- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- DS7 E-Tense - Wie Lichtautomatik ausschalten ?
DS7 E-Tense - Wie Lichtautomatik ausschalten ?
Da ja nach wie vor die 12 Volt Batterien meines DS7 innerhalb kürzester Zeit leer gezogen werden, wollte ich das Begrüßungslicht, die Lichtautomatik, und das Nachleuchten abschalten. Ich will und brauche das nicht. Jedes Mal in die Garage rein und raus unnötiges Licht einschalten. Jedes Mal Tür auf und Tür zu unnötiges Licht einschalten. Ich will gar nicht wissen, was da ein LED-Scheinwerfer kostet, wenn das Leuchtmittel mal kaputt sein sollte.
Im Menu Einstellungen und Beleuchtung ist alles abgewählt und trotzdem brennen ständig die LED Hauptscheinwerfer.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Lichtautomatik abgeschaltet bekomme ? Vielen Dank vorab.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Handbuch, Seite 70.
Wie ich schon geschrieben habe. Es sind alle Möglichkeiten im Menu ausgeschaltet. Und trotzdem bleiben die Scheinwerfer nicht aus.
Auszug aus der Bedienungsanleitung :
Die Aktivierung oder Deaktivierung sowie die Dauer der Nachleuchtfunktion sind über die Anwendung Einstellungen > Fahrzeug auf dem Touchscreen einstellbar.
Dann bleibt dir nur das Gang zum örtlichen Händler. Manche Beleuchtungsoptionen kann man als Endnutzer nicht ändern.
Vielleicht ist ein anderes Länderpaket ausgewählt. Man ließt immer mal wieder etwas über Vorgaben fürs TFL und das in bestimmten Ländern dann auch die Heckleuchten aktiv sein müssen.
Finde es jedoch schon etwas ungewöhnlich, dass Scheinwerfer leuchten, die in den Optionen deaktiviert sind. Manche Dinge wie z.B. TFL lassen sich auch nicht mehr deaktivieren.
Tagfahrlicht ist nicht das Thema. Es geht mir um die Hauptscheinwerfer.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht wie bei den alten Peugeots etwas gibt : Drücke den Knopf 5 Sekunden und die Automatik ist aus.
Ist ja komisch. Steht der Lichtschalter auf „Auto“ oder „Begrenzungslicht“? Ganz abschalten lässt sich das Licht ja nicht, und das Schwenken der Scheinwerfer beim Entsperren wahrscheinlich auch nicht ( außer der Händler kann diese „Begrüßungsfunktion“ deaktivieren)