1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. DSG Getriebeöl Wechsel

DSG Getriebeöl Wechsel

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 25. November 2024 um 21:26

Hallo, hab bald Motorölwechsel und würde gern wissen, ob das Getriebe Öl auch gewechselt werden sollte oder wann das normalerweise gemacht wird. Ich hab jetzt 35500km gefahren, das Auto ist jetzt 2 Jahre alt.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin, nein das Getriebeöl brauchst Du noch nicht zu wechseln.

Salve

DSG Getriebe Öl Spülung bei 60tkm, ist anzuraten.

Eine Frage aus Interesse....was ist ein DSG Getriebe und in welchen Fahrzeugvarianten ist es verbaut?

Der Getriebeölwechsel ist bei 120tkm fällig.

Es gibt aber Unterschiede zwischen 6-Gang und 7-Gang DSG, beim 6-Gang soll alle 6000 Km Ölwechsel erfolgen. Beim 7-Gang ist laut Empfehlung lebenslang kein Ölwechsel nötig.

Zitat:

@mietwagenh schrieb am 26. November 2024 um 15:37:27 Uhr:

Es gibt aber Unterschiede zwischen 6-Gang und 7-Gang DSG, beim 6-Gang soll alle 6000 Km Ölwechsel erfolgen. Beim 7-Gang ist laut Empfehlung lebenslang kein Ölwechsel nötig.

Da würde mich mal die offizielle Quelle für diese Informationen interessieren und vor allem, wieviel km lebenslang entsprechen?

Zumal es im Caddy 5 meiner Meinung nach aktuell nur das 7 Gang DQ381 gibt und kein anderes.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. November 2024 um 16:42:30 Uhr:

Zumal es im Caddy 5 meiner Meinung nach aktuell nur das 7 Gang DQ381 gibt und kein anderes.

Laut Konfigurator, hat der Hybrid ein 6-Gang-DSG.

Ja stimmt, das könnte sein dass der ein anderes Getriebe drin hat.

Themenstarteram 29. November 2024 um 1:31

Zitat:

Zitat:

@mietwagenh schrieb am 26. November 2024 um 15:37:27 Uhr:

Da würde mich mal die offizielle Quelle für diese Informationen interessieren und vor allem, wieviel km lebenslang entsprechen?

Da hab ich was interessantes gefunden dazu:

https://blog.vierol-shop.de/.../. In wieweit das korrekt ist, weiß ich natürlich nicht!

hallo zusammen,

auch im dem 1,5 tsi ist das DQ381 verbaut?

LG

Ja, alle Motorvarianten (OK, beim hybrid weiß ich es nicht) haben das gleiche, nasse DSG.

danke,

es wird zwar kein vw caddy, sondern ein ford caddy, aber ist ja die selbe Motorisierung.

Deine Antwort