- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- DS ACTIVE LED VISION
DS ACTIVE LED VISION
Hallo in die Runde.
Ich hätte einige Fragen zu den DS ACTIVE LED VISION Scheinwerfern in der DS7. Wie seid Ihr mit der Ausleuchtung zufrieden? Und gibt es mit den Scheinwerfern verstärkt technische Probleme? Die Frage bezieht sich darauf, da, in den schicken Scheinwerfern, schon eine Menge Mechanik verbaut ist.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Sehr gut Ausleuchtung. 110.000 km ohne Probleme.
Zitat:
@Albatros_blanc schrieb am 24. März 2022 um 08:57:59 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Frage zur Ausleuchtung entstand daher, da ich ein Video gesehen hatte, in welchem das Licht der DS7, mit dem des Lexus LC verglichen wurde. Da sah die Ausleuchtung mit Abblendlicht bei der DS7 nicht ganz so doll aus. Die Ausleuchtung beim Lexus LC entsprach mit Abblendlich in etwa meiner jetzigen E-Klasse. Das hätte ich dann schon ganz gerne wieder so. Nun weiß man aber auch nicht, ob im Video vielleicht etwas nachgeholfen wurde, da einige Autokanäle nicht ganz objektiv berichten, wenn es sich um französische oder italienische Fahrzeuge handelt. Deshalb wollte ich einmal in die Runde fragen, ob das tatsächliche Bild der Ausleuchtung bei der DS7, dem im Video entspricht.
Kann ich bestätigen: Ausleuchtung sehr gut. Nach 1 1/4 - Jahren keine Ausfälle, nur letzten Winter einmalig eine Fehlermeldung, die auf eingeschränkte Funktion der Scheinwerfer verwies. Fahre überwiegend kurze Strecken (ca. 12.000 bis jetzt), somit häufige Start-Stops = häufige "Bewegungen" in der Scheinwerfer-Mechanik.
Habe gerade mal Screenshots vom Video gemacht und die Leuchtweite des Abblendlichtes beider Fahrzeuge verglichen: beim Lexus scheint die Ausleuchtung im rechten Bereich bei fast 150 m zu liegen (verglichen mit den Baken am Fahrbahnrand), DS hingegen beidseitig bei ca. 75 m. Sind da nicht 50 bis 100 m vorgeschrieben?
Beim Fernlicht: gebe ich Dir recht, natürlich möchte man kein "Downgrade". Man müsste checken, ob DS an den Schweinwerfern etwas verändert hat, das Video vergleicht immerhin den technischen Stand von 2018.
Gruß
DEMU
...auch bei mir beste Funktion (1 Jahr). Besonders die Auf- Abblendfunktion ist klasse. Ausleuchtung im Vergleich zu meinem davor Lexus NX 300H vielleicht im Abblendbereich (gefühlt) doch etwas geringer.
Zitat:
@DEMU schrieb am 24. März 2022 um 10:07:38 Uhr:
beim Lexus scheint die Ausleuchtung im rechten Bereich bei fast 150 m zu liegen (verglichen mit den Baken am Fahrbahnrand), DS hingegen beidseitig bei ca. 75 m. Sind da nicht 50 bis 100 m vorgeschrieben?
Beim Fernlicht: gebe ich Dir recht, natürlich möchte man kein "Downgrade". Man müsste checken, ob DS an den Schweinwerfern etwas verändert hat, das Video vergleicht immerhin den technischen Stand von 2018.
Gruß
DEMU
Nach meinem Wissen, hat sich an den Scheinwerfern, seit 2018, bis jetzt nichts geändert. Könnte natürlich sein, da in diesem Jahr eine Modellpflege kommt, dass am 2022er Modell etwas verbessert wurde. Aber so wie es im Video dargestellt wird, sieht es schon etwas mau aus.
