1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 80 Motor

DT 80 Motor

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:09

Servus leute ich hab mir nen motor von ner DT80LC2 geholt hab nen 115ner malossi drauf gepackt und in ein Mofa reingebastelt!!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem!!

Ich weis nicht was ich alles brauch um den Motor zum laufen zu bringen!?!?

Ich hab bis jetzt noch nichts außer dem Motor, Krümmer, Kühler!

Was bauche von der Elektrischen seite her noch alles um das teil anzuschmeißen??

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 30. November 2007 um 19:48

-Hallo??-

ich kanns mir nicht ganz erklären warum mir keiner hilft??

ihr seit doch hier alle voll die proifs oder??

i brauch doch nur nen kleinen rat"!!!

mfg

Saxinger

Nein als Profi würde ich mich nicht gerad bezeichnen,eher versierter Laie,da ich mal ne Rd 80 Lc/2 hatte geh ich mal davon aus das du am besten den Gleichrichter,Zündspule,evtuell Batterie am Mofa unterbringen und natürlich das cdi.

Wenn du auch noch licht brauchst besorgst du dir am besten den Schaltplan der Dt/Rd 80 Lc/2 wenn ich dich richtig verstanden habe willst du motor zum laufen bringen D.h. leg dir den schaltplan zu und bau dir selbst einen mit den vom original schaltplan entnommenen Daten sollte dann funzen.

... in der Not kriegt jeder Geist Elektrische Flügel...:D

die richtung müsste stimmen hoffe

ich konnte dir weiterhelfen....:o

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 10:13

Ja danke hast schon geholfen!

mfg

Saxinger

zündspule und cdi hätt ich noch daheim rumliegen.. batterie brauchst dafür nicht.. lichtmaschine/zündung ist aber schon dabei oder (ich mein das "zeug" hinterm polrad :-)) haben auch schon den dt 80 motor so gefahren.. zu deiner anderen frage was du noch brauchst das dein motor läuft.. einlassystem, endtopf und eventuell killschalter. der rest ist kleinkram

mfg chri

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

zündspule und cdi hätt ich noch daheim rumliegen.. batterie brauchst dafür nicht.. lichtmaschine/zündung ist aber schon dabei oder (ich mein das "zeug" hinterm polrad :-)) haben auch schon den dt 80 motor so gefahren.. zu deiner anderen frage was du noch brauchst das dein motor läuft.. einlassystem, endtopf und eventuell killschalter. der rest ist kleinkram

mfg chri

du hast noch cdi und zündspule sagst du??

Was willstn dafür haben??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Saxinger

Zitat:

mfg chri

mfg

20euro + versandkosten

siehe foto (cdi und zündspule), wird selbstverständlich ordentlich gesäubert und so.. wenn du willst kannst auch noch den kabelbaum dazuhaben also was du dafür brauchst dann wirds hald noch ein bisschen teurer

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 15:17

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Saxinger

mfg

20euro + versandkosten

siehe foto (cdi und zündspule), wird selbstverständlich ordentlich gesäubert und so.. wenn du willst kannst auch noch den kabelbaum dazuhaben also was du dafür brauchst dann wirds hald noch ein bisschen teurer

Ok da du meinen nachrichten anscheinend nicht bekommen hast schreib ich jetzt nochmal hier rein!

20 euro sind in ordnung!

Sagst mir hald dann noch was es mit versand kostet!

Dann brauch ich nur noch deine Bankverbindung um dir das geld zu überweisen!

Ich wollte auch noch gern ein Zündschloss dazu haben hast du so eins auch noch??

mfg

Ich geb dir ne nagelneue Zündspule für 15,- + 3,90Versand. Ich hab auch noch ein Zündschloss von der Yamaha RD80MX, das kriegt man da sicher auch ran.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:31

Ok letue ich hab jetzt mitlerweile schon ne cdi und sogar nen kabelbaum!!

Hatte noch ein kupel von mir zuhause rumliegen

jetzt weis ich aber nicht wie die schieße angschlossen gehört

an der CDI sind 6 Kabel auf einer seite geht ein Weis/Rotes, ein Schwarz/Rotes und ein Schwarzes(denk mal das ist masse oder??) und dann geht noch ein Orangenes raus(des geht glaub ich zur zündspule???) und dann sind zwei verbunden Ein Schwarz/Rotes und ein Schwarzes--> wo gehen die hin??

mfg

am 9. März 2008 um 18:21

also wenn ich des richig verstanden hab dann muss einer noch n cdi haben.

meins is gesten durchgeschmort

Themenstarteram 27. März 2008 um 17:16

wat du brauchst ne cdi

ich hab noch drei rumliegen oder so!!

mfg

Hat mir wer n Schaltplan für die RD80 LC2???

Hab noch eine Rumstehen aber wenn die Batterie angeschlossen wird fangen die Kabel an zu qualmen..... hab vor den Kabelbaum zu kürzen und zu minimieren und die Kiste zum laufen zu bringen.

Zitat:

Niemand stirbt als Jungfrau! Das Leben Fickt jeden!

Zitat:

Original geschrieben von evilmike666

Hat mir wer n Schaltplan für die RD80 LC2???

Super deutsch alter! :D

Setz mich mal auf deine ICQ Liste, ich hab hier noch ein paar sinnvolle Links für dich. 244967100

Gruß

Fiete

Habe leider nur Skype oder Email: evilmike666@web.de

MFG Evilmike666

Deine Antwort