1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Druckpunkt - Schalter z.B. Drive Select

Druckpunkt - Schalter z.B. Drive Select

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 6. November 2024 um 22:27

Bei meinem neuen 8Y 2024 muss man z.B. den Schalter für Drive Select ziemlich fest drücken, sonst reagiert er nicht. Eigentlich denkt man, man hat fest genug gedrückt, er klickt entsprechend und gibt einem zu verstehen, dass er betätigt wurde. Man muss aber darüber hinaus drücken, sonst passiert nix.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat sich da was zum FVL geändert? Das müsste doch die selbe Einheit sein, nur der neue Assistenz-Knopf ist jetzt belegt (bzw. bedruckt).

Bei mir klappt der recht zuverlässig (wobei ich im RS öfters die RS Taste am Lenkread drücke) und ich drücke den "ganz normal".

Für mich hört sich das eher nach nem Fehler an, zumindest würde ich das so empfinden wenn ich vom FVL zum FL wechseln würde.

Themenstarteram 6. November 2024 um 22:49

Was bedeutet denn FVL? FL=Facelift?

Ich meine den Schalter in der Mittelkonsole unter dem "Auto"-Schalter für die Klimaanlage.

FL = Facelift (>MJ24), VFL= Vor Facelift (MJ21 - Mj23).

Ja genau, von der Einheit habe ich auch gesprochen.

Zitat:

@almisoft schrieb am 6. November 2024 um 23:27:05 Uhr:

Eigentlich denkt man, man hat fest genug gedrückt, er klickt entsprechend und gibt einem zu verstehen, dass er betätigt wurde. Man muss aber darüber hinaus drücken, sonst passiert nix.

Das sollte eigentlich nicht so sein. Diese Drucktaster mit den Microschaltern sind wohl recht empfindlich, bei der Klimaanlage hatte ich da auch schon einen Defekt. Ich würde das jetzt zwar nicht reklamieren, aber möglicherweise fällt bei dir der Schalter für Drive select irgendwann aus.

Zitat:

@almisoft schrieb am 6. November 2024 um 23:27:05 Uhr:

Bei meinem neuen 8Y 2024 muss man z.B. den Schalter für Drive Select ziemlich fest drücken, sonst reagiert er nicht. Eigentlich denkt man, man hat fest genug gedrückt, er klickt entsprechend und gibt einem zu verstehen, dass er betätigt wurde. Man muss aber darüber hinaus drücken, sonst passiert nix.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau...

Kann ich bei meinem S3 bestätigen, ich muss auch gefühlt ziemlich stark drücken, damit das Auswahlmenü im MMI erscheint.

Klima funktioniert und reagiert deutlich "softer"

Also ich kenne das von meinem so, dass er nach dem Druck kurz eine Gedenksekunde hat, bevor das Menü kommt

Deine Antwort