- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Drosselklappe
Drosselklappe
Moin kann mir einer sagen was es für probleme gibt wenn meine drosselklappe kaputt ist, war bei vw die wollen mir morgen eine neue einsetzen das kstet aber gut geld nun wollte ich wissen ob es auch vieleicht nicht meine drosselklappe ist habe sie gerinigt und danach waren aber meine probleme noch schlimmer und es geht nicht weg?
Ähnliche Themen
29 Antworten
...wurde die Drosselklappe auch anschließend per Diagnose neu angelernt ?
du musst das problem eingrenzen, was ist kaputt?
beachten, dass du nach dem reinigen 5 minuten nur zündung anschalten und danach 5 minuten im standgas (kein gas geben) anlernen musst. klappt normalerweise auch...
Das habe ich alles ja gemacht
Ja mein wagen wurde sogar von vw neu programiert und neue grund einstellung haben sie auch gemacnt
Zitat:
Original geschrieben von Pumi1983
Moin kann mir einer sagen was es für probleme gibt wenn meine drosselklappe kaputt ist, war bei vw die wollen mir morgen eine neue einsetzen das kstet aber gut geld nun wollte ich wissen ob es auch vieleicht nicht meine drosselklappe ist habe sie gerinigt und danach waren aber meine probleme noch schlimmer und es geht nicht weg?
du musst beschreiben, was es für probleme gibt.
in deinem beitrag nimmst du an, dass deine drosselklappe kaputt ist... woran macht sich das bemerksam?
schlechte gasannahme, ruckeln...
dann schreibst du, dass es vllt auch nicht deine drosselklappe ist, da du diese gereinigt hast und die probleme noch immer da sind...
Ja also er ist am ruckeln geht immer noch aus und und startet nicht immer gleich muss immer dabei gas geben dann gibs einen kleinen knall und dann läuft er erstmal aber er läuft nicht gut
...wenn bei VW die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt wurde, haben die doch
bestimmt mit dem Tester die Drosselklappenstellungen nach geprüft.
Gibt es ein Diagnoseprotokoll ?
nee nee die drosselklappe habe ich alleine sauber gemacht und vw hat nur neue grund einstellung gemacht und fehler aus gelesen und hat aber nichts gebracht und der meister sagte die drosselklappe ist kaputt und muss neu
Zitat:
Ja also er ist am ruckeln geht immer noch aus und und startet nicht immer gleich muss immer dabei gas geben dann gibs einen kleinen knall und dann läuft er erstmal aber er läuft nicht gut
nach der beschreibung kann es meiner meinung nach nur die drosselklappe sein.
nach dem reinigen sollten die probleme nicht mehr vorhanden sein.
hat bei mir auch geholfen, nur wenn das nichts gebracht hat, bin ich überfragt...
hier ist nochmal ne anleitung aus dem MT forum...
http://www.motor-talk.de/.../...ng-drosselklappe-reinigen-t427792.html
alle richtig angeschlossen? rissen im schlauch, verdreckter luftfilter?
konntest du die drosselklappe von hand normal öffnen? gasseilzug keinen knick bekommen?
Mit der anleitung habe ich das ja gemacht
....wenn der Fehlerspeicher nichts ausspuckt, das Anlernen mit i.o. erscheint,
sollte die Klappe auch funktionieren.
Ich gehe davon aus, das Stecker und Kabel der Dosselklappe o.k. sind.
Nochmal ausbauen, Mechanik prüfen und mit dem Tester anlernen.
Per Stellgliederdiagnose können auch die jeweiligen Stellungen der Klappe
angesteuert werden. Wurde das auch abgeklärt ?
Nicht das die Dir nur eine neue DK andrehen wollen, da Du die Klappen selber gereinigt hattest.
also da wo das öl reinkommt da läuft ein kleiner schlauch ran der ist verdreckt und hat ein paar löscher
ja und das möchte ich ja halt nicht möchte nicht weiß ich wie viel geld umsonst ausgeben
Zitat:
also da wo das öl reinkommt da läuft ein kleiner schlauch ran der ist verdreckt und hat ein paar löscher
...