1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Driver's Package nachträglich kaufen?

Driver's Package nachträglich kaufen?

BMW 2er
Themenstarteram 21. August 2019 um 10:13

Ich überlege gerade einen M2 Competition zu holen und stehe vor dem Konfigurator und habe 2 Fragen:

a) was genau ist im Driver's Package enthalten und kann man das noch nachträglich kaufen

b) weiß jemand ob man Apple Carplay noch nachträglich kaufen kann?

Habe extra bei BMW angerufen aber die waren sich auch nicht sicher. Die meinte das Drivers Package ist nur ein Gutschein für ein Training auf der Rennstrecke aber sie hatte auch keine genaueren Informationen (wo, wie lange, mit eigenem Fahrzeug oder wird eins gestellt, etc). Warum findet man diese Infos nicht bei BMW? Und warum haben die Mitarbeiter diese auch nicht? Ich wurde extra in die Fachabteilung verlegt....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde das Drivers Package buchen.

Habe gerade das Training am Red Bull Ring gemacht.

War jetzt schon Level II. Das war super und ich habe viel im Umgang mit dem M2 gelernt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. August 2019 um 10:34

- Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h (Verfügbarkeit nach

durchgeführter Einfahrinspektion und einer Laufleistung von 2.000 km)

- Beinhaltet Gutschein für das Fahrertraining ‚M Intensive Training‘ der BMW

Driving Experience (Einlösbar in allen Märkten mit zertifizierter BMW Driving

Experience)

Kann man auch später nachkaufen!

am 21. August 2019 um 10:36

steht übrigens auch so in der Preisliste! Und Infos zum Training unter www.bmw-drivingexperience.de

am 21. August 2019 um 10:38

Und so auf der Homepage:

M Driver’s Package

Mit dem M Driver's Package wird die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h angehoben. Das M Driver's Package kann beim Kauf des Neufahrzeugs bestellt werden, lässt sich aber auch jederzeit nachru?sten. Alle anderen technischen Daten bleiben bei der Installation unverändert. Zudem ist ein Gutschein fu?r ein BMW M Intensive Training der BMW Driving Experience enthalten.

Themenstarteram 21. August 2019 um 10:42

Danke für den Link - auf die Driving Experience Seite bin ich nicht gekommen. Ich war nur auf BMW.de und hab dort versucht mich durch die Infos zum M2 zu klicken aber ohne Erfolg.

Wie gesagt, extra den Online Chat bemüht, die konnten mir nicht weiterhelfen also beim Kundenservice angerufen, die haben mich in die Fachabteilung für den Onlinekonfigurator durchgestellt und konnten mir ebenfalls nicht weiterhelfen.

am 21. August 2019 um 10:55

Und hier noch die Infos zu APPLE CAR PLAY und die Kosten bei Nachbuchung: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Themenstarteram 21. August 2019 um 10:58

Vielen Dank für den Link.

Ich verstehe es so, ich muss die Vorrüstung für 300 Euro mit konfigurieren und anschliessend noch einmal Abo-Gebühren extra zahlen um das dann nutzen zu können. Also lass ich den Haken lieber mal drin im Konfigurator. Erhöht ja auch den Wiederverkaufswert. Ob ich es dann nutze und nochmal 300 - 400 Euro dafür zahle kann ich hinterher entscheiden.

am 21. August 2019 um 11:21

Nein, das ganze heißt Apple Car Vorbereitung.

Im Konfigurator und die Nachbuchung ist das gleiche.

Grundvorraussetzung:

Manchmal hat BMW Sonderangebote dann ist es billiger.

Tipp:

Probeweise für Euro testen ob es überhaupt funktioniert.

TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

APPLE CARPLAY® VORBEREITUNG

Sie benötigen ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging.

Für die Nutzung der Apple CarPlay® Vorbereitung ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig.

am 21. August 2019 um 13:55

Bei Bestellung ab Werk erhält man für die EUR 300,00 die Vorbereitung und 3 Jahre Nutzung!

Ausgenommen die neuen G- Modelle mit LIVE COCKPIT PROFESSIONAL; da ist APPLE CAR PLAY sowieso inkludiert, aber nur noch 1 Jahr Nutzung

Themenstarteram 21. August 2019 um 14:01

Na dann kann ich mir die 300 Euro sparen und es nachträglich ausprobieren. Danke für den Hinweis. Schon wieder 300 Euro beim BLP gespart.

Hallo,

ich würde das Drivers Package buchen.

Habe gerade das Training am Red Bull Ring gemacht.

War jetzt schon Level II. Das war super und ich habe viel im Umgang mit dem M2 gelernt.

Themenstarteram 23. August 2019 um 5:28

Geht das nur einen Tag und fährst du da mit deinem eigenen M2 oder bekommst du ein Leihfahrzeug?

Diese Trainings werden immer mit gestellten Fahrzeugen gefahren. Steht auch so auf der Homepage. Nicht mal auf Wunsch kann man mit dem eigenen fahren.

Das ist auch gut so.

Der Verbrauch an Benzin, Reifen und Bremsen ist schon heftig.

am 26. August 2019 um 9:09

Zitat:

Das ist auch gut so.

Der Verbrauch an Benzin, Reifen und Bremsen ist schon heftig.

Musstest Du was nachzahlen?

Im Package ist ja nur ein Gutschein enthalten.

Deine Antwort