1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Driving Assistant Pro - Konfigurierbar

Driving Assistant Pro - Konfigurierbar

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 18. April 2021 um 12:01

Hallo,

In der Schweiz wird ein Technologie Paket angeboten, welches brauchbare Dinge wie Laserlicht, Fernlichtassistent, Head-Up Display etc. anbietet. Im Paket ist dann auch der Driving Assistant Professional beinhaltet.

Nun bin ich nicht so ein Fan von diesen Fahrassistenzsystemen, hätte aber gerne z.B. Stop&Go Tempomat, Verkehrszeichenerkennung etc. Am einfachsten wäre es also, das Driving Assistant Pro Paket zu nehmen anstatt einzelne Sonderausstattungen.

Nun meine Frage - kann man den Driving Assistant Pro einmalig und dauerhaft konfigurieren, so dass z.B. die ganzen Lenkeingriffe unterbunden werden?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Yes

Ja, und du kannst sogar mit früh/mittel/spät einstellen, wie empfindlich er reagieren soll bei Spurverlassen, Spurwechsel, etc.

Und eben auch noch den Lenkeingriff dafür aktivieren oder deaktivieren. Ist der Lenkeingriff deaktiviert, erfolgt eben nur eine Warnung.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 18. April 2021 um 19:08:19 Uhr:

Ja, und du kannst sogar mit früh/mittel/spät einstellen, wie empfindlich er reagieren soll bei Spurverlassen, Spurwechsel, etc.

Und eben auch noch den Lenkeingriff dafür aktivieren oder deaktivieren. Ist der Lenkeingriff deaktiviert, erfolgt eben nur eine Warnung.

Ich habe letztens einen G 22 gefahren. Da waren die Sachen zwar abstellbar, aber immer nur bis zum nächsten Start. Dann sind sie alle wieder aktiviert. Wird bei Deaktivierung explizit drauf hingewiesen. Also dauerhaft z.B. die Spurverlassenswarnung zu dekativieren war nicht möglich.

@AS60

Ich wollte es gerade auch schreiben, dauerhaft ist es nicht deaktivierbar, das war früher mal.

Soll mit dem Update 03/2021, welches die Fahrzeuge an Werk aber jetzt schon haben, aber wieder dauerhaft deaktivierbar sein.

Ansonsten kann man es über Codierung machen.

Ich habe Software-Stand 04/2021 und bei mir sind die Einstellungen dauerhaft.

Hallo zusammen,

hat der Driving Assistant Professional vom G26 den gleichen Funktionsumfang wie beispielsweise der Driving Assistant Professiona im X1 (U11)?

LG! :-)

Deine Antwort