ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Druckstelle im Leder

Druckstelle im Leder

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 14:49

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich mein Fahrzeug und leider nun schon die dritte Sache am Fahrzeug.

Heute das erste Mal Mitfahrer gehabt, denen eine Druckstelle auf der Rücksitzbank aufgefallen ist. Ich habe seit Donnerstag nichts transportiert oÄ., sodass das im Werk oder beim Händler passiert sein muss.

Jemand eine Idee, was da gestanden habe könnte und insbesondere wie man es wieder wegbekommt? Ich habe es schon mit Wärmflasche ein wenig Feuchtigkeit anschließend Kühlpack probiert...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Naja warte bis es wieder richtig warm wird oder Versuch die Stelle zu erwärmen und dann die Druckstelle etwas rausmassieren

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 16:30

Wie gesagt habe ich das schon probiert. Es gibt so ein Video vom Lederzentrum, wo sie zeigen wie es geht mit Fön und Kühleisen.

Ich hatte es erst mit ein wenig Feuchtigkeit probiert, dann mit einer heißen Wärmflasche auf dem Bereich und dann mit einem Kühlpack als Ersatz für das im Video verwendete Kühleisen.

Jetzt habe ich die Stelle gerade noch einmal geföhnt und weiter massiert. Bestimmt 5-10 min, aber es ist nach wie vor unverändert.

Mh OK komisch. Wird halt schwer nachzuweisen sein ob das schon war oder ob es erst seit dem du es hast entstanden ist. Ausser du hast einen guten Händler der es trotzdem versucht zu beseitigen

Die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht, dass es nicht schon vorher war. Von daher ab zum Händler, dass ist ein Garantiefall. Hier muss getauscht werden, da Fehler im Leder. Wie es entstanden ist jetzt auch egal. Selber würde ich auch nix weiter dran machen. Ist eh ein Kunstleder, da kannste nicht viel machen mit Wärme und Kühlen.

Da es so bissl wie eine Sichel aussieht, zufällig abnehmbare AHK bestellt?

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 11:04

Anhänger Kupplung habe ich nicht bestellt, aber gute Idee.

Die Beweislastumkehr im Rahmen der Sachmängelhaftung gilt meines Wissens nur für Verbaucher. Es ist aber Gewerbeleasing. Ich schaue gleich mal in den Vertrag, ob diese vertraglich auch gewerblichen Käufern zugestanden wird, wovon ich aber nicht ausgehe.

Da hat etwas Viereckiges mit erheblichem Gewicht gestanden - tauschen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen