DSG Update
Hat jemand hier schon ein DSG Update machen lassen insbesondere beim 3.2er...?
Kann jemand berichten was sich an der Charakteristik verändert hat...?
Gruß
Ähnliche Themen
39 Antworten
Würde mich auch interessieren. Speziell bei älteren Modelljahren, da Audi ja bei den späteren doch angeblich etliche Veränderungen in der Software vorgenommen hat (AFAIK).
Softwareupdates gibt/gab es bestimmt keine offiziellen.
Da glaube ihr solltet euch direkt an eine Fachwerkstatt oder direkt an Audi wenden und Nachfragen ob es
möglich ist über den Austausch des Steuergerätes für das DSG ein (update) zu erreichen.
Vor allem ob durch das Update die Funktionalität weiterhin "reibungslos" gewährleistet ist.
Wenn das Steuergerät Flashbar ist (was ich nicht glaube) könnte man sich sogar einen Wechsel ersparen.
Aber wie schon erwähnt, die Hauptfrage ist ob die alte Hardware auch mit der neuen Software zurecht kommt.!?
Gruß
LC
Die SW kann auch ohne STG-Austausch upgedatet werden. Allerdings immer nur in Kombination mit der passenden Motorsteuergerätesoftware. Ferner dürfte das immer an die AG meldungspflichtig sein.
Aber hier soll's ja nicht um das ob und wie gehen, sondern um Erfahrungswerte von 3.2er-Fahrern...
tach
habe bei mir vor ca 1 monat ein software update vom DSG machen laßen da es bei mir vorher probleme beim anfahren gegeben hat. daraufhin wurde das besagte update gemacht und das problem war weg.
aber sonst ist mir nichts aufgefallen daß sich was geändert hat.
Hi,
was hast du denn für ein Problem gehabt...?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chir
Hi,
was hast du denn für ein Problem gehabt...?
Gruß
wenn ich angefahren bin hat das dsg den 1. gang öffters so dermaßen reingehauen und deshalb hat es einen ordentlichen ruck nach vorne gegeben.
Welches Baujahr ist deiner?
Kann das Verhalten bestätigen, meiner ist von 12/04 - sollte ich mal nach einem Update fragen?
Zitat:
Original geschrieben von a4quattrob5
Welches Baujahr ist deiner?
Kann das Verhalten bestätigen, meiner ist von 12/04 - sollte ich mal nach einem Update fragen?
meiner ist BJ 11/2004
MJ05
Klare Frage, Klare Antwort -> Klarer Auftrag an den .
Danke!
hi,so es hat mich auch erwischt .soll bei meinem 2,0tdi auch ein update bekommen,und dafür brauchen sie ihn den ganzen tag, hat das jemand schon beim tdi machen lassen?
WAAAAS???
Und was machen die mit den restlichen 7½ Stunden des Arbeitstages, wenn die das Update aufgespielt haben?
Das kann doch niemals so lange dauern.
hi input,tja er sagte die daten werden an audi nach IN gesendet und dort wird dann die passende software wieder zurückgechickt und auf mein steuergerät gespielt.alles wohl per internet.(wenn ich das richtig verstanden hab)
Aha!
Danke, Mexxy.
Und aus welchem — mir völlig unerfindlichen — Grund wird dein Steuergerät nicht ausgelesen und Du bis zum nächsten Tag auf die Reise geschickt?
Das programmieren des Updates geht doch wohl auch am nächsten Tag, wenn AUDI Ingolstadt sich bequemt hat, ein Update zu "produzieren". *ungläubig schau*
Selbst wenn AUDI in Zeiten des DSL offensichtlich nur über eine 4.800er Analog-Modemverbindung verfügt!
Ich dachte, die Autos sind alle gleich...
Einige scheinen gleicher zu sein...
fairer weise muss ich dazusagen das ich einen leiwagen bekommen soll. das auto soll von 8uhr30-16uhr30 dort bleiben.warum es aber soo lange daurt vertehe ich auch nicht.er sagte nur ahh sie haben ja noch garantie,ich sahte ahh die habe ich sogar noch bis 2009 (anschlussgarantie ).