann auch "umgehauen", aber da es ein Dienstfahrzeug war, ging das für mich ohne Zuzahlung aus.
Bei mir waren es jetzt lt. Gutachten auch 6.160,- Euro, welches die Teilkasko übernimmt.
Hab den Werkstattmeister heute bei Übergabe gefragt, wiese der nicht aufgenommen hat. Die Antwort hat mich nicht überzeugt: Durch den Aufprall wurde wahrscheinlich auch die Kamera beschädigt, so dass keine Aufnahme gestartet wurde. Macht absolut keinen Sinn, da dieser ja permanent aufnimmt und dann quasi die 20 Sekunden vor dem Aufprall und 20 Sekunden nach dem Aufprall dann speichert, also insgesamt 40 Sekunden.