ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback E Tense zieht sich kein Elektro

DS7 Crossback E Tense zieht sich kein Elektro

DS DS7 Crossback J

Hallo,

hat jemand noch das Problem mit seinem E Tense? Während der Fahrt funktioniert der Elektromodus nicht mehr. Man kann alle Modis einstellen ausser Elektro die Anzeige des Stroms bleibt stehen. Er ist morgens komplett voll geladen. Ich fahre morgens immer im Hybrid Modus los. Wenn ich z.B. von der Autobahn komme und wieder anfahren muß merke ich es schon. Er strengt sich beim anfahren an und kommt nicht mehr aus dem Quark. Verbrauch liegt dann bei 9- 17 L. An der Ampel geht er auch nicht mehr aus er läuft weiter auf 1000 Touren. Stromanzeige verändert sich nicht mehr. Manchmal ist das Problem abends oder am nächsten Morgen erst weg. Die Werkstatt hat schon zweimal ein Update aufgespielt das hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Die Werkstatt soll sich an die Unterstützungsplattform wenden.

Ok. Ich hab am Mittwoch einen Termin, da werde ich das mal sagen. Danke

Feedback unbedingt!

Dafür ist ein Forum wie dieses auch da........

Leider nicht wie gewünscht Rückmeldung da.

Was ist aus den Werkstattbesuch geworden. Haben sie das Problem gelöst.

Wenn ja, was war es.

Die Werkstatt hat keinen Fehler finden können.

Da er sich heute wieder keinen Strom gezogen hat. Habe ich immer wenn ich unterwegs war, Fotos gemacht, um dort zeigen zu können das sich an der Stromanzeige nichts ändert. Denn als ich dort ankam funktionierte wieder alles. Die Batterie vorne wurde geprüft ist aber alles ok. Die Werkstatt meint das diese Batterie sich entläd und dann keinen Strom mehr zieht und diese Funktion solange einstellt bis sie sich wieder aufgeladen hat. Das wäre aber alles richtig so. Also ist es kein Fehler.

am 1. Dezember 2020 um 15:20

Hi grüß dich,

Ich habe den e tense jetzt seit knapp 4 Monaten.

Seit gestern morgen habe ich 1zu1 genau den gleichen Fehler.

Bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast.

Meiner Meinung kann das nicht normal sein , so wie es seine Werkstatt beschrieben hat...

Ich habe am Donnerstag auch einen Termin bei der Werkstatt und dann bin ich mal gespannt.

Viele Grüße, Marcel.

Hallo. Da bin ich auch mal gespannt was die sagen. Ich fahre am Wochenende rein elektrisch da ich keine weiten Strecken habe. In der Woche fahre ich immer im Hybrid Mode. Die Werkstatt meinte das dadurch dann die vordere Batterie sich entlädt. Der Witz ist, das ich in den Sommerferien (3 Wochen) und Herbstferien ( 2 Wochen)nur im Elektro unterwegs war und da war dieses Problem nicht. Da hätte sich die Batterie ja auch entladen müssen. Bin mal echt gespannt. LG

am 2. Dezember 2020 um 12:23

Hi , ja das würde ich auch gerne ... nur leider lässt er sich ja aktuell nicht auf elektro stellen ...

Da bin ich mal gespannt , ich werde dich informieren.

Servus Marcel

Geht dein Elektro Antrieb wieder!

Hallo habe bei meinem DS7 E-Tense genau das gleiche Problem. Den ganzen Sommer fast nur elektrisch gefahren, kaum wurde es etwas kälter ging der Verbrenner sofort mit an und obwohl der Akku voll war konnte ich nicht auf rein elektrisch schalten. Meine Werksatt meinte, ich sei im Sommer zuwenig mit dem Verbrenner gefahren. Nun fahre ich aber schon seit einem Monat mit dem Verbrenner und ich glaube dieser Aussage nicht mehr. Ich denke es hat mehr mit einem Temperatursensor oder Feuchtesensor zu tun, der den Verbrenner startet. Interessant ist, wenn ich auf AWD schalte dann fährt der hintere Elektromotor mit, ich verbrauche Strom/Akku und der Spritverbrauch geht drastisch nach unten. Ich werde meine Werkstatt noch einmal nerven, denn ich möchte auch im Winter Kurzstrecken nur elektrisch fahren.

Hallo Big-Wil,

laut einer Autozeitung sind die Plug ins dafür wohl gedacht gewesen. Da stand, das die meisten Menschen einen Arbeitsweg von ca. 15 Km (30 Km) haben und somit rein Elektrische fahren können. Dann muß so etwas aber auch funktionieren. Denn wenn ich frei habe sehe ich nicht ein, das ich mit dem Verbrenner fahre. Ich bin letzten einen Monat rein im Hybrid gefahren und habe das Elektro mal ganz weggelassen. Das Problem kam trotzdem. Ich werde das mal testen wie sich das bei mir im AWD verhält. Ich hab sonst immer auf Sport gestellt, da die Werkstatt ja meinte das die Batterie vorne leer wäre und sich im Sport Mode schneller wieder auflädt.

Hallo Big-Wil,

auch ich gehöre zu denen, die genau das gleiche Problem haben. Mein DS ist 4 Monate alt und hat 6000km auf der Uhr. Ich bin im Sommer viel mit dem Verbrenner gefahren - Hybrit-/ Sportmodus, damit ist die Aussage der Werkstatt sehr fragwürdig!! Habe leider Mitte Januar erst in unserer Werkstatt einen Termin bekommen. Falls eurerseits Neuigkeiten gibt bin ich ganz Ohr.

Zitat:

@SoB. schrieb am 15. November 2020 um 17:15:53 Uhr:

Hallo,

hat jemand noch das Problem mit seinem E Tense? Während der Fahrt funktioniert der Elektromodus nicht mehr. Man kann alle Modis einstellen ausser Elektro die Anzeige des Stroms bleibt stehen. Er ist morgens komplett voll geladen. Ich fahre morgens immer im Hybrid Modus los. Wenn ich z.B. von der Autobahn komme und wieder anfahren muß merke ich es schon. Er strengt sich beim anfahren an und kommt nicht mehr aus dem Quark. Verbrauch liegt dann bei 9- 17 L. An der Ampel geht er auch nicht mehr aus er läuft weiter auf 1000 Touren. Stromanzeige verändert sich nicht mehr. Manchmal ist das Problem abends oder am nächsten Morgen erst weg. Die Werkstatt hat schon zweimal ein Update aufgespielt das hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Hallo aus dem Focus Forum, so hohe Verbräuche, aber wie ist es zum Fahren, nir eine Km Leistung von 30 Km, man hat doch ein Auto für den Alltag, nur zum zur Arbeit fahren, da kann man die Bahn nehmen.

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Hat schon jemand ne Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Crossback E Tense zieht sich kein Elektro