1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Druckwandler Turbo

Druckwandler Turbo

Mercedes ML W163
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 17:35

Hallo Forum.

Ich habe Probleme mit meinem 270cdi. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr seine Leistung hat, als ob der Lader mit mitarbeitet. Mir ist nun aufgefallen, dass der Druckwandler von Turbo, nach abstellen des Motors, zischt. er zischt ca. 1-2min und dann hört es auf. Ist das normal, oder ist er defekt und deshalb funktioniert die VTG - Steuerung nicht?

Danke

Druckwandler
Ähnliche Themen
8 Antworten

Macht meiner auch, allerdings nicht so lange.

Aber, wenn der Turbo nicht mitspielt merkt man das schon deutlich, da fehlen gefühlt 90-100ps. Da dürfte er auch kaum schneller 120 laufen, beschleunigt auch wie ne Wanderdüne.

Ausgelesen?

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 18:02

Ich habe den Wagen noch nicht lange, deswegen habe ich leider keinen Vergleich. Ab 130 wird es richtig zäh. Ausgelesen habe ich ihn noch nicht, Carly funktioniert leider nicht.

Sitzt der Stecker auf dem LMM richtig?

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 14:24

Zitat:

@stratustratus schrieb am 21. Oktober 2024 um 07:23:18 Uhr:

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 14:25

Zitat:

@stratustratus schrieb am 21. Oktober 2024 um 07:23:18 Uhr:

Ja, hab jetzt sogar einen neuen LMM von Pierburg eingebaut… Fehler noch vorhanden

Lässt sich die Steuerstange vom Turbo bewegen?

Du musst auslesen, so ein Fehler kann viele Ursachen haben.

Der Turbo wird z.B. auch abgeschaltet wenn am AGR was murkst oder irgendwo Falschluft rein oder rauszieht.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 19:10

Zitat:

@Anderas schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:09:38 Uhr:

Lässt sich die Steuerstange vom Turbo bewegen?

Du musst auslesen, so ein Fehler kann viele Ursachen haben.

Der Turbo wird z.B. auch abgeschaltet wenn am AGR was murkst oder irgendwo Falschluft rein oder rauszieht.

Also ich habe vorhin mal geschaut, was die Stange, die aus der Unterdruckdose kommt, macht wenn ich im Stand Gas gebe. Sie macht absolut nichts. Soll sie sich im Stand auch schon bewegen?

Ist denn die Unterdruckseite überhaupt dicht? Also ich meine der Schlauch zum Druckwandler und zur Unterdruckdose sowie die Unterdruckdose selbst.

Deine Antwort