ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Driving Assistant Upgrade

Driving Assistant Upgrade

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 11:44

Ich habe einen X5 in Aussicht. Ich möchte unbedingt adaptiven Tempomat und Spurhalteassistent.

Jetzt hätte der Wagen eigentlich meine Wunschausstattung, aber „nur“ Driving Assistant. Laut dem Händler könnte ich für 900€ über den BMW-Store zum adaptiven Tempomaten upgraden. Aber was habe ich dann genau? Auch aktive Spurhaltung? Wäre das dann der sog. „Driving Assistant Plus“? Finde im Internet keine konkrete Antwort. Ich danke euch! Schönen Sonntag.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Staffelung der Assistenten ist: Driving Assistant, DA Plus und DA Professional. In deiner Konstellation kannst du maximal auf den Plus erweitern, da für Professional eine erweiterte Head Unit und Hardware benötigt wird.

am 15. Juli 2024 um 18:19

Nach meiner Kenntnis und aktuellen Informationsstand ist beim LCI kein Upgrade vom Driving Assistent auf Driving Assistent Plus möglich.

Beste Gruß aus Berlin

Alexander Müller

@Prolene Es wird sich bei dir wahrscheinlich um einen X5 vor dem Facelift handeln, der vor Januar 2023 produziert wurde. Kann das sein?

Früher war im X5 serienmäßig eine "Vorbereitung Fahrerassistenz II" verbaut. Damit konnte man im Nachgang im Connected Drive Store die Sonderausstattung "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go" freischalten.

Ich denke mal, dass es sich um diese Sonderausstattung handelt.

Damit hast du lediglich den Abstandstempomat, aber keine aktive Spurhaltung. Ist meiner Ansicht nach aber den Aufpreis trotzdem wert! Würde keinen BMW mehr ohne zumindest Abstandstempomat bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen