1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Driving assistant plus

Driving assistant plus

BMW X5 G05

Hallo, bei meinem 50e BJ 06/23 vermisse ich die Option driving assistant plus. Auch über die Menü Apps wird nur assisted driving ohne plus zur Auswahl angezeigt. Den Wagen habe vor kurzem als Jahreswagen gekauft. Über Connected drive wird auch kein Upgrade angeboten. Das Auto hat 5AU Driving Assistant Professional und laut Bedienungsanleitung die Plus Funktion wäre bei Auslieferung aktiviert, wurde aber danach irgendwie aus rechtlichen Gründen deaktiviert. Kann man die Funktion wieder aktivieren lassen? Wie sieht es bei euch aus?

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn dein X5 xDrive50e den Driving Assistant Professional hat, dann hat er das Maximum an Fahrassistenzsystemen.

Um ihn zu aktivieren musst du während des Fahrens auf der linken Speiche des Lenkrads die "Uhr" drücken, damit der Tempomat an ist. Danach drückst du auf der rechten Taste daneben auf "Mode" und wechselst quasi durch die verschiedenen Modi.

Da schaust du im Instrumentendisplay oder im Headup, dass da Assisted Driving steht. Damit wurde der Driving Assistant Professional aktiviert.

Der DA Plus ist eine niedrigere Variante, die du dann aber nicht hast, da du ja die Professional hast.

Seh ich genauso wie BMW Kayte. Du hast ja den DAP, da ist der DA Plus überflüssig.

Jetzt habe ich es auch realisiert, ich habe mich total geirrt, sorry!!!

Es geht nicht um DA plus, sondern habe ich den Autobahnassistent , Level 2+ mit Lenkrad Hands-off ohne Zeitlimit, gemeint.

Wahrscheinlich ist ein Upgrade/Nachrüstung nicht möglich, oder?

Wenn der X5 den Autobahnassistent nicht hat, dann kann der nicht nachgebucht werden.

Genau, ist nicht nachträglich möglich den Autobahnassistenten zu aktivieren. Man benötigt andere Steuergeräte.

Schade, danke für die Info!

Deine Antwort