ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. DSG-Getriebe im A200

DSG-Getriebe im A200

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 9:23

Hallo Leute

 

Ich hatte bereits im Mängelthread über mein Problem mit dem „rubbelnden“ 3. Gang. Ich hatte herausgelesen, dass das mehrer User haben.

 

Ich habe deswegen am Dienstag einen Termin in der Werkstatt und wollte mich mal hier erkundigen wer deswegen schon vorstellig wurde und wie und ob das Problem gelöst wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@herrtoby schrieb am 15. Februar 2019 um 18:05:54 Uhr:

Habe das gleiche Problem. Am schlimmsten im 3. Gang wenn es in den 4. schalten sollte. Aber auch vom 4. in den 5. super nervig. Verdirbt einem echt den Fahrspass

Wenn es dich so nervt, wieso fährst du nicht in die Werkstatt?

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:11

Kurze Zwischeninfo:

Ich war in der Werkstatt und es gab eine neue Getriebe und auch Motorsoftware.

Das Getriebe schaltet jetzt anders aber noch nicht gut. Festzustellen ist es am besten im C Modus. Man fährt bei ca Tempo 30 bei ca 1700-1800 Umdrehungen und gibt wenig Gas. Man merkt, dass das Getriebe anfängt zu ruckeln und wohl irgendwie schalten will aber es schaltet nicht. Gibt man nun etwas mehr Gas kuppelt der 4. Gang ein, aber sehr ruppig.

Nächste Woche habe ich den nächsten Termin

 

PS: das Phänomen ist bei bei der Drehzahl im 2. bis 4. Gang erkennbar

Genauso ist es bei mir. Ich werde es auch am Montag noch einmal ansprechen.

am 15. Februar 2019 um 12:33

Fahre rückwärts aus der Garage, dann vorwärts und danach bleibt er stumpf bei 1800 bis 1900 Umdrehungen, obwohl ich kein Gas gebe.

Fuss ist auf der Bremse (wegen Spielstraße) aber das interessiert die A-Klasse nicht. Erst wenn ich voll auf die Bremse trete wird es besser.

Kennt ihr das Problem?

Habe das gleiche Problem. Am schlimmsten im 3. Gang wenn es in den 4. schalten sollte. Aber auch vom 4. in den 5. super nervig. Verdirbt einem echt den Fahrspass

Zitat:

@herrtoby schrieb am 15. Februar 2019 um 18:05:54 Uhr:

Habe das gleiche Problem. Am schlimmsten im 3. Gang wenn es in den 4. schalten sollte. Aber auch vom 4. in den 5. super nervig. Verdirbt einem echt den Fahrspass

Wenn es dich so nervt, wieso fährst du nicht in die Werkstatt?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 19:38

Ich habe wie gesagt nächste Woche wieder einen Termin für eine Probefahrt zur Demonstration. Danach wird wohl das Werk eingeschaltet. Mal abwarten.

Weil ich da schon zweimal war, Einstein. Leider bringen die Software Updates und ähnliches kein Erfolg.

Zitat:

@herrtoby schrieb am 16. Februar 2019 um 06:53:51 Uhr:

Weil ich da schon zweimal war, Einstein. Leider bringen die Software Updates und ähnliches kein Erfolg.

Und was sollen wir hier da dann machen? Wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt, muss halt das Werk ran. Oder kann dein Händler das Problem nicht reproduzieren? Ich würde sagen: selber Schuld wenn man bei so einem teuren Auto diesen Fehler einfach hinnimmt aber jedem das seine :)

Was du machen sollst erschließt sich mir auch nicht.

Den Rest deiner Aussage schenke ich lieber keine Beachtung mehr.

Mich würde mal interessieren, ob das beschriebene Verhalten einen Namen seitens der Werktstatt bekommen hat ? D.h. wie wird der vermeintliche Fehler dort geführt ? Lässt sich dann besser bei einer anderen Werkstatt ansprechen, wenn man ähnliche Probleme mit dem Auto hat. Hat der WErkstattmeister bestätigt, dass der Motor/das Getriebe dann irgendwann SChaden nimmt ?

Hey,

hat jemand von euch zufällig dasselbe Problem sobald man einige Meter im D Modus gefahren ist und dann parken möchte und auf P schaltet das es sehr laut klackt aus dem Getriebe ? Es ist bei mir eigentlich nur sobald in in P schalte.

Zur Erinnerung, alle DSG s oberhalb vom 200er sind nicht vom gl. Hersteller. Bis 200 v. Getrag, darüber MB Getriebe. Gruß bw

Ich hatte das gleiche Problem seit 0 km (jetzt bei 12000 km). Das Auto nähert sich der Geschwindigkeit von 1800 U / min, es gibt ein Ruckeln durch die Kabine und klumpig, wenn die Gänge wechseln. Meist 2-3 und 3-2. Ich habe auch das Ruckeln, wenn sich das Auto im 7. Gang befindet und mit etwa 100 km / h fährt, wieder nur mit 15-20% Gas. Dies geschieht in C, E und S.

Hey scoobydoo 11j also hast du es bei dir auch mit der hohen Kaltstart Drehzahl von etwas 1600u/min im Leerlauf ? Meine fällt dann nach einer Minute erst ab und teilweise geht die hoch und runter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen