ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Druckluftkompressor Bauhaus Hercules

Druckluftkompressor Bauhaus Hercules

Themenstarteram 5. März 2024 um 16:38

Hallo,

ich überlege mit einen Druckluftkompressor zuzulegen. Möchte 400 bis max. 500€ ausgeben.

Bin auf dieses Teil gestoßen:

 

https://www.bauhaus.info/.../26004424?...

 

Mit der Bauhauskarte und 10% Rückerstattung liegt der Preis dann knapp über 400€.

 

Ich bin Gelegenheitsschrauber.

Mache aber auch sonst viel Handwerken in all mögliche Richtung.

 

Was ist eure Meinung zu dem Kompressor?

Danke

 

VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kommt drauf an, für was. Zum Sandstrahlen oder Druckluftsäge wird er zu klein sein. Für Hohlraumversiegelung wird er gut sein, für Reifen schon fast überdimensioniert.

Ich hatte auch einen "Hercules", er hat gehalten. Mittlerweile mache ich nicht mehr viel mit Druckluft, nur noch Reifen und Ausblaspistole, da reicht ein kleiner Metabo Basic.

Moin Moin !

Unglaublich, was man da bekommt! Aus der Artikelbeschreibung:

Zitat:

Der 2-Zylinder-Motor erreicht eine Leistung von 2,2 kW, sodass über den 90 l großen Kessel komprimierte Luft mit einem Druck von 10 bar und Füllmenge 310 l/min abgegeben werden kann

..................

Zitat:

Durch den ölgeschmierten Riemenantrieb wird der Verschleiß gemindert

:D:D:D

MfG Volker

Muss es unbedingt ein Gerät mit "stehendem Kessel" sein ?

Wenn Du mit einem "liegenden Kessel" leben kannst, sparst

Du richtig Kohle. - Keine Ahnung warum, aber die vertikal-

Teile sind immer unverhältnissmäßig teuer.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 5. März 2024 um 18:04:43 Uhr:

Kommt drauf an, für was. Zum Sandstrahlen oder Druckluftsäge wird er zu klein sein. Für Hohlraumversiegelung wird er gut sein, für Reifen schon fast überdimensioniert.

Sehe ich auch so. Für viele Geräte, die dauerhaft Druckluft benötigen zu wenig Power und für kleine Arbeiten mit Druckluft überdimensioniert.

Da muss man vorher wissen, was man damit machen will. Auch ggf das Thema Lautstärke und Mobilität im Blick behalten.

Ich habe mir damals einen kleineren, tragbaren Flüsterkompressor gekauft, der genügt mir zum aufpumpen, ausblasen, Tacker, rudimentär lackieren.

Räderwechsel mache ich schon mit Akkuschlagschrauber.

Und ich kann ihn auch mal ins Haus mitnehmen(ist etwas leichter als eine Bierkiste), macht kein Radau(ist leiser als ein Staubsauger). Oder einfach in den Kofferraum stellen und zu jemandem mitnehmen, der keinen Kompressor hat.

Von größeren Vorhaben(Druckluftschleifer, Sägen, Tornador usw) habe ich schon zuvor abgesehen, weil diese Kompressoren schnell groß und mir zu teuer(wenn man was gescheites will) werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Druckluftkompressor Bauhaus Hercules