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Drosselklappe Reinigen GTI 8V

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 21:23

Hallo alle zusammen

Habe folgendes Problem:

Hatte vor ner ganze Weile das Problem das mein Wagen immer beim Auskuppeln z.B an einer Ampel ausging.

Damals habe ich die drosselklappe gereinig und danach ging es wieder. Die sache ist in etwa 25.000 Km her jetzt fängt es schon wieder an.

Von daher meine Frage in welchen Abständen kommt dieses Problem bei euch zum vorschein.

Danke

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14 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:55

*schieb*

fahr zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

fahr zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen

Hab ich vorhin machen lassen die haben nichts gefunden.

Hab die Drosselklappe jetzt mit so nem reiniger dafür gereinigt mal schauen. Sind ganz praktisch diese Dinger da muß man nicht mehr die ganze Klappe ausbauen.

Achja das wichtigste : Bin seit dem etwa 15Km gefahren und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Abwarten wie sich das entwickelt muß morgen eh 300Km Autobahn fahren danach sehe ich ja ob es funktioniert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Hab die Drosselklappe jetzt mit so nem reiniger dafür gereinigt mal schauen. Sind ganz praktisch diese Dinger da muß man nicht mehr die ganze Klappe ausbauen.

Meinst Du einen Drosselklappenreiniger in einer Sprühdose, den man bei laufendem Motor in den Luftansaugschlauch (oder wie das Ding heißt) sprüht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Meinst Du einen Drosselklappenreiniger in einer Sprühdose, den man bei laufendem Motor in den Luftansaugschlauch (oder wie das Ding heißt) sprüht?

Gruß

ist auch ne Möglichkeit, wenn er dabei ausgeht oder die Drezahl absackt zieht er Luft und deswegen muckt er rum.

Drosselklappe reinigen dauert 15mins. Einfach das ganze Teil ausbauen (Ansaugschlauchrunter, 4 Schrauben der Klappe rausdrehen) und dann mit Bremsenreiniger und ner Zahnbürste reinigen, pass ein bischen auf den Poti auf nicht das du den ruinierst dann kannst die DK wegschmeissen..

Wenn das Teile sauber ist und die Klappe wieder richtig schließt dann wieder einbauen und testen ;)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Meinst Du einen Drosselklappenreiniger in einer Sprühdose, den man bei laufendem Motor in den Luftansaugschlauch (oder wie das Ding heißt) sprüht?

Gruß

Ja genau sowas meine ich.

So ich trete jetzt mal die reise an mal schauen wie es hält.

also ich verstehs nich so richtig . Ich hatte in meinemersten Vento über 238Tkm die DK NIE reinigen müssen wegen sowas . Ich hatte di so alle 2 Jahre mal saubergemacht (Waschbenzin + Zahnbürste) , aber ich hatte immer das Gefühl ;;das muss doch nicht wirklich sein;; . Und das bei K&N und AirIntake in Stosstange unten im Fahrtwind .

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Berliner2002

also ich verstehs nich so richtig . Ich hatte in meinemersten Vento über 238Tkm die DK NIE reinigen müssen wegen sowas . Ich hatte di so alle 2 Jahre mal saubergemacht (Waschbenzin + Zahnbürste) , aber ich hatte immer das Gefühl ;;das muss doch nicht wirklich sein;; . Und das bei K&N und AirIntake in Stosstange unten im Fahrtwind .

Tja ich verstehe das ja auch nicht deswegen frage ich ja wie es bei den anderen GTI bzw. 2.0 8V fahrern ist.

Hab mir aber sagen lassen das es wohl schneller wieder verschmutz wenn man viel Stadt und Kurzstrecke fährt.

Naja wie auch immer jetzt scheint wieder alles im lot zu sein.

am 26. Juli 2005 um 19:12

ist ja krass. hab das gleiche problem aber nur dass der nicht ausgeht. zudem spinnt ab und zu die drehzahl noch dazu nachdem der sich gefangen hat(kurz nachdem auskuppeln geht der fast aus) soll ich das mal mit renigen probieren? hat jemand bilder? wie ist das denn mit der drehzahl dann?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

 

Tja ich verstehe das ja auch nicht deswegen frage ich ja wie es bei den anderen GTI bzw. 2.0 8V fahrern ist.

Hab mir aber sagen lassen das es wohl schneller wieder verschmutz wenn man viel Stadt und Kurzstrecke fährt.

Naja wie auch immer jetzt scheint wieder alles im lot zu sein.

Schneller verdreckt das Teil mit nem offenenm Luftfilter der ja den ganzen Dreck ansaugt und das kann sich zu nem ganz schönen "Schlamm" bilden den du irgendwann sehr schwer wegkriegst. Reinigen hilft immer :D

Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

ist ja krass. hab das gleiche problem aber nur dass der nicht ausgeht. zudem spinnt ab und zu die drehzahl noch dazu nachdem der sich gefangen hat(kurz nachdem auskuppeln geht der fast aus) soll ich das mal mit renigen probieren? hat jemand bilder? wie ist das denn mit der drehzahl dann?

mfg

Ja Reinigen hilft zu 95%. Zusätzlich kannst mal alle Schläuche die zur DK führen testen ob sie porös sind (einfacher Trick: Auto laufenlassen, dann Bremsenreiniger draufnebeln auf den ganzen Ansaugtrackt inkl. DK, Leerlaufventil usw. Wenn er ausgeht bzw. die Drehzahl absackt ziehen die Schläuche luft). Ein Schlauch der auch gerne kaputt geht ist der von der Kurbelwellenentlüftug. Das ist der schwarze Schlauch der rechts vom Zahnriemen vorne am Block runterführt :D

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

ist ja krass. hab das gleiche problem aber nur dass der nicht ausgeht. zudem spinnt ab und zu die drehzahl noch dazu nachdem der sich gefangen hat(kurz nachdem auskuppeln geht der fast aus) soll ich das mal mit renigen probieren? hat jemand bilder? wie ist das denn mit der drehzahl dann?

mfg

Ja so fing es bei mir auch an wenn es noch schlimmer wird fängt er dann an auszugehen ist halt so ein schleichendes problem was mit der zeit immer schlimmer wird.

am 27. Juli 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

 

Ja so fing es bei mir auch an wenn es noch schlimmer wird fängt er dann an auszugehen ist halt so ein schleichendes problem was mit der zeit immer schlimmer wird.

Ursache ist der K&N 57i Lufi, also wer damit rumfährt braucht sich nicht wundern :)

Ich hab noch nie solche Probleme mit meinem gehabt, fahre ja schließlich den serienmäßigen Luftfilter !

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 1:35

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

 

Ursache ist der K&N 57i Lufi, also wer damit rumfährt braucht sich nicht wundern :)

Ich hab noch nie solche Probleme mit meinem gehabt, fahre ja schließlich den serienmäßigen Luftfilter !

Der ist mmit sicherheit nicht schuld als ich es das erste mal hatte war noch der serien Filter montiert.

Ich tippe eher das es an dem kurzstrecke fahren liegt.

Der K&N kann nicht das Problem sein da er genauso gut/schlecht wie der Original Luffi die Fuft filtert. Das einzigste Problem ist wenn mann ihn nach dem reinigen zu sehr einölt. Nur dann könnte man es auf den K&N zurückführen.

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