1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Drosselklappe außer Betrieb setzen

Drosselklappe außer Betrieb setzen

BMW M6 F12 (Cabrio)
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 15:43

Hallo an alle.

Bin gerade mit dem Fahrzeug im Ausland und die eine Drosselklappe klemmt etwas das der Wagen nicht rund läuft.

Nun habe ich das Problem das ich das Teil hier nicjr so Schnell bekommen kann.

Würde das Fahrzeug laufen wenn wir den Flügel (Schwarze drine) entfernen?

Das Teil würde eh erneut eingebaut werden.

Danke an alle...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Damit würde der Motor vermutlich völlig verrückt spielen.

Da würde ich eher versuchen die Drosselklappe wieder Gangbar zu bekommen.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 0:02

Es hat geklappt es Gangbar zu machen.

Ich vermute, das entweder die Feuchte Luft hier oder der Einsatz kurz vor der Drosselklappe von Wasser-Methanol dazu beigetragen hat.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:12

Zu früh gefreut wieder das gleiche Problem. Egal neues Teil ist überteuert bestellt

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 16. Juni 2022 um 02:02:47 Uhr:

Ich vermute, das entweder die Feuchte Luft hier oder der Einsatz kurz vor der Drosselklappe von Wasser-Methanol dazu beigetragen hat.

Ausgespülltes Schmiermittel aufgrund des Methanols...dadurch Mangelschmierung und das Ding frisst sich irgendwann fest.

Habe ähnliche Erfahrungen machen dürfen....

Drosselklappe ausbauen: Da kannst du deinen Motor auch gleich auf den Schrott werfen... Ok, der Drehzahlbegrenzer wird ihn wohl retten, aber nur noch Vollgas ist auch irgendwie nicht so cool.

Wenn es blöd läuft wird der Kunststoff in der Ansaugbrücke durch das Methanol spröde... das Ergebnis ist dann ein Motorschaden, wenn Bruchstücke in den Brennraum gelangen.

Aber kurz gesagt: Das wird dir wieder passieren aufgrund des Methanols.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 7:53

Nun neue ist drinne, hatte einmal einen überdreher, wahr im 1 Manuel und es nicht bemerkt. Dan fing es an. Die DK wahr auch mit der Hand Schwer bewegbar wurde erneuert. Alle teile wahren noch dran.

Nun habe ich Fehlzündung Zylinder 3 prüfen die Zündkerze zündspule, sind zwar alle gerade neu (10-15tkm) aber die Leistung im moment nicht gewachsen(Bosch ZK) jetzt kommen empfohlene NGK rein.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 8:08

Schonmal Foto von der Zündspüle die gerissen und zerschmolzen ist

20220618
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 8:17

Zündkerze auch gerissen.

20220618
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 9:37

Wohl ein tieferes Problem Ventile im eimer? Zündkerze/Spule platz getauscht Fehler bleibt bei Zylinder 3

Ist das Öl unten am Gewinde der Zündkerze?

Dass die Kerze und Zündspule reissen durch die Leistungssteigerung könnte ich mir gerade nicht erklären. Da würde ich eher vermuten, die Zündkerze hatte beim Einbau bereits einen Schaden und dieser hat dann die Zündspule gekillt.

Die Fehlzündungen... da müsste man weiter suchen, woher die kommen. Da wurde ja ordentlich was gemacht in der Steuersoftware für die Leistung.... ggf. ein Programmierfehler.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 11:39

Haben gerade vor die injektoren zu tauschen ob der Fehler wandert.

Es wahr ja auch immer eine kleine Vibration am Fahrzeug im Stand.

Ja hatte ab und zu bei Leistung das das Fahrzeug in Notlauf ging. Stop/Start alles wieder gut keine Fehler.

Dachte Methanol würgt den Motor, aber wahr wohl die Zündkerze.

Kompression Druck recht schwierig bei dem Wagen.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 13:15

Injektoren?

20220618

Einem Injektor siehst du nicht an, ob er noch Ok ist. Den muss man prüfen lassen und schauen, ob das Spritzbild und die Durchflussmenge noch passen...

Notlauf und Probleme bei Vollast können durch einen defekten Injektor kommen.

Wenn es ganz blöd gelaufen ist, kann der Schaden an Zündkerze, Zündspule und die Fehlzündungen mit einem Injektorproblem zusamenhängen (zu mageres Gemisch im Zylinder, dadurch Magerlauf und Überhitzung, welche die Kerze zelegte)....das wäre jedoch der Worst Case... da sollte man sich die Ventilsitze mittels Endoskop anschauen.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:55

Muss jetzt warten bis ein neuer injektor kommt. Der Tausch ist zu unnötig viel Aufwand weil alles mega eng ist.

Habe durch geforscht das BMW für diese Fahrzeuge 10Jahre Garantie gewährt und bekanntliches Problem ist.

Der Wagen läuft im Notlauf. 10-15sek auch sehr gut dan merkt es Zylinder 3 Problem.

Hatte wie erwähnt immer leicht unruhigen Lauf. Soll wohl auch allgemeines Problem beim M sein werde demnächst alle injektoren tauschen lassen.

Gibt es da Tuning technisch gute injektoren?

Die Garantie ist Geschichte.... Der Wagen wurde getunt. Da wird BMW gar nichts auf Garantie machen.

Der Wagen ist mit diesen Injektoren vom Tuner abgestimmt worden. Andere Injektoren bedeuten, dass neu abgestimmt werden muss.

Deine Antwort