ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Driving Assistant Plus - Wo Anzeige im Display?

Driving Assistant Plus - Wo Anzeige im Display?

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. März 2024 um 23:11

Hallo, habe den Driving Assistant Plus abonniert. Gibt es denn keine Assistant-Anzeige im Displaylayout, wo die Spurerkennung oder ein vorausfahrendes Auto angezeigt wird?

Funktionieren tut es zwar, aber ich sehe nur das kleine gelbe Lenkradsymbol.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Muss man im "Content" umstellen. Zahnradsymbol am Lenkrad drücken, dann mit dem Rändelrad die gewünschte Layoutansicht auswählen.

Themenstarteram 18. März 2024 um 7:23

habe ich gemacht, finde aber nichts speziell für diese anzeige oder gibts die erst bei Driving Professional?

Hallo zusammen, bei einer Probefahrt mit einem X1 und OS8 (und DA plus und ohne DA Professional) hatte ich die Anzeige nicht im Cockpit. Jetzt mit OS9 schon!

 

Allerdings hatte der X1 mit OS8 eine aktive Rückführung auf der Autobahn, d.h. Ich musste nur rechts blinken und das Auto hat die Spur gewechselt.

 

Diese Funktion fehlt zumindest aktuell noch in meinem iX1 mit DA Plus (OS9).

Zitat:

@fanatic79 schrieb am 18. März 2024 um 08:23:31 Uhr:

habe ich gemacht, finde aber nichts speziell für diese anzeige oder gibts die erst bei Driving Professional?

Gibt es auch beim DA Plus und heißt „Assisted View“. Du solltest in jeder Ansicht die Symbole für Tempomat und Lenkhilfe sehen, sofern du im richtigen Modus bist (Taste „Mode“ am Lenkrad bei aktivem Assitenten). In der Assisted View siehst du dann auch nähere Infos wie Fahrzeug voraus.

Img
Themenstarteram 18. März 2024 um 7:51

ich sehe nur die Symbol-Icons mit Lenkrad, aber das Bild des Fahrzeugs mit Spuren sehe ich nicht. Habe warscheinlich noch das OS8.schade. Auf OS9 updaten geht warscheinlich nicht? Ist Assisted View in den Einstellungen oder muss ich die Mode Tasten drücken um die Ansicht zu aktivieren?

Zitat:

@fanatic79 schrieb am 18. März 2024 um 08:51:19 Uhr:

ich sehe nur die Symbol-Icons mit Lenkrad, aber das Bild des Fahrzeugs mit Spuren sehe ich nicht. Habe warscheinlich noch das OS8.schade. Auf OS9 updaten geht warscheinlich nicht? Ist Assisted View in den Einstellungen oder muss ich die Mode Tasten drücken um die Ansicht zu aktivieren?

die Taste ist auf der rechten Lenkradseite, mit der Du die Anzeige des Clusters verändern kannst. Dort kannst Du den Assisted View auswählen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für den Driving Assistant Plus gilt oder nur für den Professional.

X1 Lenkrad
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 10:51

Bekomme nur das Lenkradsymbol angezeigt. Schade, als in meinem Opel Astra Bj 21 geht sowas. Fraglich, wieso es bei BMW nicht im OS8 geht. Hoffe dies wird mal in einem Update kommen. Da bestellt man extra das Driving Assistant Plus (1Monat) und bekommt noch nicht mal die Anzeige dargestellt.

Zitat:

@fanatic79 schrieb am 21. Juni 2024 um 12:51:47 Uhr:

Bekomme nur das Lenkradsymbol angezeigt. Schade, als in meinem Opel Astra Bj 21 geht sowas. Fraglich, wieso es bei BMW nicht im OS8 geht. Hoffe dies wird mal in einem Update kommen. Da bestellt man extra das Driving Assistant Plus (1Monat) und bekommt noch nicht mal die Anzeige dargestellt.

Bei mir mit DA pro geht es auch unter OS8.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 19:46

Beim DA professionell mag es zwar gehn , aber ich habe nur den normalen Driving Assistant

Ich hab den Pro verbaut.

Aber ich hab nie die Plus Variante einstellen können.

 

Laut Bedienunganleitung soll es in Apps/Fahreug/Fahreugeinstellungen/Fahrassitenz/Fahren/AssitenDrivingPlus möglich sein

 

Das Menü ist bei mir garnicht vorhanden. ????

.jpg

Zitat:

@DominikHn schrieb am 2. Juli 2024 um 11:58:58 Uhr:

Laut Bedienunganleitung soll es in Apps/Fahreug/Fahreugeinstellungen/Fahrassitenz/Fahren/AssitenDrivingPlus möglich sein

Das Menü ist bei mir garnicht vorhanden. ????

Der Assisted Driving Mode Plus ist der dritte Modus des Assisted Driving Mode, den man zuschalten kann wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Und die erste Voraussetzung laut Handbuch ist:

- Assisted Driving Mode Plus muss in dem Land verfügbar sein, in dem sich das Fahrzeug bewegt.

Zitat:

@mermayer schrieb am 2. Juli 2024 um 12:19:18 Uhr:

Zitat:

@DominikHn schrieb am 2. Juli 2024 um 11:58:58 Uhr:

Laut Bedienunganleitung soll es in Apps/Fahreug/Fahreugeinstellungen/Fahrassitenz/Fahren/AssitenDrivingPlus möglich sein

Das Menü ist bei mir garnicht vorhanden. ????

Der Assisted Driving Mode Plus ist der dritte Modus des Assisted Driving Mode, den man zuschalten kann wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Und die erste Voraussetzung laut Handbuch ist:

- Assisted Driving Mode Plus muss in dem Land verfügbar sein, in dem sich das Fahrzeug bewegt.

:D ist das in Deutschland verfügbar?

 

ja genau, es schaltet sich dazu. Aber sollte trotzdem bei den Fahrzeug Einstellung nicht das Menü zum Ein/Aus macher der Funktion allgemein da sein?

Driving Assistant Plus und Assisted Driving Plus sind zwei verschiedene Dinge.

 

https://www.motor-talk.de/.../...e-assisted-driving-plus-t7367410.html

siehe Antwort von @BMW_Kayto

Nomenklatur, so wichtig.

Das eine ist ein der Name des Pakets, dass man buchen kann und das andere ist eine Funktion. Und die Funktion steht in Deutschland nicht zur Verfügung.

Und ein Hinweis steht dazu auch in der BA.

Auch nochmal nachzulesen in dem Beitrag „Driving Assistent Unterschiede“ und der Frage „Warum bei uns keine grünen Leuchten am Lenkrad leuchten“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Driving Assistant Plus - Wo Anzeige im Display?