ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DSC Neuprogrammierung nach Tieferlegung ?

DSC Neuprogrammierung nach Tieferlegung ?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:09

Hi!

werde am wochenende ein neues fahrwerk verbauen.

angeblich muss ich nach der tieferlegung mein DSC / DST neu programmieren lassen und im zuge dessen auch meine spur einstellen lassen.

mein händler meinte, dies sei sehr komplex und aus dem grund würde er die vermessung nicht bei einer freien werkstatt machen lassen, da der e90 eine komplizierte hinterradaufhängung hätte.

 

kann das einer bestätigen ? hier sind doch einige tiefergelegten e90 im forum oder ?!

grüsse

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:11

...

am 31. Mai 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von danol

meine güte...die überschrift habe ich im vollsuff gemacht...könnte man meinen....sorry, tippfehler :D

Schreib mal RolandHB1 an und teil im die Änderungen mit, er wird sie für Dich gern ändern.

Der Grund der Neuprogrammierung interessiert mich auch, denn ich kann mir keinen plausiblen Grund vorstellen.

Die Achsvermessung geht aber sicher in Ordung, denn da kann sich bei der Tieferlegung schon was ändern.

Göran

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 21:36

jo habe ich gemacht, mal sehen, wird er bestimmt ändern können.

nach wie vor interessiert mich das...der fonzi von BMW meinte, nach einer tieferlegung stimmt die regelung nicht mehr.

grüsse

am 31. Mai 2006 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von danol

jo habe ich gemacht, mal sehen, wird er bestimmt ändern können.

nach wie vor interessiert mich das...der fonzi von BMW meinte, nach einer tieferlegung stimmt die regelung nicht mehr.

grüsse

Hat er dir auch einen plausiblen Grund genannt? :confused:

Also beim E46 musste man da am DSC nix ändern lassen...vielleicht wollte der auch einfach nur Kohle von dir ;)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 21:53

eben das will ich ja hier rausfinden :)

wenns nur darum geht "ein bmw muss zur bmw werkstatt" dann ist das für mich noch lange kein grund das doppelte zu bezahlen.

spur einstellen kostet hier im ort 60 euro, bei bmw 160 !

dann noch das DSC, dann wirds wohl richtig teuer.

grüsse

Moin,

habe den Titel in der Übersicht mal abgeändert :)

Wie hiess das Getränk, das einem den Verlust der Muttersprache beschert :D ?

Liebe Grüße

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 22:10

hehe, besten Dank !!

ich hatte nix getrunken, das ist ja das Schlimme :D

am 31. Mai 2006 um 22:11

spur einstellen okay, aber von DSC umprogrammieren hab ich noch nichts gehört, obwohl hier doch schon einige user ein anderes Fahrwerk drin haben...

scheint mir eine besonders warmherzige art der kundenbindung zu sein, wenn dein :) so um deine sicherheit bemüht ist :D

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 7:17

hoch, ich brauche hierzu ne Antwort, ist wichtig :)

am 1. Juni 2006 um 7:20

Hast den mal nen anderen :) angerufen und da gefragt? Der kann auch paar viele Kilometer weg sein. Geht doch nur um eine andere Meinung.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 7:21

gute idee, mach ich mal.

Also bei meinem 1er musste nach der Tieferlegung nichts am DSC neu programmiert werden. War in der BMW Werkswerkstatt in Regensburg.

Das hört sich ja an, als möchte er das DSC individuell aufs Fahrwerk anpassen. Und das will dein Freundlicher selber machen, dass ist ja mehr als lächerlich, entschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen.

Gruß

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 7:34

sooooooo

ich stimme nun meinem vorredner zu nachdem ich 2 andere händler angerufen habe.

das DSC misst sich anhand der ABS Sensoren selbstständig ein und das wiederrum anhand des Reifenumfangs blabla etc.

spur einstellen und gut is, eventuell lass ich noch nach dem xenon licht schauen dass dies wieder auf dem 0-punkt ist, aber sonst auch nix.

der händler der mir diese programmierung andrehen wollte hat dann wohl definitiv keine ahnung oder er bekommt bei jedem scheiss den er den kunden andreht eine provision.

das wars dann erst mal mit diesem händler...

grüsse und danke !

So ein Händler hats aber auch nicht wirklich leicht.

Ein falsches Wort (Satz) und wieder hat er einen Kunden weniger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DSC Neuprogrammierung nach Tieferlegung ?