ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense 360 - elektrische Beschleunigung mit Verzögerung

DS7 E-Tense 360 - elektrische Beschleunigung mit Verzögerung

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 9:41

Beim normalen elektrischen Anfahren und Fahren arbeitet primär der hintere Elektromotor. Will ich zügiger anfahren oder beschleunigen kommt der vordere Elektromotor dazu. Der kommt aber gefühlt erst nach 2 Sekunden dazu. Das nervt schon etwas.

Ich glaube, hier mal zu dem 300er Vor-Facelift gelesen zu haben, dass dieses Verhalten nach einem Update kam ? Allerdings sollte man doch davon ausgehen können, dass eine solche Software bei einem 2023er Facelift Modell Geschichte ist ?

Kann jemand diese Verzögerung bestätigen, oder gibt es die nur bei meinem Auto ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hy.. Kann mich hier nur anschließen. Das ist das typische turboloch Verhalten das mich richtig nervt. Habe de Opera 4x4 300 2024 Just4info.

Hier das gleiche. Von 0-100 eher so um die 6,5-7 Sekunden laut Popometer als die angegebenen 5,1-5,6.

Halbwissen: es gab wohl ein Problem mit übermäßig abgefahrenen Reifen, das durch ein Update behoben wurde - denke, wenn dem so ist, führt das dazu, dass die Motoren nacheinander kommen, was auf Kosten der Beschleunigung geht.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 12:47

Zitat:

@MrTirkey2 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:19:38 Uhr:

Hier das gleiche. Von 0-100 eher so um die 6,5-7 Sekunden laut Popometer als die angegebenen 5,1-5,6.

Halbwissen: es gab wohl ein Problem mit übermäßig abgefahrenen Reifen, das durch ein Update behoben wurde - denke, wenn dem so ist, führt das dazu, dass die Motoren nacheinander kommen, was auf Kosten der Beschleunigung geht.

Da die Elektromotore auf unterschiedliche Achsen wirken, würde sich mir der Sinn nicht erschließen. Man spart ja nur die 2 Sekunden Beschleunigung an den Reifen der Vorderachse, was schon nervig ist.

Du hast recht, 0 auf 100 km/h ist der 360er mit, glaube, 5,6 Sekunden angegeben. Mit der Verzögerung kann er das eigentlich nicht erreichen. Also noch eine Mogelpackung mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense 360 - elektrische Beschleunigung mit Verzögerung