1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Druck im Motor Zu Hoch , Öl drückt aus dem Öl Deckel

Druck im Motor Zu Hoch , Öl drückt aus dem Öl Deckel

BMW M6 F13 (Coupe)
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 17:21

Hey leute , bin vor 2 tagen auf der Autobahn gefahren hab plötzlich einen knaller gehört aus dem motoraum und bin stehen geblieben am pannenstreifen , motoraum voller öl

Auto in meine Werkstatt geschleppt verdacht auf turboschaden , weißer rauch aus dem auspuff . Alles zerlegt kge entlüftungschläuche waren neu , die Turbos ziehen Öl von der KGE , hab beide Ventildeckel abgenommen und Öl abscheider bestellt werde sie morgen einbauen mit neue Dichtungen und alles mal gründlich sauber machen , woran könnte das problem noch liegen? Öl einfülldeckel erzeugt leichten vakum aber stoßt die luft auch dabei raus also ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte dringend hilfe!! hat jemand so ein problem gehabt mit seinem Bmw m6 s63 Motor

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@tayo_m6 schrieb am 6. Februar 2025 um 18:21:44 Uhr:

Hey leute , bin vor 2 tagen auf der Autobahn gefahren hab plötzlich einen knaller gehört aus dem motoraum und bin stehen geblieben am pannenstreifen , motoraum voller öl

Auto in meine Werkstatt geschleppt verdacht auf turboschaden , weißer rauch aus dem auspuff . Alles zerlegt kge entlüftungschläuche waren neu , die Turbos ziehen Öl von der KGE , hab beide Ventildeckel abgenommen und Öl abscheider bestellt werde sie morgen einbauen mit neue Dichtungen und alles mal gründlich sauber machen , woran könnte das problem noch liegen? Öl einfülldeckel erzeugt leichten vakum aber stoßt die luft auch dabei raus also ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte dringend hilfe!! hat jemand so ein problem gehabt mit seinem Bmw m6 s63 Motor

Vakuum und gleichzeitig Luft herausdrücken geht nicht...

Wenn die KGE komplett getauscht wurde und immer noch Überdruck Herrscht, dann bläst vermutlich Abgas an einem oder mehreren Kolben vorbei. Das kann man per Druckverlusttest und Zylinder Endoskopieren herausfinden.

Sollte das der Fall sein, dann nicht mehr mit dem Fahrzeug fahren. Ansonsten kann das einen Kolbenfresser geben samt abgerissen Pleul.

Deine Antwort