1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DSG Grundeinstellung

DSG Grundeinstellung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 7:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Bei mir wurde Getriebe Ölwechsel beim VW durchgeführt, ist es notwendig Grundeinstellung bzw.Adaptationsfahrt durchzuführen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo

Wenn dieser Ölwechsel bei VW durchgeführt wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass die wissen was gemacht werden muss. Wieso hast Du mit denen nicht geredet? Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 10:01

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Grundeinstellung bzw.Adaptationsfahrt wurde nicht durchgeführt,Meister hat nur nach dem Ölwechsel Probefahrt durchgeführt und das war’s.

Hallo

Wenn eine Adaptionsfahrt notwendig gewesen wäre, hätte man es Dir bestimmt gesagt. Zumal VW dies bestimmt auch gesondert berechnet hätte. Da wird doch alles mitgenommen, was irgenwie Geld reinbringt, ob notwendig oder nicht. Sorry, aber Deine Frage war aus meiner Sicht, so unnötig wie ein Kropf. Nochmals Sorry!

Zitat:

@supereinstein schrieb am 28. Juli 2024 um 12:18:28 Uhr:

......Sorry, aber Deine Frage war aus meiner Sicht, so unnötig wie ein Kropf. Nochmals Sorry!

Wenn du die freundliche Frage so unnötig findest und dich so aufregt, warum antwortest du dann? Manchmal ist Schweigen einfach Gold....

Zitat:

@supereinstein schrieb am 28. Juli 2024 um 12:18:28 Uhr:

...so unnötig wie ein Kropf...

...und Antworten wie deine auch.

Ich habe auch nur den Wechsel gemacht und auf den vorherigen Rechnungen stand davon nichts.

Deine Antwort