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Druck Abfall in der HD Pumpe... Motor geht in Notlaufmodus... Was tun???
Hi Leute und liebe Opel Fans,
Mein Vater hat einen Opel Vectra C, 2,2 L Direct, Motor Z 22 Y H
Der Motor geht bei 3500 Umdrehungen in den Notlaufmodus... Die Hochdruck Pumpe wurde bereits schon ausgetauscht.
Wenn wir mit dem Auto über 3500 Umdrehungen fahren, ruckelt der Motor für einen kurzen Augenblick und geht danach in den Notlaufmodus.
Wir waren in der Opel Werkstatt, aber die sind auch überfordert
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Jens
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69 Antworten
Bei mir war es die Pumpe im Tank. Nach dem wechseln lief der Wagen wieder.
Moin Moin,
Hatte auch erst Hochdruckpumpe getauscht. Ging für 2-3 Wochen und dann wieder Probleme. Schlussendlich war mein Druckregler kaputt.
Ist die Hochdruckpumpe komplett neu oder gebraucht/ "Reparierte"?
Möglichkeit fehler auszulesen? Falls ja Feherlcodes wären ganz gut und mal den Soll und Ist Wert vom Kraftstoffdruck kontrollieren.
MfG
Die Hochdruckpumpe ist repariert, der Regler ist neu aber nicht Original...
Zitat:
@FlipZ schrieb am 13. August 2022 um 14:14:11 Uhr:
Moin Moin,
Hatte auch erst Hochdruckpumpe getauscht. Ging für 2-3 Wochen und dann wieder Probleme. Schlussendlich war mein Druckregler kaputt.
Ist die Hochdruckpumpe komplett neu oder gebraucht/ "Reparierte"?
Möglichkeit fehler auszulesen? Falls ja Feherlcodes wären ganz gut und mal den Soll und Ist Wert vom Kraftstoffdruck kontrollieren.
MfG
Moin,
reparierte Pumpe kannst Du vergessen genau wie einen gebrauchten Druckregler.
Kauf Dir die Kolben Pumpe von F5R und auch deren Druckregler, sonst hast Du immer wieder das Problem.
http://www.shop.f5r.co.uk/?...
Die Vorförderpumpe im Tank trotzdem prüfen, muss konstant 3bar liefern.
Zündleiste (sitzt auf den Kerzen) checken ob Risse oder weiße Stellen vorhanden sind, Kerzen auch ansehen. Der Z22YH mag am liebsten die von Beru, Champion oder Opel.
Gruß
Andre
Hallo Jens V
Ja der Tschibomann(Andre) hat recht, ich habe den Tipp auch von ihm u.die Pumpe verbaut.
Er schnurrt wie ein Kätzchen damit, aber bitte wie er auch sagte bitte mit dem Regler beides neu dann klappt es auch...vor allem ist es dazu noch günstiger als irgend welcher gebrauchter Mist.
Zum Verständnis: Opel Pumpe = 110bar max. / F5R Pumpe 300bar max. das erklärt den Regler!
Mit anderen Worten das zusammenspiel.
Der Tip hier mit der Förderpumpe ist natürlich der erste anlauf den man nehmen muß, denn wenn nicht u.diese ihre Arbeitet nicht Korrekt ausführt, ist die neue Pumpe von F5R (Kolbenpumpe) auch gleich wieder beschädigt oder sogar Kaputt, den die wird über den Sprit geschmiert...OK!
Andre du mußt mal deinen Link erneuern, den welchen du verlinkt hast ist schon länger ungültig.
Der neue u.auch gleich spez. Opel/Vauxhall: http://www.shop.f5r.eu/?en_opel-vauxhall-22-direct,20
So denn...einen schönen Sonntag noch der Opel Gemeinschaft.
Gruß Opel Jo
Zitat:
@OpelJo schrieb am 14. Aug. 2022 um 10:46:36 Uhr:
Andre du mußt mal deinen Link erneuern, den welchen du verlinkt hast ist schon länger ungültig.
@OpelJo
Wollte ich, aber der Link gestern nicht, Page not found
Danke für die Korrektur
Gruß
Andre
Gerne... Kein Problem.
wir wollen uns hier ja helfen.
Gruß Opel Jo
Die haben da zwei Regler im Angebot. Welcher soll es denn sein. Der für 125€ oder der für 130€. Die Pumpe von f5r habe ich auch, aber mit nem 2017‘ er Regler von Opel. Bis jetzt geht das zusammen seit ca. 2000 km. Lt f5r kann der originale Regler ab 2011 ja weiter verwendet werden.
Ich hab es so gemacht.
Orig. Regler ausgebaut u. Die Nase mit Bild verglichen.
Ist wohl Bauart bedingt... Der eine ist mit der andere ohne Filter, deshalb wohl das F in der Nr.
Und ja das stimmt nach Aussagen von F5R
Ich bin auf Nr. Sicher gegangen, obwohl mein vorheriger Regler ein neuer Orig. Opel war der mittlerweile beim FOH knapp 500€ kostet.
Ich hab Ärger genug gehabt mit der Orig Pumpe. u. den Reglern
mach du wie du es für richtig hältst... Ich hab 3st.durch, u.jetzt auf F5R umgestellt.
Es hat sich nämlich im Nachhinein noch raus gestellt das durch das ewige Pumpen ausfallen u. Stottern des Motors u. Notlauf auch noch der Kat ruiniert wurde, der grad am Dienstag getauscht wurde.
Wie gesagt mach du es so wie du es möchtest.. Ok
Ich habe nun auch seit über 4.000 km die Kolbenpumpe, den Drucksensor und den Druckregelventil von f5r verbaut und bin damit auch vollkommen zu frieden damit. Der Wagen hat seine Spritzigkeit wieder erlangt und kraftstoffmäßig ist der Verbrauch auch wieder runter gegangen. Ca. 2 Liter auf 100 km weniger Verbrauch.
2L.weniger auf 100 hört sich gut an!
Was hat er denn vorher verbraucht?
Ich hab Ja auch das kompl. Paket von F5R drin, aber weniger hat er deshalb nicht verbraucht.
Meine ist jetzt ca. 3000km drin, u. Nun auch noch einmal Kat kompl. Mit beiden Sonden neu.
Aber Verbrauch ist trotzdem hoch geblieben, trotz mehr schleichen als fahren !
Zitat:
@OpelJo schrieb am 17. August 2022 um 08:34:37 Uhr:
2L.weniger auf 100 hört sich gut an!
Was hat er denn vorher verbraucht?
Ich hab Ja auch das kompl. Paket von F5R drin, aber weniger hat er deshalb nicht verbraucht.
Meine ist jetzt ca. 3000km drin, u. Nun auch noch einmal Kat kompl. Mit beiden Sonden neu.
Aber Verbrauch ist trotzdem hoch geblieben, trotz mehr schleichen als fahren !
Hmmm... Schade... Hätte schon gerne gewußt was deiner nun verbraucht.
Leider kommt ja nichts dergleichen. ????
Also meiner braucht im Durchschnitt 7,6 laut BC