ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DSG im A3??????

DSG im A3??????

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:39

Hallo ich habe da mal ne technische Frage an die A3-Fahrer!

Ist das Automatikgetriebe DSG das gleiche oder änliche Doppelkupplungsgetrieben welches es bei VW im Passat und andere auch gibt???

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 9:50

Nochmal und vermutlich immer wieder:

Nur weil du und 3 andere User Probleme mit diesem Getriebe + besagtem Motor haben musst du nicht gleich, nur wenn jemand fragt ob Audi das gleiche Automatik-Getriebe wie VW baut, behaupten, dass die S-tronic noch "Kinderkrankheiten" hat!

Find das ein bisschen übertrieben!

Man kann sich den Ruf von Audi in solch einem Forum hier auch selbst versauen !

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Natürlich...

Die Premiumvariante auf "Stand der Technik" muss Audi erst noch entwickeln.

Auch ich kann bestätigen, dass es das Gleiche ist und es ist sehr zu empfehlen. Das Getriebe und, in meinem Fall, der 140 PSer harmonieren hervorragend miteinander und sind gut aufeinander abgestimmt.

am 5. August 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von niematt

Hallo ich habe da mal ne technische Frage an die A3-Fahrer!

Ist das Automatikgetriebe DSG das gleiche oder änliche Doppelkupplungsgetrieben welches es bei VW im Passat und andere auch gibt???

Ja es ist fast identisch und noch abzuraten vom kauf,da Kinderkrankheiten,

es ist die S-tronic 7 Gang mit trocken Kupplung für die A3 Modelle.

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:50

Ja ich habe das DSG schon mal im Passat gefahren.Bin echt sehr begeistert!!! Fahre einen A4 und möchte gern nen neueren kaufen.Leider gibt es da dieses Getriebe noch nicht! Jedenfalls nicht bei den Baujahren so um 2005-2006! Ab welchem Bj.gibt es das Getr. im A3????

am 5. August 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Original geschrieben von niematt

Hallo ich habe da mal ne technische Frage an die A3-Fahrer!

 

Ist das Automatikgetriebe DSG das gleiche oder änliche Doppelkupplungsgetrieben welches es bei VW im Passat und andere auch gibt???

Ja es ist fast identisch und noch abzuraten vom kauf,da Kinderkrankheiten,

es ist die S-tronic 7 Gang mit trocken Kupplung für die A3 Modelle.

Hmm?!

Naja. Kinderkrankheiten hab ich noch nicht von gehört. Außerdem werden noch längst nicht in allen A3s mit S-Tronic die 7-Gang-Variante verbaut..

 

Finde deine Aussage hört sich sehr unerfahren und gleichzeitig übertrieben an !

am 5. August 2009 um 9:08

Jupp.

In fast allen ist nämlich noch das 6Gang verbaut.

Das 7 Gang hat zudem ne ölbadkupplung.

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

 

Ja es ist fast identisch und noch abzuraten vom kauf,da Kinderkrankheiten,

es ist die S-tronic 7 Gang mit trocken Kupplung für die A3 Modelle.

Hmm?!

Außerdem werden noch längst nicht in allen A3s mit S-Tronic die 7-Gang-Variante verbaut..

Die 7-Gang Variante wird nur bei Motoren mit maximal 250NM Drehmoment verbaut, also keine Diesel und Benziner nur bis 1.8 TFSI.

am 5. August 2009 um 9:13

mir brauchst du das nicht sagen Dirt ;)

 

Kinderkrankheiten?! Als wenn die S-Tronic erst seit 3 Monaten im A3 verbaut würde ... ney ney ney ! 

Leute, bitte nicht alles verdrehen!

 

Im A3 gibts:

 

(Ölbad) 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (S-tronic, in früheren Modelljahren als DSG bezeichnet)

(trocken) 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (S-tronic, ausser 2.0 TDI und 3.2 und S3)

 

Das (Ölbad) 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe S-tronic im A4 / A5 / Q5 ist ein Längseinbaugetriebe.

 

CIAO David

 

Edit: der kleine Diesel hat das 7 Gang Getriebe!

am 5. August 2009 um 9:24

Öhm. Ja.

Ja?

Dachte, genau andersrum.

Man lernt nie aus.

am 5. August 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

mir brauchst du das nicht sagen Dirt ;)

Kinderkrankheiten?! Als wenn die S-Tronic erst seit 3 Monaten im A3 verbaut würde ... ney ney ney !

Bist Du Dir sicher;) geb mal ein DSG scheppern oder S-tronic scheppern, ich fahre das A3 Cabrio 1,8TFSI nach 1000km das zweite Getriebe.:)

am 5. August 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

mir brauchst du das nicht sagen Dirt ;)

Kinderkrankheiten?! Als wenn die S-Tronic erst seit 3 Monaten im A3 verbaut würde ... ney ney ney !

Bist Du Dir sicher;) geb mal ein DSG scheppern oder S-tronic scheppern, ich fahre das A3 Cabrio 1,8TFSI nach 1000km das zweite Getriebe.:)

Also um es genauer zu formulieren A3 Cabrio 1,8TFSI S-tronic 7 Gang trocken Kupplung Baujahr 2009 Juli

Themenstarteram 5. August 2009 um 9:49

Ja danke Jungs!! Aber ab wann gibt es das DSG im A3???

ich hab im Sportback (BJ 07) mit 2,0 TDI, 125KW/170PS, 6-Gang S-Tronic über 180.000Km abgespult

und mit der S-Tronic keinerlei Probleme!!!

DSG gibt es beim 8P seit Modellstart - im 8P gab es NIE eine andere Automatik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen