- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Dsching-de-Rassa- "BUMM!!!"
Dsching-de-Rassa- "BUMM!!!"
Hallo, liebe MT-Gemeinde,
tja, was soll ich sagen:
Heute hat es meinen schwarzen Blitz auch erwischt
Gott sei Dank nichts lebensbedrohliches.
Meine Nachbarin hat sich gedacht:
„Heute parken wir mal aus, ohne nach hinten zu sehen.“
.............gaaaaanz schlechte Idee !!!!
Um kurz nach 12 klingelte es an der Tür und die Nachbarin stand vor der Tür und sagte unter Tränen:
„Ich hab´ dein Auto getroffen ..... buuuuäääääähhhhh“
Nach dem ersten „Herz-Kranz-Gefäßkartar“ torkelte ich die Treppe runter und nahm das Elend in Augenschein.
Mein vorderer linker Kotflügel und der Lack des Stoßfängers hatten es definitiv hinter sich.
Ganz „Gentleman - like“ beruhigt man natürlich erst mal die Nachbarin und sagt solche schwachsinnigen Sachen wie z.B.: „ist nicht schlimm, ist ja nur Blech,...usw“
Im Inneren würde man seinem Unfallgegener aber am liebsten die nicht benutzten Außen- und Innenspiegel um die Birne knoten.
Was soll´s.
Nach nur einer Viertel Stunde war die gegnerische Versicherung informiert und der Schaden zur Reparatur freigegeben. Auch das Fax war bereits in der Werkstatt angekommen (die wahrscheinlich schnellste Schadenabwicklung der Welt )
Um kurz nach eins stand mein lädiertes Auto bereits beim .
Der „Audi-Doktor“ diagnostizierte eine nötige Transplantaion des vorderen linken Kotflügels sowie „schmerzhafte“ Abschürfungen am vorderen Stoßfänger.
Die Operation wird wohl ca. 3 Tage dauern.
Leider (oder Gott sei Dank) stand heute kein Mietwagen zur Verfügung.
Da ich aber diese Woche eh fast kein Auto brauche, kommt mir die Zahlung des Nutzungsausfalles von der Versicherung gerade recht.
Zur Entschädigung wurde ich mit dem MAN-Abschlepp-LKW nach Hause gefahren.
Ist ja auch schön
Mal sehen, am Donnerstag habe ich den Wagen wieder und werde berichten, wie die OP verlaufen ist.
Alles wird gut !!!
Kondolenzbezeugungen sind aber trotzdem erwünscht.
Gruß Olli
P.S. Aber sonst war´s ´n ganz schöner Tag!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Witziger Beitrag gibts Fotos vom Schaden?
Ist natürlich ne blöde Sache sowas, aber dafür gibts schließlich Kondolenzbezeugungen wie diese:
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.
Beste Grüße
matze
Hi,
mein aufrichitiges Beileid...wie alt ist die Nachbarin und war sie wenigstens für das "trösten" unendlich dankbar...?
Und schreib mal einen Erfahrungsbericht über die Fahrt im MAN...
ciao...
Kosimo
Servus Hesse,
hat sich also dat Thema knitterfreies Hemd auch für dich erledigt ..ärgerlich und mein Mitgefühl hast du. Mir ist ähnliches 2004 mit meinem schwarzen Cab passiert. Auch eine junge Maus mit Mamas A6 einfach in der Schlange rückwärts auf mein Cab gehackt, Junge ich hab 20 Sekunden ein Fass im Parkhaus aufgemacht und dann aber auch gentleman-like die Sache abgewertet.....sie stand auch dem Kolabs sehr nah...............so is das mit den Frauen
Wars wenigstens ne Augenweide !?
Das du jetzt in jeder Verkaufsanzeige das unschöne Wort "Unfaller" angeben musst is dir klar !? ......Thema B8 hat sich somit erledigt....ach wat war das für ein schöner schwarzer Hengst......!!
""...Sch*** passiert, man gewinnt und verliert ""
gruß nach KS
danny
Hallo,
Zitat:
Das du jetzt in jeder Verkaufsanzeige das unschöne Wort "Unfaller" angeben musst is dir klar !?
Nein, in der Verkaufsanzeige darf lediglich nicht "unfallfrei" stehen. Die Schadensbeschreibung hört sich indes so an, als ob bestenfalls der Tausch des Kotflügels und des Stoßfängers reichen würde, um den Schaden zu beheben. Mit anderen Worten also eher ein "Parkrempler" als ein "Unfall". Wer das schon bei einem etwaigen Autokauf als Käufer (wenn alles per Belegen nachgewiesen wird) negativ bewertet, kann sie echt nicht alle beisammen haben und soll sich sein Auto dann doch lieber woanders kaufen...
