ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG im Neuen Golf 2017

DSG im Neuen Golf 2017

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 20:08

Hallo,

welches DSG ist beim 1,4 TSI im neuen Golf 2017 verbaut? Wieder ein DQ200?

Vielen DAnk

mfg

Beste Antwort im Thema

@Der D.

Ausfälle waren noch nie das große Problem, schleichende Komfortverschlechterungen schon eher.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit Sicherheit. Das andere wäre etwas überdimensoniert.

Es soll ein neues 7-Gang DSG kommen was auch das alte 6-Gang DSG ablösen soll. Im Konfigurator ist das 6-Gang DSG beim 2.0 TDI mit 150PS bereits durch ein 7-Gang DSG abgelöst.

Ja, aber nur für die drehmomentstarken Modelle 300Nm aufwärts. Das gibt es auch schon im Passat, Tiguan .... .

Es ist genau wie das alte 6 Gang ein nasses System. Das trockene 7 Gang bleibt so wie es ist.

@illegut aneinander vorbei gepostet.....

Soll der 1.4 er nicht abgelöst werden wie der 1.2 er auch durch 1.0 er und 1.5 er?

@Sportsvan-Fahrer

Nein, @illegut hat nur die Frage des TE genau gelesen. Deine Aussage ist zwar nicht falsch, dürfte aber beim TE, der explizit nach dem 1.4 TSI gefragt hat, Verwirrung stiften.

@wing084

Die Frage hätte man natürlich auch im Facelift-Thread einfach anhängen können, wo sie glaube ich auch schon mehrfach diskutiert wurde, anstatt extra ein neues Thema aufzumachen. Stell dir mal vor, jeder hätte für die hunderten das Facelift betreffenden Fragen einen extra Thread aufgemacht anstatt den Sammelthread zu nutzen. ;)

Ja wird langsam unübersichtlich hier. Sind hier eigentlich keine Mod's unterwegs?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 7:05

Ich Österreich wird der Golf als Modell 2017 bezeichnet. Da war ich nciht sicher ob der gleichzusetzen ist mir Facelift 2016. Das mit dem DSG ist blöd. Habe derzeit massive Probleme und gebe das Auto zurück.Somit macht eine neue Anschaffung keinen Sinn. :(

Einzige Alternative: Schaltgetriebe. Ansonsten gilt: Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 7:43

Hmm. Also lieber weg vom Golf.... Weil ein DSG hätte ich schon gerne. Oder überhaupt weg von VW?

Wenn ein Schaltgetriebe für dich nicht in Frage kommt und du weiterhin einen Motor mit maximal 250 Nm willst, dürfest du im VW-Konzern keine Alternative finden. Die einzige Möglichkeit wäre einen größeren Motor zu nehmen, dann bekommst du das 6- oder in Zukunft 7-Gang DSG mit Nasskupplung.

Das wären beim Golf und Konsorten:

2.0 TSI

1.8 TSI (mit Allrad)

2.0 TDI

Aber willst du wirklich einen Motor wählen, den du nicht brauchst, nur damit du ein vernünftiges Automatikgetriebe bekommst?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:16

Somit gehe ich davon aus, dass ich auch - wenn ich beim Golf DSG bleibe - die gleichen Probleme haben werde. Die 2,0 bzw 1,8 TSI sind in AT nicht verfügbar. Wird das durch die Einführung der 1,5 TSI Maschine dann besser? Oder wird wieder das gleiche verbaut?

am 18. Januar 2017 um 8:17

Jeder greift mal ins Klo. Ich hatte auch ein DQ200 das kompletter Schrott war. Seither war nichts mehr.

Es gibt in AT kein GTI ? Bzw. kein TDI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen