ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Druckdose Undicht ! TDDI

Druckdose Undicht ! TDDI

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:21

Hallo leute !

 

Habe folgendes Problem : Druckdose ist Undicht. ( 2.0tddi 164.000km)

Meine Frage kann mann das selber Erledigen oder müsste ich Unbedingt ins Werkstatt fahren!?

Hatt jemand schon erfahrung bzw ein paar tips für mich?

Wass könnte das kosten (Reperatur)

Das teil kostet glaub ich so um 30 euro!

 

danke für hilfe Voraus! Gruß....

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 18:19

hatt keiner erfahrung ?

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:12

:confused::confused::(

Was erwartest Du? Kauf sie Dir und bau ein! Fertisch und Erfahrung hast dann auch. Kannst ja dann ein Bild hier reinstellen.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 7:38

hallo ! das wird schon kein Problem sein mit Einbauen ,aber ich meine

ob das dann auch richtig funktionieren wird ist wieder was anders oder??

Wieso? Wenn du nichts abknickst, was willst da noch falsch machen? Wenn Du unerfahren bist im Schrauben, mach dir vor Demontage mehrere Bilder vom Istzustand und Du weist hinterher, wie alles angeschlossen und zusammen geschraubt gehört.

Mach ich mittlerweile auch bei schwierigen Reparaturen, die ich über längere Zeiträume vor mir her schieben muß. Nach paar Tagen oder gar Wochen weiß man manchmal wirklich nicht mehr, wo was hingehört hat. Da hilft so ein Bild auf dem PC ungemein und man spart sich Probierübungen.

Der Rest ist dann reine Fingerübung.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:19

Danke ! Ich habe schon einiges selber repariert wie zb.Bremsen , Fahrwerk einbauen und viel mehr !

Aber so etwas wie druckdose noch nicht :D

Habe gehört da muß man die druckdose richtig einstellen sonst gibts

Probleme mit Ladedruck usw falls es falsch eingestellt ist !

Ich werde mir noch überlegen ob ich das noch selber mache.

 

gruß!

Wäre mir neu, daß bei Wechsel der Dose irgend was eingestellt werden muß. Frag doch einfach einen Gesellen bei der Ford Werkstatt. Man weiß ja nie, ob sich mit der Elektronik hierzu was geändert hat, glaube es aber eher nicht.

Im Steuergerät sind alle notwendigen Werte eingestellt und es wird durch den Wechsel nichts verändert.

Ah... nu weiss ich auch was gemeint ist... die Unterdruckdose vom Lader...

Ich gehe nicht davon aus das sie kaputt ist! Genau wie so vieles was du an deinem Auto bereits getauscht hast!

Grundsätzlich benötigt das Dingen eine Grundeinstellung, den Rest erledigt das MSG über die Wertedes Ladedrucksensors!

Wenn du das Teil also so eibaust wie das alte wird nix passieren, und das Auto genauso gut oder schlecht laufen wie vorher!

Es wäre einfach schön, wenn Fragen hier auch so gestellt werden das man sie beantworten kann!

(Unter-)druckdosen gäbs an dem Auto schonmal zwei, Druckdosen garkeine... ohnen weitergehenden Infos hat man einfach keinen Bock die fünfhunderste Frage nachh Fahrzeug, Problem und defekt zu stellen!

 

am 9. Februar 2010 um 18:10

Es soll doch die Unterdruckdose undicht sein, wie er oben schreibt. Woher weist das so genau?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ah... nu weiss ich auch was gemeint ist... die Unterdruckdose vom Lader...

Ich gehe nicht davon aus das sie kaputt ist! Genau wie so vieles was du an deinem Auto bereits getauscht hast!

Grundsätzlich benötigt das Dingen eine Grundeinstellung, den Rest erledigt das MSG über die Wertedes Ladedrucksensors!

Wenn du das Teil also so eibaust wie das alte wird nix passieren, und das Auto genauso gut oder schlecht laufen wie vorher!

Es wäre einfach schön, wenn Fragen hier auch so gestellt werden das man sie beantworten kann!

(Unter-)druckdosen gäbs an dem Auto schonmal zwei, Druckdosen garkeine... ohnen weitergehenden Infos hat man einfach keinen Bock die fünfhunderste Frage nachh Fahrzeug, Problem und defekt zu stellen!

Was hast du für ein Problem????

Wenn du keinen Bock hast ist das Ok!

Was habe ich denn vieles schon an mein Auto getauscht? Das ist einfach lächerlich :D

(Unter-)druckdose kann wohl kaputt gehen oder Undicht sein,das kann man Prüfen!!

Wenn du jemanden Verarschen wills dann bist du aber sicher an der falsche adresse gelandet.

Ich stehe nicht auf so ein sch...

 

eigentlich sollte ich es mir schenken... aber ich bin ja nicht so!

Es handelt sich wie schon gesagt um ein Unterdrucksystem!

Damit die VTG/oder das Wastegate wieder aufgehen kann muss das Sytem belüftet werden! Gegen Druck ist das System also konstruktionsbedingt "undicht".

Nur mal so am Rande! Es ist also schon von entscheidender Bedeutung ob Druck oder Unterdruck! Und womit, wie und wo man das System prüft!

Wenn das Dingen tatsächlich nicht arbeiten würde müsste es einen Ladedruckfehler im Steuergerät geben! Das ganze hat also ganz ganz wenig mit "veräppeln" zu tun...!

Es sollte vielmehr der Hinweis sein evtl mal ne fundierte Diagnose an deinem Auto durchführen zu lassen!

Soweit versteh ich Dich schon, nur nicht, ob der Unterdruck sich bei einem Wechsel, unabhängig davon, ob er hier wirklich sein muß, sich automatisch selbst aufbaut oder nicht.

Hatte mal die Unterdruckdose bei einem VW-Bus getauscht, da wurde auch nichts speziel gemacht. Genau so wenig bei meinem TD 1,8, da wurden alle Schläuche wegen Ausbau ZK und Turbolader abgezogen und nach Zusammenbau wieder aufgesteckt. Der Motor lief ebenfalls sofort.

Von da aus nehme ich an, das auch hier nichts speziell nach dem Wiedereinbau unternommen werden muß, es sei denn, Du berichtest konkret von anderen eigenen Erfahrungen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:12

Hallo ....

 

Ich war heut in ford werkstatt wegen dem Problem ,Also die unter-Druckdose wäre soweit in-

Ordnung (Würde geprüft)Aber die Unterdruckdosen-zug bzw-Stange Klemt ein bisschen,würde gleich gereinigt/gescmiert so das es einwandfrei funktioniert!

 

Als ich mit dem meister über dem problem Sprach ,das der motor öfters leistung verlust hatt und der Turbolader gar nicht einschaltet /Einsetzte ,Meinte er es könnte sein das der Unterdruck-Behälter

Undicht ist bzw schlauch Verbindung zur dem Behälter??

Das wird beim nächsten Werkstatt besuch angeschaut /geprüft weil ich keine zeit mehr hatte!

Ob das wirklich das problem sein könnte da bin ich einfach nur Skeptisch !

Ich habe hier ein bild von den Behälter !

 

Schönen Gruß!

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Druckdose Undicht ! TDDI