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Drosselklappentuning
Hallo Leute.
Ich hab da ne Frage.
Bringt die Entfernung des zweiten Anschlages an der Drosselklappe etwas mehr Endgeschwindigkeit? Wenn ja, wieviel etwa?
Danke
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25 Antworten
Also ANSCHLÄGE oder dergleichen würde ich niemals entfernen! Das einzige was wirklich sinnvoll ist ist die Drosselklappe etwas aufzuhonen oder gegen grössere austauschen (so wie es TSS anbietet). Aber iergendwelche Anschläge entfernen würde ich nicht machen. Die werden wohl schon ihren Sinn haben...
also ich weis ja nicht was du für einen honda fährst aber es gab hier schon mal einen thread in dem stand das es eine art drossel is...
aber hoff mal das es jemand liest der das gemacht hat...
was aber nützlich wäre wenn du schreibst was du für ein auto fährst...
mfg metzers
schau mal bei www.tuning-guides.de unter den tuning guides durch da steht ne anleitung mit allem kram drin!
habs gemacht, schaden tuts nicht, aber bringen???
mfg stigA
also Endgeschwindigkeit hat das ganze bei mir nicht gebracht Aber er zieht bei höheren Drehzahlen (ca. 2ter Gang ab 60) etwas besser. Besser als nichts für die Arbeit
bei den vergaser-civics (wie ec8, ec9, eg3) kann man den anschla der 2ten drosselklappe entfernen.
bei voller last kann die 2.te drosselklappe sich also komplett öffnen und die power von 1,3l ( bei eg3&ec8) hubraum entfalten :-).
Zitat:
Original geschrieben von Darkphoenix
Also ANSCHLÄGE oder dergleichen würde ich niemals entfernen! Das einzige was wirklich sinnvoll ist ist die Drosselklappe etwas aufzuhonen oder gegen grössere austauschen (so wie es TSS anbietet). Aber iergendwelche Anschläge entfernen würde ich nicht machen. Die werden wohl schon ihren Sinn haben...
der war gut.
TSS und die aufgebohrte Drosselklappe..
Schonmal bemerkt, dass die die konisch aufbohren und die Klappe gar nicht vergrößern?
Das ist also rausgeschmissenes Geld.
Es wäre erstmal zu klären um was für ein Auto es hier geht.
Beim 75 PS EG3 mach einfach den EG3 Tuning Guide.
Beim EG4 kenn ich gerade keinen Guide.. aber man kann die zweite Klappe entfernen.. und die restlichen sind Einspritzer.. dan kann man z.B. die Brücke oder die DK komplett tauschen.
So jetzt weiter im Text.
Also unser Eg4 ist auch Einspritzer... Da is nix mit Klappe entfernen
von physik keine ahnung mgutt
durch die konische bohrung kannst du die durchflussgeschwindigkeit erhöhen und somit das ansprechverhalten.
doch schneller endgeschwindigkeit bekommst du davon nicht.
naja muss jeder selbst wissen.
ich würde es mir bei einer 1,3 -1,5 maschiene gut überlegen.
ich hatte einen eg4, damit bist du dann anstatt 9,7 sek. auf in 9,6 sek.
wahnsinniger erfolg.
ich hätte es bei einer klein maschiene gelassen
also ein eg4 ist kein einspritzer !!!
es ist dieser dual point vergaser ....
mit dem tss tuning der dk ist schon richtig dass es nicht viel bringt !!! da ja die dk gar nicht veränderdt wird .... also der durchfluss wird nicht so richtig verbessert , zumindest nicht für das geld.
mal aber ne andere frage , was kann mann überhaupt aus einem eg4 rausholen ???
Zitat:
Original geschrieben von omega65
mal aber ne andere frage , was kann mann überhaupt aus einem eg4 rausholen ???
sitze, motor, teppiche sowie innenverkleidung, rückbank ...
www.tuning-guides.de da steht n umbau drin wie du ausm eg4 n ej2 motor machst. also d15b2 -> d15b7
sind 11ps, ne menge kohle, aber auch wahre 11ps
mfg stigA
Zitat:
Original geschrieben von DUNCAN666
von physik keine ahnung mgutt
durch die konische bohrung kannst du die durchflussgeschwindigkeit erhöhen und somit das ansprechverhalten.
doch schneller endgeschwindigkeit bekommst du davon nicht.
naja muss jeder selbst wissen.
ich würde es mir bei einer 1,3 -1,5 maschiene gut überlegen.
ich hatte einen eg4, damit bist du dann anstatt 9,7 sek. auf in 9,6 sek.
wahnsinniger erfolg.
ich hätte es bei einer klein maschiene gelassen
durchflussgeschwindigkeit erhöhen?
wenn die dk nen durchmesser von 58 hat und der bleibt, dann ändert sich da gar nichts.
stell dir mal ein wasserrohr vor mit ner dicken außenwand und 58mm innendurchmesser.
so jetzt bohrst du die konisch auf ... vorne 68mm und hinten 58mm.. und jetzt bist du der überzeugung, dass da mehr wasser rauskommt?
mit nem mini me (tausch des zylinderkopfes) erreichst du auch 130 PS. mit dem D15B2 auf D15B7 kann man auch mehr erreichen.
ich war leider noch nicht auf dem prüfstand, aber es sind auf jedenfall mehr als 110 ps.
man kann auch auf die einspritzung des EG5's gehen.
Das alleine bringt min. 115 PS.
Muss halt jeder selbst wissen, ob er sich die Mühe macht und die Kohle reinsteckt.
Auf jedenfall billiger, als eine 700 EUR ESD zu kaufen, der 5 PS bringen soll
Zitat:
Original geschrieben von omega65
also ein eg4 ist kein einspritzer !!!
es ist dieser dual point vergaser ....
mit dem tss tuning der dk ist schon richtig dass es nicht viel bringt !!! da ja die dk gar nicht veränderdt wird .... also der durchfluss wird nicht so richtig verbessert , zumindest nicht für das geld.
mal aber ne andere frage , was kann mann überhaupt aus einem eg4 rausholen ???
der EG4 ist ein DPFI. das steht für DUAL POINT FUEL INJECTION.
Und das heißt Einspritzer.
Vom Aufbau her wirkt ein EG4 ähnlich wie ein Vergaser, aber das stimmt nicht.
Die ASB des EG4 hat 2 Einspritzdüsen und zwei Drosselklappen.
Das entfernen der zweiten Klappe bzw. das Bearbeiten kann man den Anzug beeinflussen. Die zweite hat wie beim EG3 die Funktion, den Motor warm werden zu lassen.
Und abschließend. Die DK Bearbeitung von TSS funktioniert nicht beim EG4, bevor das jetzt jemand denkt.
Zitat:
Original geschrieben von mgutt
Das entfernen der zweiten Klappe bzw. das Bearbeiten kann man den Anzug beeinflussen. Die zweite hat wie beim EG3 die Funktion, den Motor warm werden zu lassen.
eine dk um den motor warm laufen zu lassen?
du meinst bestimmt die starterklappe , welche durch luftregulierung das gemscih fetter macht (um somit den motor auf temperatur zu bringen).
der eg3 hat doch wie der ec8/9 nen registervergaser, oder?
den ec9 weiß ich gerade nicht, aber der ec8 ist ein einfacher vergaser. und mit dem EG3 absolut identisch.
Ich meine aber gehört zu haben, dass es nur in USDM den Registervergaser gab... der USDM Civic hatte nämlich auch mehr als 100 PS..
Aber man könnte ja einen von Jackson Racing nachrüsten.. dann geht der bestimmt gut ab