Zitat:
Zur Entschädigung wurde ich mit dem MAN-Abschlepp-LKW nach Hause gefahren.
Eine Entschädigung wäre gewesen, den MAN-Abschlepp-LKW für drei Tage als Leihwagen fahren zu dürfen...
Gruß,
Michael
Olli, das ist einfach nur Pech. Da steckt niemand drin und kann fast jeden überall treffen. Hoffentlich wirst Du aber nicht zum Pechvogel wie der Kollege hier im Forum - ich weiss nich mehr wie er hiess - dem innerhalb kürzester Zeit gleich mehrmals die Karre verdemmoliert wurde. Und jedes Mal hatte sich der/die Verursacher klammheimlich aus dem Staub gemacht. Somit Olli, hast Du noch "Glück im Unglück", auch wenn es Dir jetzt nicht die riesen Hilfe ist, solltest Du das Positive am Negativen sehen .
Zitat:
Original geschrieben von MichaelWe
[...] Eine Entschädigung wäre gewesen, den MAN-Abschlepp-LKW für drei Tage als Leihwagen fahren zu dürfen...
... um sich bei der Nachbarin zu revanchieren .
So long.
Der Chris.
Mensch Olli,
das ist ja pech !! Aber bestimmt wird die OP gut verlaufen und der Patient schnell wieder genesen...
Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt und Du keinen "weiteren" Ärger mit dem Schaden hast!
Grüsse
Ck
mir ist donnerstag frontal einer in meinen kratzerfreien b6 gehämmert... das tat erstmal weh.... ich saß auch noch drin und halt es vor nackenschmerzen kaum noch aus... übrigens ist meine shift taste auch kaputt :-)
hatte am gleichen tag noch nen b6 avant leihwagen und morgen soll er wieder fertig sein... 6000 euro
siehe tagebuch von meiner signatur zum a4
@ alle
Danke für die aufmunternden Worte!!!
Ist ja nicht so schlimm!
Bilder habe ich im Eifer des Gefechts nicht gemacht.
@Sliner
Der Wagen ist laut Audi - Service - Leiter kein Unfallwagen, da lediglich der linke Kotflügel getauscht wird.
Der Stoßfänger wird ja nur neu lackiert und gut ist!
Aber bei einem Verkauf würde ich immer angeben, dass der Kotflügel getauscht wurde. Besser is das!
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Olli
P.S. MAN als Leihwagen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen Sehr schön
..das mit dem Spruch "Unfaller" war doch nur ein Witz - ist doch klar das das als Bagatellschaden durchgeht.....
sliner
Ah, alles klar
Hab glaube den Sinn für Humor verloren
.................. Ach Blödsinn!
Lebbe is lustisch
Gruß Olli
Hallo Olli,
mein tiefstes Beileid! Ich kanns Dir nachfühlen - Mist!
Eigentlich könnten wir beide uns ja in Kassel treffen und uns sinnlos betrinken, oder? Die Mädels schicken wir solange auf ne Tupperparty...
Bei welchem Doc ist Deiner denn, im AZ oder in Wolfhagen?
LG
Detlef
Kann Dir nachfühlen, hoffe nur das dein schwaz nicht ganz so schwer zu lackieren ist wie mein misanorot.
Ist schon sau ärgerlich...nur kannst du Glück haben das es jetzt schon passiert ist und nicht in ein paar Jahren wo der Lack vielleicht schon etwas an Kraft verloren hat.
Alles Gute deinem "Schwarzen" ;-)
Mfg
Karsten
na Olli, mit sowas biste nicht alleine!
Mir ist letztens ein Citroen AX auf den parkenden A4 Avant drauf gefahren. Der AX war 1m kürzer, beim A4 war nur die Stoßstange, bissel die Heckklappe und der Nachschalldämpfer im Eimer. Trotzdem 3600 EUR Schaden.
Zum Glück ist er jetzt wieder geheilt und mit der Vers. gab's auch keine Probleme.
Aber ich musste 1 Woche mit nem Golf 1.6 FSI rumgurken -> grausig
Moin Olli,
sei nur froh, dass du so eine ehrlich Nachbarin hast...
Bei mir hats mit dem besoffenen Trottel 8 Monate gedauert bis ich mein Geld hatte... trotz Anwalt!
Naja, dann alles gute für die OP
Grüße
Chris