1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC Knopf Eine Frage

DSC Knopf Eine Frage

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. November 2009 um 13:33

Hallo an alle,

Hab da mal eine Frage habe gestern im Forum gelesen das wenn mann denn DSC Knopf Länger Drückt das nicht nur das DSC ausgeht sondern auch noch ein anderes Läpchen angeht da somit auch noch andere Regel Programme ausgeschaltet werden, hab das jetzt mal ausprobiert das einzige was passiert das dass DSC knöpfchen wieder aus geht aber dann ich es auch nicht mehr einschalten kann erst wieder wenn ich denn Motor aus mache irgend was passiert aber wenn ich den DSC Knopf länger drücke ansonsten würde ich ihn ja wieder einschalten können. kann mir da einer Helfen

Danke an alle

Beste Antwort im Thema

Liest hier eigentlich irgendjemand noch Betriebsanleitungen?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

DSC abschalten/DTC aktivieren

DSC-Taste kurz drücken, die Kontrollleuchte

leuchtet permanent. DSC ist

abgeschaltet, DTC ist in Bereitschaft.

DSC und DTC abschalten

DSC-Taste mindestens 3 Sekunden gedrückt

halten, die Kontrollleuchte und

die gelbe Bremsen-Warnleuchte leuchten

permanent.

In diesem Fall werden keine stabilitätsund

traktionsfördernden Motor- und

Bremseneingriffe durchgeführt.

DSC wieder einschalten

Taste erneut drücken, die Kontrollleuchte

oder Kontrollleuchten erlöschen.

DTC ist abgeschaltet.

Und bei den älteren Modellen gibt es kein DTC. Heißt: Du drückst ca. 3 Sekunden auf die Taste - wenn nur ein Lämpchen angeht, hast du nur DSC und keinen DTC Modus.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und bei den älteren Modellen gibt es kein DTC. Heißt: Du drückst ca. 3 Sekunden auf die Taste - wenn nur ein Lämpchen angeht, hast du nur DSC und keinen DTC Modus.

Ich hab einen 320d Limo VFL 3/2000.

Geht diese Funktion auch bei meinen ?

Mfg

Zitat:

:D

Da steht nur , das man es halt abschalten. Nichts von 2. Stufe ect.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

:D

Da steht nur , das man es halt abschalten. Nichts von 2. Stufe ect.

Damit dürfte deine Frage doch schon beantwortet sein. Wenns da nicht drinsteht, hast dus auch nicht. Wenn es die Funktion gibt, ist sie auch in der BA beschrieben. DTC ist ja nichts geheimes - wobei, wenn ich das hier so lese scheinbar schon.

bei mir gehts nicht, bj 04.2001

nach längeren drücken kommt einfach kein weiteres symbol, stattdessen lässt es sich nicht mehr abschalten...

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:02

bei mir kommt auch kein symbol mehr nur das vom DSC und nichts anderes

gibs ne methode um zu testen ob das dsc komplett aus ist ohne gleich nen burnout oder ne querlage zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

gibs ne methode um zu testen ob das dsc komplett aus ist ohne gleich nen burnout oder ne querlage zu machen?

3-4 Sekunden auf den Knopf drücken und es IST komplett aus. Wenn dann nur ein Lämpchen leuchtet, hast du halt noch das alte DSC. Wenn dann zwei Lampen leuchten das neuere. Soweit ich weiß kam die neue Version erst mit dem FL der Limo also 9/2001.

Zitat:

Soweit ich weiß kam die neue Version erst mit dem FL der Limo also 9/2001.

Meiner ist Bj. 03/01 und ich habe DSC III, das sich zweistufig abschalten lässt, d.h. es leuchten dann auch zwei Lämpchen. Steht bei mir aber als SA im Serviceheft (zu 90% sicher, müsste nachschauen).

Ich gehe doch schlichtweg mal davon aus, dass irgendwas defekt sein muss, wenn sich das DSC bei Chicago nicht mal mehr aktivieren lässt, ohne die Zündung aus zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich gehe doch schlichtweg mal davon aus, dass irgendwas defekt sein muss, wenn sich das DSC bei Chicago nicht mal mehr aktivieren lässt, ohne die Zündung aus zu machen.

War doch bei einem anderen User genauso, der ca. 10 Sekunden auf die Taste gedrückt hat. Gehe mal davon aus, dass dieses Verhalten normal ist.

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:44

Ja also bei mir ist das auch so erst wenn ich die Zündung aus mache und sie dann wieder anmache kann ich ihn starten

Glaubst du wirklich, dass das normal ist?

Gesetzt den Fall, ich stecke im Schnee, schalte das DSC aus und wenn ich mich frei gefahren habe, muss ich den Motor abstellen und wieder neu starten, damit DSC wieder aktiv ist. Ich glaube nicht, dass das orischinal so ist.;)

Deine Antwort