1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Driving Assistant Plus - Lenkrad

Driving Assistant Plus - Lenkrad

BMW X1 U11

Hallo Leute,

Ich habe nun seit vor einer Woche den X1 bekommen - ein unglaublich tolles Auto.

Ich habe den Driving Assistant Plus dabei. Laut Anleitung steht, dass dabei die zwei LED Balken am Lenkrad grün werden sollen, wenn er entrichten ist.

Nun, der x1 hält die Spur, denn Abstand, berücksichtigt die Geschwindigkeit und die Anzeigen, aber die LED werden nie grün.

Ist das so? Mache ich etwas falsch?

Danke!

Marty

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dein Fehler? - Du benutzt die Forumsuche nicht ;-)

Grün gibt es nicht in unserem Markt, wurde schon häufig diskutiert. Es gibt nur gelb, wenn Du die Hände zu lange vom Lenkrad nimmst und dann rot, wenn er die letzte Stufe einleitet, falls Du immer noch nicht das Lenkrad berührst. Dann leitet das Fahrzeug selbständig ein Bremsmanöver ein. Grün leuchtet es nur in einer Stufe des autonomen Fahrens für die der X1 bei uns nicht freigeben ist.

Und jetzt aufpassen, weil es wirklich nur ums Wording geht: Assisted Driving Mode Plus nennt sich diese Stufe

Nicht zu verwechseln mit dem Driving Assistant Plus. Das ist das Paket (die Ausstattung) und das andere ist eine Teilfunktion eben dieses Pakets. Glaub, diese Funktion gibt es nur in Amerika.

Danke :) ich schwöre, ich habe die Suche benutzt, aber anscheinend die falschen Beiträge angeklickt.

Danke für die ausführliche Antwort. Bin aus der Bedienungsanleitung tatsächlich nicht schlau geworden.

In der Anleitung steht "Assisted Driving Mode Plus muss in dem Land verfügbar sein, in dem sich das Fahrzeug bewegt".Wusste nicht, dass unser Land nicht dazu gehört %-) :-)

Wenn die LEDs am Lenkrad garnicht gehen, kann es auch an der Einstellung liegen...

Gruß Jürgen

1000019429

Beim automatischen Einparken mit dem Parking Assistent Plus werden die 2 LEDs im Lenkrad grün, ansonsten wie oben beschrieben in Deutschland nur gelb und rot.

Deine Antwort