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Drosselklappe nach Reinigung neu anlernen ?
Hey Freunde ! Muss wieder um Hilfe bitten
Auto: Audi A4 Avant B7 8e 1.8t Bj2005 Motor BFB 150Tkm
Habe jetzt meine Drosselklappe ausgebaut , da ich im stand stottern bemerkte und mein Auto Falschluft zieht (über KGE) hab neue Schläuche bestellt für die KGE, weil ich gesehen hab die ersten Schläuche sind schon mit rissen befallen.
Jetzt hab ich die DK Vollständig gereinigt , habe die 2 Schrauben im inneren auch gelöst um die Klappe ringsum reinigen zu können , dann wieder fest geschraubt .
Als ich die DK ins Licht gehalten habe , habe ich ringsum einen mindestens 1mm LichtSpalt gesehen , wenn ich mit meinen Fingern die drosselklappe zugedrückt hatte, war kein Lichtspalt mehr zu sehen , aber eben nur mit Fingerdruck .
Vielleicht kann jemand dazu noch was sagen ? Muss sie komplett schließen? Oder geht das erst unte mr druck im Auto ?
Jedenfalls baue ich meine DK die Tage ein, wenn die Schläuche da sind von KGE und ich habe viel gelesen , zwecks anlernen …kann ich das machen? Manuell? Mit einem Gerät ? Oder muss ich in die Werkstatt? Oder brauche ich sie einfach nur einbauen und fahren ?
Bitte um Antwort vielen Dank schonmal !!
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4 Antworten
das ist der Notluftspalt - für "limp home"
wenn das E-Gas ist, prüft die DK bei Zündung ein - fährt komplett auf und zu.
prinzipiell verstehe ich nicht, dass man eine "Reparatur" durchführt BEVOR man Informationen dazu hat.
die eigentliche Klappe zu entfernen ist ganz sicher "overdosed"
was passiert, wenn es die Schrauben nacheinander durch den Motor zieht ?
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:23:57 Uhr:
das ist der Notluftspalt - für "limp home"
wenn das E-Gas ist, prüft die DK bei Zündung ein - fährt komplett auf und zu.
prinzipiell verstehe ich nicht, dass man eine "Reparatur" durchführt BEVOR man Informationen dazu hat.
die eigentliche Klappe zu entfernen ist ganz sicher "overdosed"
was passiert, wenn es die Schrauben nacheinander durch den Motor zieht ?
[heißt ich muss sie nicht anlernen? Passiert von selbst? Danke
@Superbernie1966 schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:23:57 Uhr:
das ist der Notluftspalt - für "limp home"
wenn das E-Gas ist, prüft die DK bei Zündung ein - fährt komplett auf und zu.
prinzipiell verstehe ich nicht, dass man eine "Reparatur" durchführt BEVOR man Informationen dazu hat.
die eigentliche Klappe zu entfernen ist ganz sicher "overdosed"
was passiert, wenn es die Schrauben nacheinander durch den Motor zieht ?
Die Zündung einschalten und eine Weile warten.
Man hört die DK durch ein leises pfeifen wie sie die Stellungen Anfährt.
Natürlich geht das auch über Diagnose über Grundeinstellung.
Die Schrauben der Klappe zu lösen war keine gute Idee.
Wie geschrieben wurde wenn diese sich lösen und in den Zylinder abgesaugt werden weist du was Passiert?
Ob mit richtigem Drehmoment oder auch ein Sicherungslack drauf kommt weist du nicht!