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Dröhnen bei konstanter Fahrt

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

bei mir tritt seit vorgestern folgendes Problem auf:

Es dröhnt hie und da von der linken Seite her kommend. Hört sich an als ob man über so Rüttelbeton oder aufgeraute Seitenmarkierungen fährt oder evtl. ein Rad im Radkasten schleift (was aber nicht der Fall ist). Tritt bei den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten auf, sobald man vom Gas geht oder aber noch etwas beschleunigt ist es wieder weg. Geräusch ist von innen wahrnehmbarer als von außen, sprich wenn man das Fenster aufmacht wird es nicht viel lauter.

Hat einer von euch eine Ahnung was das Geräusch verursachen könnte?

Fahre einen CLK 320 (C209), Bj. 2002, ca. 113 tkm.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis und ein Gruß in die Runde!

dgg

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18 Antworten

Frage: Automatik oder Schalter??

Habe auch ein ganz leicht dröhnendes Geräusch bei einer konst. Geschwindigkeit, geht ebenfalls weg bei pos. oder neg. Beschleunigung und kommt vom Automatikgetriebe. Getriebe ist bei 67.000km überholt worden da "Wasserschaden".

 

Greetz aus DN

Sorry, ich vergaß: Ist n Automatik!

Bilde mir seit heute auch ein, dass es zusätzlich zum Geräusch auch etwas ruckelt.

Ist bei dir das Geräusch denn seit der Überholung weg?

Ja, genau, leichtes Ruckeln gehört auch noch zum leichten Dröhnen.

Kannst beim Freundlichen das Getriebe, per Computer, einstellen/programieren/synchronisieren lassen, dann sollte es weg sein.

Bei mir wars auf jeden Fall so.

Greetz aus DN

Deine Symptome hören sich sehr nach undichten Wasserkühler an! Würde ich schnellstens checken lassen, bevor noch folgeschäden entstehen!

Zitat:

Original geschrieben von dgg

Hallo zusammen,

bei mir tritt seit vorgestern folgendes Problem auf:

Es dröhnt hie und da von der linken Seite her kommend. Hört sich an als ob man über so Rüttelbeton oder aufgeraute Seitenmarkierungen fährt oder evtl. ein Rad im Radkasten schleift (was aber nicht der Fall ist). Tritt bei den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten auf, sobald man vom Gas geht oder aber noch etwas beschleunigt ist es wieder weg. Geräusch ist von innen wahrnehmbarer als von außen, sprich wenn man das Fenster aufmacht wird es nicht viel lauter.

Hat einer von euch eine Ahnung was das Geräusch verursachen könnte?

Fahre einen CLK 320 (C209), Bj. 2002, ca. 113 tkm.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis und ein Gruß in die Runde!

dgg

Hallo alle zusammen, bin neu hier und würde auch gerne wissen was das Problem ist,hab das gleiche eindeutig hinten links,hab selbst schon fast alles probiert und es ist immer noch da,neue welle,Radlager,und es ist immer noch da!!!

habe einen 320 bj 2003. Automatik ach ja wenn ich vom Gas weg gehe oder bremse ist es sofort weg,der Freundliche konnte mir auch nicht weiter helfen, aussage"keine Ahnung"...

Hoffe es kann mir einer helfen

am 30. März 2010 um 23:04

will dir keine angst machen und hoffe es ist nicht so.....

aber hatte auch diese geräusche laß dir mal bei den freundlichen ne getriebe öl diagnose machen ob wasser im getriebe ist dann ist nähmlich dein kühler defekt und der kühlt das automatik getriebe...

von da kommen dann die geräusche....

Danke sehr für schnelle Antwort,

Ich glaube es nicht,weil es eindeutig hinten links ist, und ich so ein Gefühl habe das das Auto stotternd bremst als ob ESP eingreifen würde, aber da ist kein Fehler drin und der ABS Fühler ist auch schon neu.

LG

am 30. März 2010 um 23:23

alles was du sagst hatte ich auch will dir keine angst machen hatte die selben symptome.....dachte auch wäre links hinten die geräusche kamen vom getriebe also vom wandler besser gesagt der durch rutscht wegen dem wasser im öl der rutscht auch durch beim bremsen da durch schaltet er nicht richtig runter deshalb das ruckeln...

Werd morgen mal hin fahren,ich bin von ausgegangen das der Freundliche das Problem kennt und wird mich drauf hinweisen..

Na ja sehen wir morgen.

Kannst du mir sagen was du gemacht hast,hat das mit dem Kühler sich das ganze erledigt oder war Getriebe auch hin??

Danke dir auf jeden fall für dein Beitrag!!!!

Was ich natürlich nicht habe ist es Probleme beim schalten, er schaltet ganz normal und weich. Und was ich noch beobachtet habe,das es ein wenig Wetter abhängig ist,also wenn es kalt ist dauert es wenn ich los fahre ein wenig länger als wenn es warm ist bis das Geräusch anfängt..

am 30. März 2010 um 23:40

also hatte mich auch hier im forum ein wenig fit gelesen.....

wie ich zum freundlichen fuhr und ihm meine symptome schilderte und sagte was ich denke was der grund ist wurde mir auch gesagt das das problem nicht beim clk üblich wäre....aber hier im forum sind einige die das problem auch hatten oder haben...ließ mir eine getriebe öl analyse machen und es war wasser im getriebe da der kühler defekt war habe dann einen neuen kühler verbauen lassen und das getriebe spühlen lassen damit das wasser ausgespühlt wird.......

hatte aber nichts gebracht hatte immer noch die fahr geräusche bin dann wieder zum freundlichen und der wandler hatte etwas abbekommen also habe ich noch nen neuen wandler einbauen lassen...habe gestern meinen wagen erst wieder bekommen im moment läuft er wieder wie neu und hoffe das das getriebe nicht noch was ab bekommen hat und er weiter so fährt ohne probleme

Würde gerne mal wissen was der ganze spass dir gekostet hat?

Hört sich auf jeden fall teuer an ;-) ..

Bin gespannt ob meiner das auch hat!

am 30. März 2010 um 23:46

du hast doch geschrieben das er stotternd bremst das meine ich mit schalten....und wenn er sonst noch normal schaltet haste vieleicht glück und der wandler ist noch ok ...brauchst dann nur nen neuen kühler und ne spühlung....

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