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DT 125 stottert ab 8-9k RPM
Hallo,
habe seit kurzem das folgende Problem bei meiner Yamaha DT 125 4bl, welche mit einem Intervallschalter Entdrosselt wurde.
Gang unabhängig stottert sie ohne irgendein meckern davor, ab (Gangabhängig) zwischen 9 und 8k Umdrehungen.
Leicht vom Gas gehen bringt nichts!
Sämtliche "Tricks" um irgendwie in den Drehzahlbereich darüber zu kommen funktionieren nicht (leicht vom Gas gehen,...)
Der Intervallschalter ist nicht schuld da das Problem bei eingebautem sowieso ausgebautem Schalter besteht.
Vergaser wurde bereits gereinigt und die Hauptdüse einmal magerer und einmal fetter geändert, beides ohne Verbesserung.
CDI bereits gewechselt ohne Erfolg
Luftfilter sieht ziemlich sauber aus
Bin mittlerweile echt am verzweifeln, ein Problem gelöst, direkt nächstes Problem...
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10 Antworten
Hallo
Das mit dem „Intervallschalter“ und „gangunabhängig und gangabhängig“, müsstest du nochmal erklären.
Auch das mit „ein Problem gelöst ….“ ist noch nicht ganz klar.
Auspuff verstopft ?
Gruß
Einlassmembrane defekt ?
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 25. Juli 2024 um 01:45:05 Uhr:
Hallo
Das mit dem „Intervallschalter“ und „gangunabhängig und gangabhängig“, müsstest du nochmal erklären.
Auch das mit „ein Problem gelöst ….“ ist noch nicht ganz klar.
Auspuff verstopft ?
Gruß
Der Intervallschalter ist bei der DT ein nachträgliches Bauteil um die originale 80 kmh Drossel zu überbrücken.
Mit Gangunabhängig meinte ich dass es in jedem Gang ist aber Gangabhängig also je nach Gang zwischen 8 und 9k
Ich hab die ganze Zeit Probleme mit der Karre und kaum ist ein Problem mal gelöst kommt schon das nächste
Hallo,
versuche mal eine neue Kerze und Stecker der Kiste zu spendieren, evtl. schlägt der Funken bei dieser Drehzahl durch.
Dann hast Du auch diese Stotterei...
Nur mal so ein Gedanke von mir, da ich es damals bei meiner RD 250 auch hatte...
Gr.Rupert
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 25. Juli 2024 um 08:25:13 Uhr:
Hallo,
versuche mal eine neue Kerze und Stecker der Kiste zu spendieren, evtl. schlägt der Funken bei dieser Drehzahl durch.
Dann hast Du auch diese Stotterei...
Nur mal so ein Gedanke von mir, da ich es damals bei meiner RD 250 auch hatte...
Gr.Rupert
Das hab ich vergessen oben zu erwähnen, Zündkerze hab ich schon gewechselt, Stecker muss ich noch machen ????
Auch der kann Durchschlagen, Wechsel den Stecker auch, kostet ja nicht die Welt...
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 25. Juli 2024 um 09:07:18 Uhr:
Auch der kann Durchschlagen, Wechsel den Stecker auch, kostet ja nicht die Welt...
Habe ich auch noch welche zu Hause, bin nur noch nicht dazu gekommen, werde heute mal die Membran anschauen und den Zündkerzenstecker wechseln ????
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 25. Juli 2024 um 09:07:18 Uhr:
Auch der kann Durchschlagen, Wechsel den Stecker auch, kostet ja nicht die Welt...
Membran sieht gut aus und Zündkerzenstecker wechseln hat nix gebracht
Da ist noch die Sache mit dem Auspuff.
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Motor eine Auslasssteuerung.
Die Yamaha DT 125 2 Takt LC ist ein absolut tolles und wertiges Motorrad.
Das größte Problem dieses Motorrades - ist seine Herrchen.
Ob dein InternetzKackschalter mit der Auslasssteuerung korrespondiert ist fraglich.
Zudem gibts einen Servomotor mit zwei Seilzügen + Einstellmarkierungen. Hier kommt wieder das Herrchen mit seiner Pflicht zum Service wieder ins Spiel.
Also. Es ist kein Kinesenkackroller. Für dieses Motorrad braucht man Hirn.
Wenn „keine Ahnung“ dann Yamahawerkstatt.
Gruß
Hallo @Kagahuaba,
nachdem auch mehrere hinzugezogene Moderatorenkollegen den von Dir verbauten „Intervallschalter“ als nicht zulassungsfähige Modifikation sehen, ist der Thread an dieser Stelle geschlossen.
Sollte es zu dieser Modifikation wider Erwarten eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung, eine ABE oder eine sonstige für uns nachvollziehbare Bescheinigung der Zulässigkeit geben, kannst Du mir jedoch eine PN senden. Dann öffnen wir den Thread ggf. gerne wieder
Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen mit illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.
Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.
Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen und wird später gelöscht
*** CLOSED ***
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation