Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. DRIVING ASSISTANT PLUS

DRIVING ASSISTANT PLUS

BMW 2er
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 15:27

Ich habe eine Frage zum DRIVING ASSISTANT PLUS.

Wie komme ich zu dieser Einstellung im Display ?

Ist das so überhaupt möglich ?

siehe Bild

Display
Ähnliche Themen
13 Antworten

Müsste die Ansicht von AssistedDriving sein.

Beim Tempomat AssistedDriving auswählen. Dann sollte die Anzeige im Display ähnlich sein. Wobei das eigentlich nur auf der Autobahn funktioniert.

Gar nicht, dafür brauchst Du m.W.n. den DA Professional.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 14:00

Habe ich dann gar keine Möglichkeit den Abstand zu regulieren ?

Das autom. Abbremsen findet oft schon sehr früh statt.

Doch

Screenshot-20240504-160332-drive

Zitat:

@PCCD schrieb am 4. Mai 2024 um 16:00:46 Uhr:

Habe ich dann gar keine Möglichkeit den Abstand zu regulieren ?

Das autom. Abbremsen findet oft schon sehr früh statt.

Das ist nicht "sehr" früh, sondern genau so eingestellt wie der gesetzliche Mindestabstand eigentlich von jedem auch eingehalten werden sollte.

Ich finde es eine der besten und sinnvollsten Erfindung der heutigen Technik. Kann ich doch ganz entspannt fahren ohne Angst haben zu müssen, bei Unachtsamkeit dem Vordermann drauf zu rauschen oder auf der Autobahn ein Knöllchen zu ergattern, weil ich beim Abstand halten vom Messgerät auf der Brücke erfasst wurde.

Bei mir ist es schon zum Automatismus geworden, den Abstands Tempomat bei jeder - auch noch so kurzen Strecke - einzuschalten.

Eigentlich sollte das in jedem Neuwagen zur Pflicht werden, und zwar ohne das man es ausschalten kann.

Dann hätte sich das auch mit den Dränglern und in den Kofferraum Fahrer endlich erledigt, ganz von den massiv sinkenden Unfallzahlen mal abgesehen.

kann mir mal jemand sagen wie lange die Freischaltung dauert. Wollte den heute testen bloß gut erst mal für 40€ weil free Version gibts nicht … Und im Display steht wird Aktiviert… Wollte den für den Urlaub testen… Bin gefahren nix passiert… nach 5 Fahr immer noch warten.. Zahlen kann man aber mehr ist nicht.. 1 Tag weniger… Das ist Freude am Fahren… die werden immer besser….Sieht man am Sparwahn zwischen F45 und dem U06. hab ja beide

Zitat:

@gumtree schrieb am 4. Mai 2024 um 20:17:15 Uhr:

kann mir mal jemand sagen wie lange die Freischaltung dauert. Wollte den heute testen bloß gut erst mal für 40€ weil free Version gibts nicht … Und im Display steht wird Aktiviert… Wollte den für den Urlaub testen… Bin gefahren nix passiert… nach 5 Fahr immer noch warten.. Zahlen kann man aber mehr ist nicht.. 1 Tag weniger… Das ist Freude am Fahren… die werden immer besser….Sieht man am Sparwahn zwischen F45 und dem U06. hab ja beide

Was solll den passieren, und was hast Du genau erworben?

Hallo,

so es hat genau 24 h gedauert bis mir Bmw den Plus Assistan frei geschalten hat. Muss man sich erst dran gewöhnen..musste erst suchen das er alleine nach Verkehrsschilder fährt. Geht ganz gut. Aber damit er vieles

alleine macht, muss man eine Navi Route angeben. Dann klappt das auch mit Anhalten und um die Kurve fahren an

der Kreuzung. Ähm schaut der beim Plus auch auf den Gegenverkehr.. war mir so an einer Kreuzung, er hielt an wartete

bis das Auto vorbei war und fuhr dann langsam an… ich dachte ich muss selber Gas geben… er Lenkte auch mit aber verlanget meine Hand dazu blinkte gelbes Lenkrad. Naja muss mich erst dran gewöhnen. Ich hoffe er hilft mit bei Wildwechsel und reagiert schneller als man selber.

meine Frage zum Bild , das Auto in der mitte ist das nur bei der Pro Version zu sehen oder gibt es das bei der Plus

Version auch…

Img

Zitat:

@gumtree schrieb am 5. Mai 2024 um 16:10:44 Uhr:

 

Aber damit er vieles

alleine macht, muss man eine Navi Route angeben. Dann klappt das auch mit Anhalten und um die Kurve fahren an

der Kreuzung.

In meiner Beobachtung muss ich keine Route eingeben, sondern das (zeitige) Setzen des Blinkers reicht. Wenn in erwartbarer Entfernung eine abführende Straße erreicht wird, verlangsamt er vorher die Geschwindigkeit.

Das interessiert mich auch brennend!!!!

Zitat:

@gumtree schrieb am 5. Mai 2024 um 16:10:44 Uhr:

Naja muss mich erst dran gewöhnen. Ich hoffe er hilft mit bei Wildwechsel und reagiert schneller als man selber.

Wildwechsel?

Kann es sein, dass du eventuell etwas zu viel von diesem System erwartest?

Ich denke bei so einem Ereignis, mit der entsprechenden Geschwindigkeit, wird das Erkennungsvermögen nicht mehr ausreichen.

Der DA pro soll bei Wildwechsel eingreifen, selbst durfte ich es zum Glück noch nicht testen.

Guten Morgen,

so älteres Semester hat immer noch die Frage ob es die Ansicht kot dem Auto echt nur in der Pro Version gibt.. und der

Plus vorenthalten wird. Ich sehe nur das siehe Bild. So da ich noch den F45 habe und der das älter 2014 System schon drin hatte, kann ich sagen der konnte schon vor Wildwechsel warnen… mich hat er schon 2 mal auf dem Weg zur Arbeite gerettet… ich musste zwar den Rest mit Vollbremsen übernehmen, aber er war am Anfang wo ich noch gar nicht

reagiert hätte, wegen Schrecksekunde schneller. Also müsste das neuere System doch noch besser sein.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. DRIVING ASSISTANT PLUS