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Dröhnen beim Beschleunigen (Astra K 125 PS mit Start-Stop)
Also, werde mal versuchen das Problem zu beschreiben. Beim beschleunigen zwischen 2500Umin -3500Umin treten Dröhngeräusche im vorderen Bereich vom Mitteltunnel auf. Wenn man jetzt die Kupplung zum umschalten tritt verstärkt sich das Geräusch und leichte Vibrationen übertragen sich in das Kupplungspedal. Es muss eigentlich vom Auspuff kommen...Vorderrohr, Hitzeschutz alles kontrolliert, nix zu finden. Bei meinem Opelhändler hat man beim anderen Kunden,der die selben Geräusche hörte, den kompletten Auspuff getauscht. Es waren immer noch die Geräusche da.
Habe einen anderen Astra k mit 125 Ps und Start-Stop Probe gefahren, der hatte das Geräusch auch...was nun?
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der dieses Geräusch hört.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Beste Antwort im Thema
So,habe meinen Astra wieder. Der neue Motor ist drinne und das Dröhnen ist verschwunden.
Nur zu info, 1,4 mit Start-Stop hat kein Zweimassenschwungrad!
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22 Antworten
Bei Vibrationsgeräuschen im Vorderwagen, die sich in Verbindung mit dem Kupplungspedal verändern, oder als Vibrationen in selbigem zu spüren sind, würde ich wieder mein beliebtes Zweimassenschwungrad in die Diskussion einwerfen.
also E0003241 oder E0003225 zutreffend.
@ TE: dein FOH sollte mit den nummern was anzufangen wissen.
Zitat:
@slv rider schrieb am 27. September 2016 um 11:58:48 Uhr:
also E0003241 oder E0003225 zutreffend.
@ TE: dein FOH sollte mit den nummern was anzufangen wissen.
Hast mir geholfen, grosses Danke!
Was wird da gemacht?
ist nur ein vorschlag was man prüfen kann, keine garantierte abhilfe.
Zitat:
@slv rider schrieb am 27. September 2016 um 13:36:08 Uhr:
ist nur ein vorschlag was man prüfen kann, keine garantierte abhilfe.
Kupplungsschlauch am Kabelkanal. Fehler behoben! Danke
Das ist ein Vierzylindermotor ohne Ausgleichswellen, leichte Dröhngeräusche sind dort kaum zu vermeiden.
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 30. September 2016 um 11:40:10 Uhr:
Das ist ein Vierzylindermotor ohne Ausgleichswellen, leichte Dröhngeräusche sind dort kaum zu vermeiden.
Wieso braucht denn ein Vierzylindermotor Ausgleichswellen? Wo entsteht denn da eine Unwucht?
ob der LE2 welche hat weiß i grad net, aber auf anhieb fallen mir 3 andere opel vierzylinder ein die ausgleichswellen haben.
Zitat:
@Paradroid schrieb am 30. September 2016 um 12:07:11 Uhr:
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 30. September 2016 um 11:40:10 Uhr:
Das ist ein Vierzylindermotor ohne Ausgleichswellen, leichte Dröhngeräusche sind dort kaum zu vermeiden.
Wieso braucht denn ein Vierzylindermotor Ausgleichswellen? Wo entsteht denn da eine Unwucht?
anderer motor aber dennoch hier gut zu sehen:
Zitat:
@Paradroid schrieb am 30. September 2016 um 12:07:11 Uhr:
Wieso braucht denn ein Vierzylindermotor Ausgleichswellen? Wo entsteht denn da eine Unwucht?
Ein R4 hat freie Massenkräfte der 2. Ordnung.
Meiner geht für eine Woche die Werkstatt. Dröhn-und Schleifgeräusche sind erheblich stärker geworden.
Ist der Wagen auf Betriebstemperatur werden die Geräusche stärker. Tritt man die Kupplung zum umschalten, treten ab 2500Umin ein kurzes scheppern auf. Dies ist mein sechster neuer Astra und der lauteste.....Opeltechniker ist informiert.
Ich vermute es ist das M22 Getriebe.....halte Euch auf dem Laufenden
So, mein Astra K ist heute in die Werkstatt.
Mit zwei Meisterl Probefahrt gemacht,beide haben das Dröhnen gehört.... auch beim hochbeschleunigen,das mahlende Schleifen.
Hällt man genau 2500Umin , tritt das Dröhnen auf. Tritt man jetzt die Kupplung verstärkt sich das Ganze.
Leichte Vibrationen am ganzen Auto.
Opeltechniker ist informiert und mein Astra bleibt für ca eine Woche in der Werkstatt....vielleicht auch für immer.
Noch immer ist mein Astra k in der Werkstatt...Kurbelwelle wandert 4mm.
Neuer Motor kommt am 01.11.2016
So,habe meinen Astra wieder. Der neue Motor ist drinne und das Dröhnen ist verschwunden.
Nur zu info, 1,4 mit Start-Stop hat kein Zweimassenschwungrad!