Dass der Lexus am rechten Rand bis etwa 150 m ausleuchtet liegt womöglich daran, dass Schilder und Hindernisse am rechten Rand mit ausgeleuchtet werden dürfen. Das ist bei meiner E-Klasse ähnlich.
Fahre meinen DS7 jetzt im 4. Jahr. Das Licht ist meiner Meinung nach sehr gut mit toller Ausleuchtung. Besonders gut die automatische Umschaltung Abblend auf Fernlicht. Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Zitat:
@Gerdeber schrieb am 24. März 2022 um 11:20:24 Uhr:
Fahre meinen DS7 jetzt im 4. Jahr. Das Licht ist meiner Meinung nach sehr gut mit toller Ausleuchtung. Besonders gut die automatische Umschaltung Abblend auf Fernlicht. Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Danke für die Antwort. Den Fernlichtautomaten bräuchte ich nicht wirklich. Ich nutze den Assistenten bei meinem Benz fast auch nie mehr, ob wohl dort das Mutibeam verbaut ist. Sprich, der Gegenverkehr soll eigentlich ausgeblendet werden und man könnte mit Dauerfernlicht fahren. Das funktioniert aber eher nur sehr, sehr bedingt, obwohl das Multibeam von Autotestern über den grünen Klee gelobt wird. Nur spricht die Gemeinschaft hier auf Motor-Talk doch auch eine andere Sprache. Aus diesem Grund übernehme ich das Auf-und Abblenden lieber selbst und ärgere mich über das rausgeworfene Geld für dieses überflüssige Multibeam. Daher ist für mich ein gutes Abblendlich, mit ordentlicher Ausleuchtung sehr wichtig.
Ich habe noch ein weiteres Video gefunden, bei welchem das Abblendlicht nicht so dürftig aussieht, wie in dem Video von Autophorie. Mit einer solchen Ausleuchtung, bei Abblendlich, könnte ich durchas leben. Vielleicht könnt Ihr Euch beide Videos noch einmal anschauen und sagen, welches Video eher der Realität entspricht?
Nächsten Monat kommt ja das Facelift des DS7 evtl. wird da was bei den Scheinwerfern geändert.
ich habe mein Fahrzeug mittlerweile 3 1/2 Jahre, mit jährlich ca. 40000 km,
hatte noch keine Probleme mit der LED
die Ausleuchtung finde ich sehr gut,
hatte vorher X1 und Q3 jeweils mit LED Beleuchtung
aber die von DS 7 ist auf alle Fälle die bessere, besonders das Kurvenlicht
Zitat:
@lu-san schrieb am 24. März 2022 um 09:21:38 Uhr:
Zitat:
@Albatros_blanc schrieb am 24. März 2022 um 08:57:59 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Frage zur Ausleuchtung entstand daher, da ich ein Video gesehen hatte, in welchem das Licht der DS7, mit dem des Lexus LC verglichen wurde. Da sah die Ausleuchtung mit Abblendlicht bei der DS7 nicht ganz so doll aus. Die Ausleuchtung beim Lexus LC entsprach mit Abblendlich in etwa meiner jetzigen E-Klasse. Das hätte ich dann schon ganz gerne wieder so. Nun weiß man aber auch nicht, ob im Video vielleicht etwas nachgeholfen wurde, da einige Autokanäle nicht ganz objektiv berichten, wenn es sich um französische oder italienische Fahrzeuge handelt. Deshalb wollte ich einmal in die Runde fragen, ob das tatsächliche Bild der Ausleuchtung bei der DS7, dem im Video entspricht.
Bei diesem Video habe ich den Eindruck, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt waren und deswegen, die Ausleuchtung nicht sehr gut war. Meiner persönlichen Erfahrung nach, sind die Scheinwerfer eher wir beim Lexus.
Was beim DS7 auch gut ist: der Gegenverkehr wird sehr wenig geblendet, was bei Mercedes, BMW und Audi nicht immer der Fall ist.